14 Jahre; Ich will Muskelmasse aufbauen :) Würdet ihr mir abraten wegen dem Alter?

AW: 14 Jahre; Ich will Muskelmasse aufbauen :) Würdet ihr mir abraten wegen dem Alter

Danke für eure schnellen und super Antworten!

@Fx88, ich denke mal, dir gings ähnlich wie jetzt mir! Ich bin 1.72m groß, 14 Jahre alt, wiege 50-51kg... Ich will natürlich wie viele einfach mehr Masse haben, Muskeln aufbauen und STÄRKER WERDEN!
Viele Leute sagen ich solle zunehmen wegen dem Gewicht :/ Bilder kommen!
Ernährung: Ich esse gesund und abwechsulngsreich, trinke nur Wasser und Süßgkeiten esse ich sowieso keine, weil sie mir nicht sogut schmecken, dass ich in Kauf nehmen würde, wider zuzunehmen. Ich soll zunehmen meine Eltern, mein Bruder (4 Jahre Studioerfahrung, Muskelpaket ;) ) und einige Freunde, aber ich finde mich so gut und keinesfalls zu dünn. :/ Allgemein ist mir klar, das ich mal was einige Monate durchziehen muss, um Ergebnisse verzeichnen zu können. (schön rausschauende Bauchmuskeln, größerer Biceps, du weißt wie ich mein :) ). Zeit zu trainieren hab ich 3-5x/Woche, Dienstags, Donnerstags, Freitags, Samstags und Sonntags, wobei die Frage sinnvoll wäre, wie oft ich am besten trainiere? 3 mal oder kann ich auch 4 mal? 5 mal scheint mir zu viel!

Achja: Ich bin täglich mit dem Hund mind. 30 min spazieren, dazu 4x/woche 2 Stunden Fußball spielen und 3 Stunden Schulsport. Gilt diese viele Bewegung so, dass ich mir Beintraining schenken kann ? ;)

Zwischenfrage: Denkst du, es hat für mich schon einen Sinn, darauf zu achten, für alle Muskelgruppen mind. eine Übung zu haben? (Bi/Tri, Bauch, Brust, Schulter, Rücken)

Um mein Ziel zu erreichen, stärker zu werden und meine Muskeln zum wachsen bringen, gilt es für mich herausfinden welche Übungen für einen Plan für mich gut wären!
Ich poste hier nun mal ALLE Übungen, die ich kenne bzw. vom Internet auch, die für mein Alter geeignet sein SOLLEN. Es wäre eine große Hilfe, wenn ihr mir nun noch sagt, was ihr raushauen würdet und vergessen würdet, was ihr machen würdet, was ihr gut findet, welche Übungen etwas bewirken und wie ein guter Plan aussähe. (Habe übrigens eine Bank, Kurzhanteln, Stange für Klimmzüge,etc.)

Also hier mal gleich die Übungen:

Erstmal alle auf dieser Seite vorgestellt von einem bekannten Youtuber, Scooby : http://www.scoobysworkshop.com/teenworkout.htm (für 10-17 Jährige ein Workout, was für mich sehr sinnvoll klingt!)

Dips
Liegestütze mit höhergelegte Beine
Crunches
Kurzhantel-rudern
Nackendrücken
Klimmzüge
Kurzhantel-Bankdrücken
Kurzhantel-Curls

Das wäre in etwa alles.

A

Anzeige

Re: 14 Jahre; Ich will Muskelmasse aufbauen :) Würdet ihr mir abraten wegen dem Alter?
AW: 14 Jahre; Ich will Muskelmasse aufbauen :) Würdet ihr mir abraten wegen dem Alter

Fotos:

DSCN2416.jpgDSCN2411.jpgDSCN2410.jpgDSCN2414new.jpg

Ich finde mich nicht zu dünn.

Oh doch mein lieber du bist zu dünn :)
Zum plan hat doch fx88 bereits alles gesagt, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Zur ernährung:
Du wirst mehr essen müssen wenn du zunehmen willst. Berechne deinen gesamtumsatz mit einem der millionen rechnern im www und übertriff diesen um 300-500kcal. Versuch 2g eiweiss pro kg körpergewicht zu dir zu nehmen und kohlenhydrate sollten den hauptbestandteil deiner nahrung ausmachen.

In diesem sport besteht erfolg nunmal zu etwa 40% aus der ernährung :)

Viel glück und Beste grüße
Hellforces

Oh doch mein lieber du bist zu dünn :) aber wieso komme ich mir manchmal dick vor? Warscheinlich weil ich meine Freunde sehe, alle saudünn, muskulös, fressen aber jeden mist und gehen nicht nur 1x pro Woche zu MC DOOF :) Scheiss genetik -.-
Zum plan hat doch fx88 bereits alles gesagt, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Zur ernährung:
Du wirst mehr essen müssen wenn du zunehmen willst. Berechne deinen gesamtumsatz mit einem der millionen rechnern im www und übertriff diesen um 300-500kcal. Versuch 2g eiweiss pro kg körpergewicht zu dir zu nehmen und kohlenhydrate sollten den hauptbestandteil deiner nahrung ausmachen.Mach ich schon so mit dem Eiweiss, danke

In diesem sport besteht erfolg nunmal zu etwa 40% aus der ernährung :)

Viel glück und Beste grüße
Hellforces

Mir kommts einfach irgendwie wie zu wenig Training vor, als dass ich wirklich einen Überschuss an Kalorien fahren kann UND Muskelmasse daraus aufbauen.. :/ Schließlich nehmen Leute aus dem Fitnessstudio, die täglich 3 STunden trainieren, auch ein Überschuss von so 300 Kalorien.

Da baut sich doch wieder viel Fett auf, oder ? :( Das ist meine größte Sorge, weswegen ich nicht mehr esse.

Mir kommts einfach irgendwie wie zu wenig Training vor, als dass ich wirklich einen Überschuss an Kalorien fahren kann UND Muskelmasse daraus aufbauen.. :/ Schließlich nehmen Leute aus dem Fitnessstudio, die täglich 3 STunden trainieren, auch ein Überschuss von so 300 Kalorien.

Da baut sich doch wieder viel Fett auf, oder ? :( Das ist meine größte Sorge, weswegen ich nicht mehr esse.
sorge?? wenn du nicht genug isst wirst du nie muskeln aufbauen. auch, wenn es nicht dein no1 ziel wäre muskelmasse aufzubauen, untergewichtig mit schlechter haltung und kaum grundmuskulatur wirst du mehr essen müssen.

ALso sollte ich nur Dips, Liegestütze, Klimmzüge machen ?

Ich hoffe du weißt, dass der Schwanz kein Muskel ist ;)

aber sicher doch^^
doch sind am anfang vor beginn des schaftes muskel vorhanden^^
und auch die prostata ist ein muskel die beim "wichsen" sicher irgendwann beansprucht werden^^

MFG

Junge du kannst doch nicht bei deinem trainingsstadium schon von genetik sprechen, dir fehlt ja noch die grundfitness.

Du kommst dir dick vor weils heute nunmal so ist, ich sehs jeden tag wenn ich an den schulen vorbeifahre, entweder FETT oder DÜRR! Gerade deshalb will auch ja keiner von den dünnen auch nur ein gramm fett zunehmen weil man ja sonst bald aussehen könnte wie der fette junge am buffet der gerade seine pizza verschlingt.....

Hau dir nen ordentlichen kcal überschuss rein pump fleißig 3 - 4 mal die woche und du wirst zunehmen. Auch wenn ein wenig fett dabei ist, das wird dir auch nicht schaden, außerdem kriegt man fettablagerungen ja relativ schnell wieder weg wenn man weiß wie.

fazit: hau rein was das zeug hält, beschränk dich dabei aber bitte auf qualitative nahrung, geh fleißig pumpen und gönn dir genug regeneration dann wird mal was aus dir.

Jo was meint ihr aber mit fleißig pumpen? Fleißig Pumpen 3-4x/woche hört sich für mich schon wieder stark nach Trainingsplan an.. Ich meine, der eine meint, in meinem Alter ist das Training schlecht, der andere meint es wäre komplett egal.... Die Meinungen kreuzen sich und ich bleibe leider immer noch in der Ungewissheit, ob ich nun normal trainieren darf oder nur Übungen wie Dips, Liegestütze, Klimmzüge machen darf.

Es gibt eben keine dieser Theorien, dass Krafttraining in unserem Alter schädlich ist, die sich af Studien stützen.

Auch wenn es sich dumm anhört: Mach was du willst!

Das ist dein Körper und du musst es wissen. Ich/wir wissen ja noch nichtmal, ob ein potentielles Risiko da ist. ICH würde die Gefahr allerdings nicht eingehen. Meine Ansicht, du musst aber entscheiden.

Du brauchst übrigens keine Bizeps/Trizeps Übungen extra. Ist alles schon mit drin in den genannten Übungen. Und wenn ich mir deine Bilder anschaue, dann wirst du definitiv Erfolge verzeichnen.

A

Anzeige

Re: 14 Jahre; Ich will Muskelmasse aufbauen :) Würdet ihr mir abraten wegen dem Alter?
Zurück
Oben