13. September - 2Pac's Rückkehr

Man weis bis heute nicht, wer ihn erschossen hat und weshalb er erschossen wurde (und ob er überhaupt erschossen wurde). Gerüchte gibt es derer viele, aber alle haben irgendwelche Haken, das Auto, in dem der Schütze saß, wurde angeblich auf dem Parkplatz von Death Row gesehen, weshalb man Suge Knight zumindest einen großen Anteil an der Schuld andichtet, auch, weil es sehr erstaunlich ist, was sich da abgespielt hat, sofern man den Geschichten glauben mag. Z.B. wieso er keinerlei Verletzungen davon getragen hat, was wirklich etwas erstaunlich ist, auch soll er Pac überzeugt haben, gerade an diesem Abend seine kugelsichere Weste, die er seit dem letzten Anschlag angeblich ständig getragen hat, auszulassen.

Wie gesagt, spekulationen und Gerüchte gibt es viele, welche man glaubt und welche nicht kann jeder für sich selbst entscheiden.
Das Gerücht, er würde am 13.9 nach 7 Jahren zurückkehren ist nichts weiter als ein Promogag seiner Plattenfirma Death Row Records, diese veröffentlichten damals nach seinem Tot die CD "The 7 Day Theory" unter Tupacs ominösem Aliasnamen Makaveli - hat auch bestens geklappt, in den USA ging das Ding weg wie warme Brötchen, Leute sollen sogar vor den Plattenläden gecampt haben um ein Exemplar zu erstehen!

Ob er nun der beste Rapper aller Zeiten ist sei mal dahingestellt, was diesen Mann wirklich so faszinierend (und in den Augen einiger auch so gefährlich gemacht hat) war die Art, wie er seine Messages rübergebracht hat, seine Texte waren zum großteil äußerst politisch, es wurde sogar behauptet, die Regierung hätte ihn erschiesen lassen, weil sie fürchteten, er könnte mit seinen Worten genug wirkung erzielen um die Schwarzen in den Ghettos gegen die Regierung aufzuhetzen...
Aber wie gesagt, jeder kann glauben, was er will.

C U

ob er lebt oder nicht ist scheissegal, die leute versuchen nur weiterhin mit seinem namen viel kohle zu machen.#

nach seinem tot wurden mehr platten von ihm veroeffentlicht als zu seinen lebzeiten.

Original geschrieben von plugONE22
ob er lebt oder nicht ist scheissegal, die leute versuchen nur weiterhin mit seinem namen viel kohle zu machen.#

nach seinem tot wurden mehr platten von ihm veroeffentlicht als zu seinen lebzeiten.

Exakt so ist es.
Wie gesagt, reines Marketing.

3std. vor seinem tod hat es sicher kein öffentliches vid gegeben, da tupac ne ziemliche weile im krankenhaus gelegen hat bevor er endgültig abgekratzt ist.

Ok, sorry hab mich wohl geirrt im bezug zu dre.:rolleyes:

@15

Gib mal bei kazaa "Tupac Fights" ein und dann lade "Tupac gang fight" runter,dass ist das Video. Und höre mal drauf was die kommentatorin dazu sagt...

ich glaube nicht das er zurueckehren wird aber ich glaube auch nicht das er erschossen worden ist ein grund dafuer ist unter andrem das es immer wieder neue tupac cds gibt die angeblich vor ewiger zeit aufgenommen worden sind aber warum haben dan die ganzen lieder neue beatz und nicht die beats wie bsw. 1995???
oder
bilder von der autopsi videos und messages in seinen lieder in denen er beschreibt das er erschossen wird und wieder"aufersteht" etc. lassen mich zweifeln das er 96 erschossen worden ist. ich habe auch mal gelesen das er jetzt in jamaica leben sollte ob das natuerlich stimmt weiss keiner so genau.

naja, die neuen beats, das versteht sich ja von selbst....hinter der ganzen verkaufsmaschienerie stecken natuerlich auch gute produzenten. und keiner wuerde seine cds kaufen wenn die beats keinen anderen style haetten. wer hoert schon das 21. album eines toten an,das keine veranderungen rein beattechnisch zeigt.???

die bilder von der angeblichen autopsie sind der groesste fake.... da hat jemand von der presse einfachj ein foto von nem schwarzen genommen und erklaert es sei tupac....

und: das mit den liedern ist irgendwie auch klar, er wusset ja das er nicht gerade ungefaehrlich lebt, und auch nicht wenige feinde hat. es gibt viele solcher lieder, z.B. von biggie- my downfall...

tupac hat nach der seventh day theory gelebt und wenn man sehr viele daten auswertet kommt immer die zahl sieben heraus. natuerlich wird es jetzt wieder leute geben die sagen man kann alles so rechnen das dann sieben herauskommt....
aber er wird bestimmt nicht am 13. sept. zu cnn gehen und sagen "hallo ich bin wieder da"

Die Tracks von 2pac, die nach seinem Ableben veröffentlicht wurden sind (bis auf wenige Ausnahmen) alle nachbearbeitet.

Das es diese aber schon 1996 gab, als er starb ist ein unabänderlicher Fakt, man konnte die Tracks zu 90% bereits wenige Wochen nach Pacs tot aus dem I-Net herunterladen, da aber noch in der Originalversion, bevor irgendwelche dubiosen Produzenten die Tracks (in meinen Augen) verschandelt haben.
Pac würde sich im Grabe umdrehen wenn er wüsste, was man aus seiner Musik gemacht hat. Würde er noch leben und weiterhin Tracks machen (was, wie gesagt NICHT der Fall ist, dann bestimmt nicht so).

C U

Aber es wäre schon eine Sensation wenn er einfach bsp. an den VMA o.ä. einfach wieder auftauchen würde und sagen hier bin ich wieder.

Da wär ich wirklich baff

Is ja ganz einfach einen neuen Beat zu einem alten Lied zu machen, da Stimme und Beat ja auf verschiedenen Tonspuren aufgenommen werden und man so die Beats fast beliebig tauschen kann. Genau so kann ma ja auch features mit anderen Artists ganz leciht hinkriegen. Bsp: Mr. TQ rapt über beat schickt des an Sahra Connor, ein Produzent legt die TQ Stimme über den Beat und die haben dann ein Lied ohne das die sich je gesehen hätten.

Original geschrieben von derlu
kleiner Ausschnitt aus seiner Bio...

also Big Al du irrst dich...

gruss

derlu

derlu hat recht - es war genau umgekehrt
genauso wie dre snoop geholfen hat - schiesserei - knast -> gangstastatus *kopfschüttel aber wahr*

und bezüglich Biggie und Pac "Freundschaft" - das war mal - man höre sich Hit em up an - achte auf den Text und höre dann gleich zu beginn folgendes:

So I f**ked your bi**h
You fat mutha-f**ka
West Side
Bad Boy Killers
You know who the realist is
ni**as we bring it to
(ha ha, that's alright)

First off, f**k your bi**h
And the click you claim
West side when we ride
Come equipped with game
You claim to be a playa
But, I f**ked your wife

Jaja . eine nette Anmache an BIG - jetzt sollte auch klar sein was mit der Freundschaft passiert ist

und zum 13.9. 2003
:rolleyes:

ich werde an diesem tag gemütlich im wohnzimmer sitzen und an alle deppen hiphop freaks denken die auf ne schlagzeile warten das er wieder da ist :rolleyes: welche natürlich nicht kommen wird

soviel zu diesem thema

@big al
das vid hab ich.
was die kommentatorin sagt stimmt dennoch nicht. tupac lag n paar tage im krankenhaus bevor er gestorben ist. ob wer dran glaubt oder net sei dahingestellt zumindest ist das die "geschichte"

Egal ob er wieder kommt oder nicht;) , der ist mit dran Schuld, dass es heute nur noch weichen Hip Hop gibt:D

So, nun wisst ihr es.

Er ist der Uhrvater der Hobbygangster

Er ist der Führer der Schlumpfhiphoper

Er ist mit schuld an der ganzen Pimpentwicklung der Szene.

Dabei weiss doch jeder das 2Pac zusammen mit Elvis und Buddy in ner Frittenbude in Atlantis arbeitet.

Wer ernsthaft glaubt 2Pac würde noch Leben.........gute Nacht.
Und eindeutige Beweise gibt es garantiert nicht.

Original geschrieben von pex
... aber ich glaube auch nicht das er erschossen worden ist ein grund dafuer ist unter andrem das es immer wieder neue tupac cds gibt die angeblich vor ewiger zeit aufgenommen worden sind aber warum haben dan die ganzen lieder neue beatz und nicht die beats wie bsw. 1995???

Tolles Argument..........
Remixe , baby.
Die Bänder liegen schleisslich bei ihm bzw. bei seinem Label.
Die Rechte daran hat seine Mutter und die ist bekannt dafür ihren Totensohn zu melken wie ne Milchkuh.

Neue Beats unter seine alten Acapellas zu legen ist nun wirklich das geringste Problem.

Und die Aufnahmen´in denen er über seinen Tot redet sind genauso idiotisch wie sein neuester Murder Inc. Diss.
Teilweise sind es ganz einfach Rapper die so klingen wie er , aber größtenteils wurden diese Tracks aus seinen Acapellas zusammengeschnitten.
das ist nicht sonderlich schwer , zumal Pac recht monoton rappte.

Original geschrieben von pex
tupac hat nach der seventh day theory gelebt und wenn man sehr viele daten auswertet kommt immer die zahl sieben heraus. natuerlich wird es jetzt wieder leute geben die sagen man kann alles so rechnen das dann sieben herauskommt....
aber er wird bestimmt nicht am 13. sept. zu cnn gehen und sagen "hallo ich bin wieder da"

Ich wette du glaubst auch an die Illuminate , wa?
Man kann für Pac auch garantiert alles auf 23 rechnen.
Toy.

jo er lebt sicherlich noch... lol
wenn man so berühmt is wie er isse ja auch kein ding sich 7 jahre zu verstecken

Zurück
Oben