13 Jähriger - Trainingsplan?

xRibber79D

New member
Hallo,

ich wollte nun anfangen zu trainieren und bin erst 13. Ich habe gehört das ich nicht mehr wachse, wenn ich trainiere stimmt das? Desweiteren könntet ihr mir helfen einen Trainingsplan zu erstellen da das anscheinend bei jüngeren anders sein soll? Wie soll ich mich ernähren?

Bin 1.60 groß und wiege ca. 50KG Abends 51-52KG

A

Anzeige

Re: 13 Jähriger - Trainingsplan?
Gehst du ins Fitness Studio oder trainierst du zuhause?
Ich würde in dem Alter nicht zu schwer trainieren, aber keine Angst, von normalem Training wird dein Wachstum nicht stoppen...

Für den Anfang könntest du sowas machen:
http://www.bodybuildingforum.at/threads/63535-Bodyweight-Training-Übungen-und-Pläne
Wenn du daran Spaß hast kannst du dir auch erstmal 2 kurzhanteln kaufen um die Übungen zu erschweren und etwas mehr Übungen machen zu können!
In nem Fitnesstudio darfast du dich mit 13 eh noch nicht anmelden oder?

Ich wollte zuhause trainieren. Ich habe paar Hantel zu Hause 2x 5KG und 2x10KG. Letztens war ich kurz im Fitnesstudio um zu fragen ab wann man, denn rein könnte? Der Mann meinte es ist egal ich brauche nur ein Vertrag mit meinen Eltern unterschreiben. Ich versuche, dann für den Anfang den Trainingsplan im Link :D

mein dad (arzt) und meine mum (auch ärztin) meinen mit 13 auf KEINEN fall mit gewichten/maschinen trainieren. macht die wachstumsfugen kaputt! aber training mit dem körpergewicht sind in ordnung, also wuerd ich dir dazu raten! ausserdem super wenn du es wirklich schaffen solltest mit 13 regelmässig zu trainieren und dir das beizubehalten! dein ich in 3 jahren wird sich freuen! ;)

Zurück
Oben