10x10 Shock Training !!

Time

New member
10x10 Shock Training, wie effektiv ?

Habt ihr dazu etwas zu sagen ? Tipps & Tricks. Kritik etc ... =)

sehr gutes und wirkungsvolles training. erfordert aber auch viel disziplin, da 10 sätze von einer übung schnell auch mal langweilen können.

Jap, genau das beabsichtige ich auch mal auszuprobieren (dauert aber noch ein bisschen).

Ich kenn das ganze auch unter dem (meiner Meinung nach viel besser klingendem^^) Namen German Volume.
Du musst beachten, dass du diesen Plan nicht zu lange durchziehst, am besten über 6 Wochen und allerhöchstens über 8.
Wobei ich gerade beim ersten Mal die 6 Wochen deutlich bevorzuge.

werd ab juni für 2-3 monate danach trainieren. der plan steht. kann ihn mal hier reinstellen, falls das interesse da ist..
hab letzte woche pausiert. am freitag hatte ich dann ein riesiges verlangen nach ner TE und deshalb mal 10x10 mit klimmzügen und liegestützen mit zusatzgewicht probiert. zwischen den 2 übungen machte ich jeweils 60-90sek pause. war ziemlich brutal aber der sommerplan sieht natürlich ganz anders aus;)

soo wie angekündigt, mein plan für diesen sommer (wird wahrscheinlich in den ersten wochen noch angepasst):

German Volume Training 2000

Montag

Brust:
• 3x10 Schrägbankdrücken
• 3x10 negatives Schrägbankdrücken
• 3x10 Bankdrücken
• 1x10 Crossover am Kabel

Rücken
• 3x10 enge Klimmzüge
• 3x10 breiter Latzug
• 3x10 enger Latzug
• 1x10 vorgebeugtes Rudern

Mittwoch

Beine
• 10x10 Kniebeugen
• 10x10 gestrecktes Kreuzheben
• FST-7 sitzendes Wadenheben

Freitag

Schultern
• 4x10 Frontdrücken
• 2x20 Seitheben am Kabel / 3x12 Seitheben an der Maschine
• 2x25 vorgebeugtes Seitheben
• 2x25 Facepulls

Arme
• 3x10 Barrendips
• 3x10 liegend Frenchpress
• 3x10 sitzend Frenchpress
• 1x10 Pushdown Turm

• 3x10 Langhantelcurls
• 3x10 enge LH-Scottcurls
• 3x10 Hammercurls
• 1x10 Reverse Curls / Body Drag Curls

Nach dem German Volume, das ich kenne beschränkt man sich aber auf eine Übung.

Zum Beispiel so:

TE1
10X10 Bankdrücken

TE2
10x10 Kniebeugen

Sonst ist es ja kein 10x10 wenn du einfach die Übungen wechseltst^^

es ist german volume training 2000

ist meiner meinung nach besser fürs bodybuilding. das originale gvt kommt aus dem kraftsport, besteht aus zwei phasen und ist eigentlich dazu bestimmt, die max.kraft zu steigern. der link von premutos erklärts ziemlich gut.
gvt2000 ist eine variante, welche der originalen idee ähnelt, indem auch mit einem sehr hohen volumen für die gleiche muskelgruppe und kurzen pausen trainiert wird. man beginnt mit der übung, bei der man am wenigsten gewicht bewegen kann und behält das gleiche gewicht bis zum schluss, an dem die übung steht, bei der man am meisten bewegen kann.

Tut mir leid, das habe ich gerade völlig überlesen^^
Die Variante mit dem 2000 kannte ich noch nicht

Dauer des GVT ?

Ich dachte, dass ich es 1ne woche durchziehe ^^ lala. Da liege ich glaube falsch oder ? Einer meinte ja das man es min 6 wochen und max 8 wochen durchziehen sollte.

Danke für die Links .. Und dan noch ne frage sollte ich dan wirklich nur z.B Tag 1: 10x10 Bankdrücken mache und des wars ?

Oder einfach meinen Trainingsplan durchziehen aber halt mit 10x10 system ?

premutos hat einen link gepostet und ich einen möglichen plan. lesen musst du schon selbst..

@ Fippu ja den link habe ich gesehn ;) habe mich auch bedankt. Aber dein Trainingsplan finde ich komische :S .. kann auch daran liegen das ich neu bin.

Brust:
• 3x10 Schrägbankdrücken
• 3x10 negatives Schrägbankdrücken
• 3x10 Bankdrücken
• 1x10 Crossover am Kabel

Rücken
• 3x10 enge Klimmzüge
• 3x10 breiter Latzug
• 3x10 enger Latzug
• 1x10 vorgebeugtes Rudern

Also ich sehe da keine 10x10 ... nur bei 2 übungen Kniebeugen und noch etwas .. :S - Kann mich jemand da aufklären ?? Bitte

Zurück
Oben