100 Meter Sprinter ...

Muskel-Krampf

New member
Hallo!

Trainiere jetzt seit drei Monaten und befinde mich in meiner Aufbauphase. Dabei habe ich jetzt schon mehrmals gehört das man in der Phase kein Cardio-Training machen soll.

Was ist aber eigentlich mit diesen 100 Meter-Läufern? Das sind doch echt durchtrainierte Tiere . Wie können die soviel Muskel aufbauen, die sind doch quasi ständig im Cardio bzw Ausdauertraining ? Oder irre ich mich da jetzt ?

Danke im Voraus!

A

Anzeige

Re: 100 Meter Sprinter ...
Hallo Muskel-Krampf,

schau mal hier:
sprinter .
yep, da irrst du dich ein wenig, soviel ich weiss. Die 100m sind vorwiegend "Kraftathleten" (also keine Ausdauersportler). Die trainieren wohl auch viel im Kraftraum und ihre 100m.

Und jawohl, eigentlich solltest du im Aufbau nicht zuviel Cardio machen, ist kontraproduktiv

@Muskel-Krampf: Ich würde dir nicht empfehlen, dein Cardiotraining in der Masse-Phase gänzlich auszusparen. Ansonsten musst du, wenn du auf Definition gehst, wieder sehr viel Fett loswerden. Dem kann man doch vorbeugen, indem man nur Stück für Stück an Masse hinzugewinnt und der Großteil dessen dafür dann tatsächlich aus Muskelgewebe besteht. Ich hab den Sinn, der hinter diesen zwei Phasen steckt, ohnehin noch nie verstanden. Welchen Zweck hat es denn, sich mehrmals wöchentlich im Studio zu schinden, wenn man im Endeffekt ja doch nur 2-3 Monate steinhart und sehnig aussieht. Bodybuilding sollte sich zu einer vollständigen Lebenseinstellung entwickeln und ja das Körperbewusstsein fördern. Und ich glaube nicht, dass du das erreichst, indem du immer wieder drastische Gewichtsänderungen vornimmst.

@Muskel-Krampf:
Such mal im Forum, da gabs schon ein paar Threads zu Sprintern.

Gruss,
jkr

Nein, bestimmt nicht. Solange du nicht gerade stundenlang Cardio trainierst.

Mache ich persönlich auch. Meistens sogar bis zu 3x. Da ich Cardio aber hasse, wirds meistens weniger ;)

aber wie ist es mit Footballern?? Die sind doch eigentlich Ausdaursportler und das sind doch fast alles Tiere. ODer Basketballer?! Wie machen die das?

aber wie ist es mit Footballern?? Die sind doch eigentlich Ausdaursportler und das sind doch fast alles Tiere. ODer Basketballer?! Wie machen die das?

Trainieren? :rolleyes:

Bist du auch etwa einer von denen, die behaupten, mit gleichzeitigem Ausdauertraining könne man nicht aufbauen? lol

Nein bin ich nicht! Spiele nämlich selber Fußball nebenher.
Allerdings habe ich oben folgende Aussage gelesen:

Original geschrieben von VK1
Nein, bestimmt nicht. Solange du nicht gerade stundenlang Cardio trainierst.

Und ich bin mir sicher das die Profis in NFL und NHL eben Stunden lang in der Woche Cardio machen.

Ausserdem sehe ich ja bei mir das ich langsamer aufbaue als andere, obwohl meine Ernährung und mein TP in Ordnung sind. Und ich schließe das eben, auch aufgrund diverser Meinungen hier im Forum, auf meinen Ausdauersport zurück, weil sich mein Körper nicht perfekt erholen kann.
Ich wollte lediglich wissen, wie die Profis in den o.g. Sportarten so gut aufbauen, obwohl Sie auch nicht eine gute Regeneration haben, sondern schlechter.

Keine Ahnung warum du denkst, das ich der Meinung bin, man könne überhaupt nicht mit Ausdauersport aufbauen, das habe ich nämlich in keinem einzigen Satz vorher erwähnt, oder auch nur angedeutet.

:rolleyes:

A

Anzeige

Re: 100 Meter Sprinter ...
Zurück
Oben