"100 liegestütze" trainieren

dewloren

New member
kann für die nächsten 4 wochen nicht ins studio, da meine eltern und ich für 4 wochen weg sind(so ne kleine insel auf griechenland). heißt also ich werd nicht trainieren können.
nun wollt ich in der zeit versuchen "100 liegestütze" zu trainieren. wie sollte man da am besten trainieren? auch nur alle 2-3 tage oder doch jeden tag, da es ja eher eine ausdauersache ist? auch in sätzen?

Wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich jeden 2 Tag trainieren.
4 Sätze Liegestützen a 40Wh.
4 Sätze Situps a minimum 20Wh.
Und joggen.

Ich persönlich würd mir zumindest nen plan mit eigengewicht übungen suchen und nach dem trainieren.
oder bessergesagt einen plan zusammenstellen ;-)

grz

Du kannst soviel selbst im Urlaub machen:
Liegestütze, dürfte klar sein.
Trizepsdrücken --> Einfach zwei stühle nehmen, an dem einen mit dem Armen abstützen und auf den anderen die Füße legen, dann zwischen beiden rauf und runter Drücken.
Klimmzüge -> Es finden sich so gut wie immer möglichkeiten
Dips --> Gibt es auch viele möglichkeiten
Hyperextensions --> Mit dem Becken bis zur Bettkante und dann die Beine mit iwas schwerem Belasten .dann rauf und runter..
I-was Curlen kann man ebenfalls immer :D
Oberer Rücken, flach auf den Boden legen mit dem Bauch nach unten..und dann die arme so weit wie möglich an den seiten nach oben führen und dann halten.(Sieht zwar aus wie ein gestrandeter Fisch, aber man spürt ein ziehen)
Verschiedene Beinübungen , da guckste lieber im Internet..ist mir zu aufwändig die selber zu erklären :D

Du kannst soviel selbst im Urlaub machen:
Liegestütze, dürfte klar sein.
Trizepsdrücken --> Einfach zwei stühle nehmen, an dem einen mit dem Armen abstützen und auf den anderen die Füße legen, dann zwischen beiden rauf und runter Drücken.
Klimmzüge -> Es finden sich so gut wie immer möglichkeiten
Dips --> Gibt es auch viele möglichkeiten
Hyperextensions --> Mit dem Becken bis zur Bettkante und dann die Beine mit iwas schwerem Belasten .dann rauf und runter..
I-was Curlen kann man ebenfalls immer :D
Oberer Rücken, flach auf den Boden legen mit dem Bauch nach unten..und dann die arme so weit wie möglich an den seiten nach oben führen und dann halten.(Sieht zwar aus wie ein gestrandeter Fisch, aber man spürt ein ziehen)
Verschiedene Beinübungen , da guckste lieber im Internet..ist mir zu aufwändig die selber zu erklären :D

Alleine wird das aber etwas schwer :D Und sowas schweres wie den Oberkörper zu finden ist auch nicht einfach ^^

jeden 2. tag und ich würde eher 3 sätze machen, bei kraftausdauer braucht man eher weniger sätze. und natürlich immer versuchen zu steigern :D, wenns nicht klappt, dann mal die hände auf ne leichte erhöhung, damit du mehr schaffst und dadurch die ausdauer im muskel noch mehr gestäkt wird. is nur theorie, kanns dir also nicht versprechen aber en versuch isses sicherlich wert. aber auch was für den rücken machen (klimmzüge, hyperextensions...), dann steigert man sich noch schneller.

Dips, Atnolddips, Kniebeuge, Bizeps: kannst du unter dein Oberschenkel fassen und kannst ihn immer wie bei Conzentrationcurls anheben wenn du dein Bein Mehr nachunten drückst ist das "Gewicht" schwerer(sieht dumm aus aber egal!)

gibt soviel Varianten^^

Also erstens mal.. scheisse 4 wochen pause sind nie cool psychisch gesehen. Aber n gutes Vorhaben dass du geplant hast.
Ich würds so angehen.. Jeden 2. Tag 4-5 Sätze Maximal WH .. Wird logischerweise immer weniger, aber funktioniert glaub ich ganz gut.. so hab ich es geschafft. am wochenende machst du gar nix kraftmäßiges, vielleicht laufen.. Situps würde ich auch machen, zb jeden tag morgens oder abends oder noch besser jeden tag so ein 10-15 minuten bauchtraining-mashup ;) -> http://www.youtube.com/watch?v=9e8k7AiMcMg&feature=fvwrel

aber dann erst nach den push ups. bei mir zumindest isses so, dass dann total die körperspannung fehlt und ich weniger liegestütze schaff. aber wer trainiert schon den bacuh als erstes. ich hab das letztes jahr im urlaub auch mal versucht (bin dann auf die 130 gekommen :D), und da waren 4 sätze schon zu viel. also musst du einfach mal testen, das kann dir hier keiner genau sagen.

Zurück
Oben