1. zink-schlafstoerungen 2. alternative zu traubensaft

pex

New member
1. also ich hab mich schon die ganze zeit gewundert warum ich nicht mehr so gut schlafen kann.... uebertraining kann es nicht seien weil ich erst vor einer woche eine pause gemacht hab also hab ich mal meine zink packung durchgelesen dort steht drauf zink staerkt das immun system, gibt energy und ausdauer.... als hab ich heute mal kein zink genommen um zu sehen ob meine schlafstoerungen davon kommen .... und wer es glaubt oder nicht ich bin das beste beispiel das es eine nebenwirkung von zink gibt da ich heute super schlafen kann... und ausserdem bin ich heute nicht schlecht gelaunt oder so ... seitdem ich zink genommen hatte habe ich immer stimmungsschwankungen gehabt.... das wollte ich jetzt nur mal sagen weil hier schon oefters ueber nebenwirkungen von zink gefragt worden ist ...

2. jetzt zu meiner eigentlichen frage.....

also am montag fang ich mit meiner crea kur an ( begeistert bin von mein bestellten crea da ein messloeffel dabei ist wo 5 g abwiegen :eek: :D ) *g*... da ich keine traubensaft mag hab ich mir mal den inhalt von gatorade durchgelesen dort steht drauf das dextrose enthalten ist. wenn man einen 3/4 loeffel gatorade pulver mit 8 oz (sind glaub ich 240 ml) wasser mischt sind 14 g zucker enthatlen.... also koennte man dies doch antstatt traubensaft mit sein crea trinken oder nicht?

Ich machs immer so das ich das Kreatin im warmen wasser löse und dan halt noch normalen Traubenzucker reinkippe.

wieviel zink nimmst nimmst du denn täglich zu dir ?

Das würde mich auch interessieren @ Zink
Hab schon in dem Testosteronbeitrag gefragt,aber krieg keine Antwort :(

Wieviel Zink und in welcher Form nimmst du es zu dir? (schätze mal Tabletten)
Und die Wirkungsweise würde mich auch sehr interessieren.
->Testospiegel um 30% höher ist ja schon einiges..
und das ohne "richtige" Roids..

Achja..und die Art der Einnahme (Gaben verteilen etc) wüsst ich auch ganz gern *wieder viel zu wissen auf einmal wissen will*

Zink reicht normalerweise eine Tablett ab tag (ich nehm sie Morgens) die hat so 25mg zink es gibt so viel ich weiß empfelungen bis 50mg ,
das mit dem Testospiegel hab ich auch schon gelesen (allerdings in Anzeigen) und da weiß ich net ob das ganz so stimmt!

ich nehme jeden tag 50 mg tabs... hab dadurch schalfstoerungen bekomen und bin eigentlich auch oefters schlechter gelaunt ....

und wsa ist mit meiner 2. frage??? *g* .... gatorade wuerde auch gehen antstatt traubenzucker oder???? ich muss mein crea nicht im warmen wasser loesen... ich hab micronized crea.... loesst sich suuuuper auf! schaut aus wie kokain *g*

ich soll von meiner freundin aus hallo sagen die geht ab morgen mit mir ins studio hehe... hab se endlich ueberedet*g*

Ich weiß zwar nicht genau was gatorad ist aber es ist bestimmt um einiges teurer und Traubenzuker ist doch genauso gut wenn nicht sogar besser geeignet.

@pex
Wie sieht denn Cokain aus, naaaaaaaaah ?? :D :D
Ich würde nicht zu viel Zink einnehmen, da es sonst toxisch wirken kann ! Die jeztige Dosis ist OK.

@mr krosse

koakin sieht aus wie mein creatine *g* :D :D :rolleyes: vielleicht haben die mir ja kokain in einer crea packung geschickt hmmm.... ich werde es ja an der wirkung merken wenn ich es nehme hehe *g*

@d one

gatorade ist ein sport getraenk... enhaelt dextrose (zucker 14g) ... meine traubenzucker tablette enthaelt 4 g zucker (steht auf der packung)... sollte die nicht eigentlich 100g zucker haben da es ja traubenzucker ist? *g*

da gibts doch ein problem weil man keinen alk waehrend der kur trinken darf *g*... schon aufgefallen das wir die gleiche beitragszahel haben? @firefighter *g* ich hab jetzt einen mehr weil hier nochmal was geschrieben hab ...hehe

@ Pex : Ich meinte eigentlich ganz normalen traubenzucker und keine Tabletten, den gibts in fast jedem supermarkt für höchstens 1,50 € pro 500g.;)

@ the freak

ja hier gibts gatorade (das kommt glaub ich aus den usa:D ) powerade is die billig marke von gatorade glaub ich :D

@ d one

o achso... ich hab mir tabletten zum lutschen gekauft ich denke mal das die auch gehen

@Pex: Ich empfehle ja nach dem Training immer 1g Traubenzucker pro kg Körpergewicht. Zu Gatorade kann ich nicht viel sagen, der Traubenzucker drin ist ok, aber was ist da sonst noch alles mit drin ?

Gruss Skyguide

@ skyguide ich schau mal schnell auf die packung *g*

sodium 110mg
potassium 30mg
sugers 14 g

Zurück
Oben