1 von 2 , aber welcher ?

2caNwiN

New member
Hallo Leute ,

bin neu hier . Habe mich Angemeldet , da ich morgen mit meinem Neuen Trainingsplan starten will , da ich mir aber 2 rausgesucht habe , kann ich mich nicht Entscheiden , welchen ich wählen soll .

Zum einen ein 3er Split Push/Beine/Pull mit 4 TE's die Woche und einem festen Beintag

MO: Beine
DI: Push
MI: ---
DO: Pull (inkl. Kreuzheben , Fokus Quads)
FR: ---
SA: Push
SO:---
MO: Beine
DI: Pull

usw.

Zum anderen ein 4er , mit logischerweise 4 TE's die Woche

MO: Brust/Biceps
DI: Beine
MI:---
DO: Schulter/Triceps
FR: Rücken

Wochenende Frei.

Habt ihr nach beidem Schon trainiert ? 2x Die Woche ist mir zuviel , darum wollte ich entweder jeden Muskel 1,5 mal die Woche oder 1x die Woche . Springe mMn. auch besser auf höheres Volumen und mehr Pause an ;)

Danke euch schon mal , und Sorry wenn ich was vergessen habe ...

lg

A

Anzeige

Re: 1 von 2 , aber welcher ?
Hallo 2caNwiN,

schau mal hier:
fragen .
1 Jahr . Hätte noch ne 3. Option :

Tag 1: Beine
Tag 2: Rücken/Biceps
Tag 3: Brust/Triceps
Tag 4: OFF
Tag 5: Schulter/Nacken
Tag 6: Brust/Rücken
Tag 7: OFF
Tag 8: Repeat

Danke euch

Das wird dir so keiner sagen können. Wie auch? Hier weiß ja niemand etwas über dich.

Für gewöhnlich stellt man sich vor, wenn man neu ist. Trainingserfahrung und alle möglichen Faktoren, die deine Regeneration beeinflussen können sollten dann auch mit dabei stehen. Alter, Größe, Gewicht, Ziele ...

Je ausführlicher, umso besser kann man dir helfen.

Wenn ich dich jetzt frage, ob ich mir einen Roller oder einen Helicopter kaufen soll, dann kannst du mir ja auch keine klare Antwort geben, weil du ja nicht weißt was ich damit vor habe und welche Umstände meine Entscheidung beeinflussen können.

Ich denke du verstehst ... gib dir Mühe, dann machen wir das gleiche.

Gruß

Alle 3 Optionen sind in meinen Augen nicht das gelbe vom Ei... du solltest dich vl. mal darüber informieren....

Alle 3 Optionen sind in meinen Augen nicht das gelbe vom Ei... du solltest dich vl. mal darüber informieren....

Naja , also über den 3er Push/Beine/Pull kannst du nichts sagen . Der ist richtig Super :) . Bei dem 4er weiss ich's selber nicht , da ich ihn noch nicht getestet habe und den von mir editierten finde ich im nachhinein selber scheisse ;)

Warum kann ich darüber nichts sagen?! o_O

Na was ist dadran auszusetzen ? Ist doch Optimal . Jeden Muskel 1,5 x pro Woche . Nicht zu viel und nicht zu wenig Genau passend :) . Das selbe mit den Tagen . Alle 4-5 Tage . Nicht zuviel nicht zuwenig . Jetzt muss man nur noch das passende Volumen finden und man hat einen ''fast'' perfekten Plan . Ausser dem habe ich mich schon über alle Pläne informiert , nicht das jetzt irgendwie falsch gedacht wird , und die Pläne hab ich mir auch nicht in den letzten 24 Stunden zusammen gebastelt ;).

Das sind keine pläne sondern nur aufteilungen von muskelgruppen.

Der 3er push-beine-pull sowie der 4er sind standard da kann man ned viel aussetzen, es würde jedenfalls schon viel bringen wenn du uns die auszuführenden übungen ajch aufschreibst :)

Pull:

Klimmzüge weit 3x
Latziehen , weit 3x
LH Rudern , eng 3x
KH oder Turmrudern eng 3x

vorg. Seitheben 3x

LH Curls 3x
Hammercurls 3x

Push:

Bankdrücken 5x
KH Schräg 2x
Fliegende 2x

Seitheben 3x
Frontdrücken 3x

Dips 3x
Pushdowns 3x

Beine:

Kniebeugen 4x
Beinpresse 4x
gstr. KH 3x
Strecker und Beuger im Satzwechsel 3x

Waden und Bauch nach lust und Laune ;)

Du scheinst kein Interesse zu haben etwas über dich zu erzählen, damit habe ich schonmal kein Interesse dir zu helfen.

A

Anzeige

Re: 1 von 2 , aber welcher ?
Hallo Fx88,

schau mal hier:
fragen .
Zurück
Oben