1. versuch einen ep zusammen zustellen ;-))

julia202

New member
hallo ihr also das ist mein 1 versuch meinen ep zusammen zustellen
ich bin 173 gros und wiege 73 kg und würde gern 15 kg abnehmen

morgens: obst zb banane oder apfel mit 0,1% fett naturjoguhrt und einbisschen haferflocken

mittag:gem.salat mit putenstreifen oder gemüse mit reis

nachmittag: 1/4l buttermilch

abend (wenn ich noch hunger habe) kornspitz mit cottage cheese oder quark zb. mit tomate oder gurke

trinken:2-3 l wasser /mineral

na was sagt ihr? ich hoffe es ist nicht alles falsch

A

Anzeige

Re: 1. versuch einen ep zusammen zustellen ;-))
ich find das etwas zu wenig. lieber gscheid frühstücken, gscheid mittagessen und eher am abend salat und was leichtes. aber es kommen hier sicher noch fundiertere meinungen :)

Ich würd mir da nicht allzviel Zwang antun; du hast ja in einem anderen Thread geschrieben, dass du eh schon schlechte Erfahrungen mit Diäten gemacht hast.

Faustregeln: Kohlehydrate möglichst einschränken. Besonders ungünstig sind die vielen Kohlehydrate in Fertiggerichten (Glucosesirup, modifizierte Stärken, ...), gegen Zucker im Kaffee/Tee spricht natürlich nix, aber Softdrinks und auch Fruchtsäfte haben ~13gKH/l.
Besonders abends Kohlehydrate vermeiden!

Fertiggerichte möglichst überhaupt vermeiden. Die sind hochverarbeitet, haben wenig Vitalstoffe, der Körper will immer mehr, da er nie richtig befriedigt wird. Ausserdem sind fast immer Aromen drin, die extrem appetitanregend sind (belebt das Geschäft ;-) ). Ich persönlich bin überhaupt davon überzeugt, dass die Aromen die "Hauptschuld" am verbreiteten Übergewicht der Bevölkerung.

Wenn du Körperfett loswerden willst, musst du ausreichend Fett zu dir nehmen! Nicht so günstig ist Fett aus Fleisch, gut sind verschiedene Pflanzenöle (Abwechslung!) aber auch Milchfett, besonders das aus der Biomilch; dort ist besonders viel einer bestimmten Fettsäure (CLA, bei Interesse googeln) enthalten, die Körperfett abbaut und Muskeln aufbaut.

Ausreichend Eiweiss! Also in deinem Fall ca. 60 bis 90g, aber natürlich auch nicht zuviel! Eiweiss sättigt auch gut.

Hier hast du Hilfen um deinen Nahrungsbedarf zu überschlagen: https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/uebersicht.htm

A

Anzeige

Re: 1. versuch einen ep zusammen zustellen ;-))
Zurück
Oben