1 tag low carb in der massephase

giusepp

New member
Ist es sinnvoll in der massephase an Trainings-freien tagen 1-2 tage in der Woche low carb zu machen damit die Definition bleibt?

A

Anzeige

Re: 1 tag low carb in der massephase
Mit welchem Ziel?

Wird glaube ich gar nix bringen.
Wenn du 5 Tage Überschuss und 2 Tage Defizit fährst dann hast du in der Wochenbilanz trotzdem noch einen Überschuss.
Da würde ich lieber einen geringeren Überschuss machen wenn du nicht zu viel Fett anlegen willst.

Im Endeffekt läufts wohl aufs gleiche raus.

Wird glaube ich gar nix bringen.
Wenn du 5 Tage Überschuss und 2 Tage Defizit fährst dann hast du in der Wochenbilanz trotzdem noch einen Überschuss.
Da würde ich lieber einen geringeren Überschuss machen wenn du nicht zu viel Fett anlegen willst.

Im Endeffekt läufts wohl aufs gleiche raus.

Vielen Dank für die Antwort

Du kannst ja auch mit low carb einen Überschuss fahren. Von daher sagt das ja eigentlich nicht viel aus, ob du damit wirklich "definierst". Für mich klingt es logischer, wie gstar schon schreibt, den Überschuss generell geringer zu halten. Dann baust du auch lean auf.

Massephasen sind eh sinnlos, wenn man nicht stofft. Imho...

Massephasen sind eh sinnlos, wenn man nicht stofft. Imho...

Selbiges ging mir heute auch schon mal durch den kopf ;)

Werde nach dieser Diät auch nie wieder eine Winter-massephase machen,einfach nur traurig wie man sieht, das langsam alles verfettet und dann wieder ewig brauch um seinen Stoffwechsel in den "leichten Überschuss" zu bekommen,ausserdem dauert bei uns Natural-freaks Aufbau reg. und alles was sonst noch dazu gehört eh alles gefühlte 10mal so lange, nächsten Winter auch bei mir Massephase frei ;)

A

Anzeige

Re: 1 tag low carb in der massephase
Zurück
Oben