1 Monat im Urlaub

Orim

New member
Ich bin ab Mittwoch ein Monat in Australien auf einer Rundreise. Habe mit meinem Bruder (der dort ist) geredet und gefragt wie es mit dem Training aussieht. Er meinte das es wohl nicht geht, denn im Outback findet man kein Studio :D und auch sonst müsste ich meine Freundin ja irgendwo in einer fremden Stadt alleine lassen. Also gehe ich da nicht ins Studio.

Heute trainiere ich das letzte mal, dann mache ich erstmal zwei Wochen Pause. Denn hab hier irgendwo gelesen das zwei Wochen Pause am Stück garnicht schlecht sind, sondern gut.
Dann habe ich aber noch zwei Wochen, wollte dann zwei mal die Woche Situps, Liegestütze und Klimmzüge machen. So halte ich mich wenigstens bisschen Fit.

Jetzt zur Frage, fallen euch noch mehr Übungen in der Art ein, die man ohne Gewichte und in einer normalen Umgebung machen kann? Und jetzt sagt bitte nicht, stapel paar Kochtöpfe und mach Bizepscurls oder so :hihi:. Ich meine Eigengewichtübungen.

Vielen Dank schon mal

Ok, an Kniebeuge habe ich auch schon gedacht, nur ich mache normal Kniebeuge mit 40kg (ich weiß ist auch noch wenig) aber bringen die es dann überhaupt ganz ohne Gewicht?

besser als nix würd ich mal zu behaupten wissen ^^

schad das du nicht mit 80kg machst... könntest sonst den freund huckepack nehmen ^^

Das stimmt wohl, noch irgendwas für den Rücken ausser Klimmzüge mit breitem Griff? Gibt es wohl nicht oder? Weil Kreuzheben mit nem Kastenbier geht im Outback auch nicht, da gibt es kein Bier^^

klimmzüge breiter obergriff --> obere rückenmuskulatur.... (NICHT LATISSIMUS)
klimmzüge extreeeem weiter obergriff (da brauchst du denk ich mal hilfe - aber hast eh deinen kumpel) --> trizeps
Klimmzüge enger obergriff --> latissimus + leichter bizeps
klimmzüge enger untergriff --> bizeps + leichter bizeps

Dann mache ich Klimmzüge im Obergriff eng und breit für Lat und oberer Rücken.
Dips für Brust und Trizeps. Liegestütze für Brust und Situps für Bauch.

Ich bin nur mit meiner Ferundin unterwegs und die setzt sich nicht auf meine Schultern und ich mache Kniebeuge, das macht die niemals :lol:
Das heißt wohl oder übel nichts für die Beine, wobei die Touren im Outback immer so 15km sind, dann laufe ich wenigstens bisschen. Dann noch viel schwimmen und ab und zu Kniebeuge ohne Gewicht, dann baue ich wenigsten nicht ab...

Mehr geht wohl einfach nicht, naja ist ja auch Urlaub, nicht Trainingscamp :hihi:

laufen ist nicht gleich muskelaufbau..

nicht auf die schultern... da fliegst du ja vor xD

huckepack mein ich... also meiner machts sogar spaß haha ^^

Ich sag ja nicht das laufen Muskelaufbau bedeutet, ich sage aber 15km jeden zweiten Tag laufen, schwimmen und ab und zu Kniebeuge ohne Gewicht ist wenigstens kein Abbau...

Naja muss ich mal fragen, glaube ich aber kaum das sie es macht...

Sonst schnappe ich mir zwei Koalas, die halten sich ja eh fest :lol:

Dank dir, wenn noch jemand Vorschläge oder Ideen hat immer her damit ;)

Zurück
Oben