1 meile!

chan2

New member
hi alle zusammen.

was sollte ein 48 jähriger denn so auf eine meile, also 1,61km laufen um einigermaßen fitt zu sein. ich kenne jemand der braucht dafür 40 minuten. ich bin fast umgefallen als ich das hörte. er geht die ganz normal, joggen oder so ist nicht drin. was meint ihr was ne gute zeit für 1,61 kilometer in dem alter wär, nur um fitt zu sein, nicht um aufm marathon mit zu laufen.

thanx
ciaoi,
chan

A

Anzeige

Re: 1 meile!
da gibt es keinen festen wert...

...was bedeutet fit? gesund oder leistungsfähig...wobei natürlich eine grosse grauzone dazwischen besteht :winke:

orientieren kannst du dich am coopertest (siehe artikel)

laut chianti sollte man als läufer ca. 1 stunde durchlaufen können, egal welches tempo erstmal (aber auch nicht kriechen), dann besitzt man eine ausreichende grundlagenausdauer, um darauf aufzubauen :)

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Re: da gibt es keinen festen wert...

ich mein eher gesund, weil 40 minuten zu brauchen kann ja nicht wirklichgesund sein.

40 Minuten für 1 Meile???

wenn das stimmt, dann kriecht er auf dem zahnfleisch daher!
gruß, kurt

p.s.: das wäre ein km-schnitt von 25 min bzw. eine "geschwindigkeit" von 2.4 km/h. so langsam kann man nicht mal gehen!!!

Ein schwaches Bild

Ich bin bestimmt keine Sportskanone, aber meine 115 kg Masse schaffen 2,5 KM auf dem Laufband im Studio in 30 Minuten. Und zwar ohne die Probleme, die ich vor 2 Jahren noch gehabt hätte. Vorletzte Woche bin ich 49 geworden und habe mit moderatem Sport für Oldies gute Erfahrungen gemacht.

Allerdings schaffe ich eine Meile auch in einer Stunde...beim Schützenfest! Erst am Bratwurststand, danach der Bierstand, dann Rollmops, dann der nächste Bierwagen.... Kinder, DAS zieht sich *lach*

LG an alle

Gerd

A

Anzeige

Re: 1 meile!
Hallo GerdHoetzel,

schau mal hier:
1 meile! .
Zurück
Oben