1. mal Kniebeuge

Bombjack

New member
hi

Hab gestern das erste mal Kniebeuge gemacht muss sagen zeckt echt heftig hab mit 80kg angefangen und mich auf 100kg in 4 sätzen gesteigert. Hab davor noch Beinpresse und Beincurls gemacht.
Aber heute bin ich tot meine seitlichen Bauchmuskeln ziehen bis zum rücken zurück ist das ok so oder hatte ich eine falsche Haltung?(habe sehr auf einen geraden Rücken geachtet) Und dann schmerzt mir die stelle wo die Hantel auflag im Nacken sehr trotz umwickelung mit Handtuch wird das mit der zeit besser oder darf ich die Hantel nicht so tief in den Nacken sinken lassen?

Aber trotz alle dem eine mörder geniale Übung
werde die wohl jetzt doch in mein TP fix miteinbinden.
smile.gif

"Wenns schön macht....." *g*

greetz
BombJack

A

Anzeige

Re: 1. mal Kniebeuge
@Bombjack
Wenn Du noch nie Kniebeugen gemacht hast, dann ist das eigendlich normal, vor allem die Schmerzen von der Stange (lege die Stange z.B. noch auf die Deltas).
Du solltest aber nicht gleich soviel Gewicht nehmen, sondern erstmal den Bewegungsablauf einstudieren. Macht Du die KB an der Multipresse oder frei?

Übrigens: Wenn ich schwere Kniebeugen mache (max.140kg)...dann fällt die Beinpresse nat. aus
wink.gif
!

------------------
In wichtigen Dingen hat man meist zwischen Pest & Cholera zu wählen...

Kleiner TIP !!! (Für die Meisten wahrscheinlich ein alter Hut
biggrin.gif
)
Ich hab mir im Baumarkt für´n paar Pfennige ein Stück Schaumstoff-Isolations-Material für Heißwasserrohe gekauft.
Gewichte runter....Schaumstoff-Röhre auf die Stange...fertig.
Kostet nicht viel und macht das Ablegen der Hantelstange auf den Schultern wesentlich angenehmer. Da noch ein Handtuch rumwickeln und Du willst die Stange garnicht mehr ablegen
wink.gif

Gruß WTB

@ stack
Ich mache sie an der Multipress erstmal damit ich den Bewegungsablauf erstmal reinbekomme. Die 100kg gingen eigentlich noch ziehmlich gut, kommt wohl daher das ich die Beine früher viel ausdauer trainiert hab.

@wtb
Big THX
smile.gif

geniale Idee
wenn die Schule aus ist bin ich schon beim Baumarkt.

Greetz
BombJack

[Dieser Beitrag wurde von Bombjack am 15.10.2001 editiert.]

@Bombjack: Da KB eine sehr komplexe Übung sind, wirst Du wohl 2-3 Wochen Eingewöhnungszeit brauchen, dann kannst Du richtig reinhauen
wink.gif
So lange Du kein extremen Schmerzen im unteren Rücken hast, ists auch OK...

@all:
Ich nominiere hiermit WTB für den Titel des "BB-Heimwerkerkings" für die Entwicklung der Griffhilfen aus Anschnallgurten (hat noch mal einer den Link...?) und den "Kniebeugen Stossdämpfer" aus "Schaumstoff-Isolations-Material für Heißwasserrohe "
wink.gif

Oder wenigstens solltest Du Dich in Mc Waschtrommelbauch umbenennen
wink.gif

------------------
Deux
"Wir brauchen Silos!"

Boa noite !!
Habe heute Beine , natuerlich auch mit Kniebeugen , trainiert und wollte danach noch die 3km bis nach Hause laufen !
Als ich so am Laufen bin denke ich mir doch tatsaechlich " Ey das geht ja echt ganz gut", bis ich die ersten lachenden Gesichter auf der Strasse gesehen habe .
Dann hatte ich zum Glueck auch mal die Moeglichkeit in ein groesseres fenster zu schuen schauen . Mensch ,ich sah aus als haette ich sie nicht mehr alle wie ein behinderter Storch nach der vierten Beinverkuerzung !!
NIE WIEDER RENNEN NACH BEINTRAINING !!!

DasPAulchen

------------------
SPRECHEN HEISST URTEILEN.SCHWEIGEN HEISST GEURTEILT HABEN !

A

Anzeige

Re: 1. mal Kniebeuge
Zurück
Oben