1. krafttraining

Treets

New member
so, damit es so viele wie möglich wissen. ich war heute bei meinem 1. krafttraining. :)

der trainer war über blutdruck und puls entsetzt. ich über gewicht und körperfettanteil. nachdem er sich aber bzgl. gewicht sehr zurückgehalten hat, hab ich mich nicht aus dem 2. stock gestürzt und beschlossen brav meine übungen zu machen.

ich glaub ich hab ein gutes studio gefunden und die aussage "fettverbrennungspuls" läßt ja noch spielraum für diskussionen *g
aber mal ehrlich: nennt sich gesundheitsstudio. klitzeklein. so ca. 10 geräte. das gerät wird IMMER vom trainer eingestellt, damit man die richtige position hat. und man wird IMMER überwacht bei den übungen. nicht nur die 1-2 anfangstrainingseinheiten. es sind 3-4 trainer anwesend. war echt gut heute. nächste woche kommt der herz-kreislauf-test dran weil ich nicht 100% fit war heute.
als ich den trainer "mörder" nannte, hat er nur gelächelt. is doch nett oder? ;-)

bin ja soo gespannt, was sich tut bzgl. gewicht /figur /fett / puls / blutdruck.

gruß
treets

A

Anzeige

Re: 1. krafttraining
Man merkt, dass die Meisten schon die Sommersachen ausgepackt und probiert haben *gg*

Na, Blutdruck und Puls hast Du ja eh dem Dottore anvertraut, das ist unter Kontrolle!
So, wie Du das Studio beschreibst - hm, wenn´s sowas in meiner Nähe gäbe, dann könnt ich mich glatt überreden lassen!
Aber so? Nein, ich mag nicht in ein herkömmliches Studio gehen, da knurrt mein innerer Schweinehund (zum Unterschied vom Heimtraining, da ist er nur mehr so gross wie ein Rehrattler!)

Fitnesstrainer halt ich sowieso für eine Art Sadisten! Und dafür zahlt man auch noch, dass man gepeinigt wird, lang steht die Welt aber wirklich nimma!

*grins* Wehe, wir lesen demnächst sowas wie: naja, sooo toll ist es auch wieder nicht!!!!!

Bussl
Meni

Re: wie waren Puls und Blutdruck? oT

145:115 war der blutdruck und mein puls war im sitzen 110

und das obwohl ich 50 mg betablocker un 5 mg von einem ACE-Hemmer nehme. Für mich wars das gewohnte Bild *g

meni sei gnädig ich fang erst an! *g

so wie ich den eindruck hab isses prima. und vielleicht bekommt er meine rückenschmerzen wirklich in griff. und wenn ich wieder den jungen männern hinterhergucken kann ohne den ganzen körper zu drehen is das doch auch eine ungemeine erhöhung der lebensqualität ;-)

und ich bewunder jeden, der zuhause krafttraining macht. ich habs nicht hinbekommen :-(. ich bin einfach eine faule nuss.

mal sehen was wird. ich lass es euch wissen ob ihr wollt oder nicht ;-)

gruß
treets

Re: 110 Puls?

na vorher. ich mußte aber kurz vorher 2 stockwerke treppen hoch steigen. und da geht bei mir der puls halt gleich hoch.
ich darf bis 200 belasten ist ausgetestet. mit dem blutdruck weiß ich nicht..

gruß
treets

PS: Ich nehm nur eine kleine menge betablocker (50 mg) und ACE-Hemmer 5 mg.
Ich kann doch trotzdem trainieren oder nicht?

A

Anzeige

Re: 1. krafttraining
Zurück
Oben