1 Jahr und kein Fortschritt

loul

New member
Hey Leute ich hab ein kleines Problem.

Habe heut vor einem Jahr exakt die selben Maße gehabt als heute, und das gibt mir zu denken. Der einzige sichtbare Fortschritt der sich für mich hienaus kristallisiert hat ist, dass ich proportionierter wurde und stärker geworden bin. Ich bin allerdings vollkommen unzufrieden damit. Mein Armumfang war schwache 40 Centimeter letztes jahr und dieses Jahr Schwache 39. Am Training wurde immer wieder etwas verändert, damit ich maximalen Pump bekomme und es sich gut anfühlt.

Jetzt kam ich einfach zu dem Entschluss, es müsse an der Ernährung liegen. Wie baut man eurer Meinung nach am meisten auf und wie viel ist da in einer Wintersaison (September-Mai = 9 Monate) drin?

Mein Traum wären halt doch paar mehr Centimeter als das was ich jetzt habe...

Freue mich über jede Antwort.

Wie trainierst Du? Was isst Du? Wie schnell nimmst Du zu? Also in der Kindheit eher dick / dünn / mittel?

Mehr Infos bitte =)

hab im winter nicht besonders auf die ernährung geachtet, hab geschaut, dass ich 2x am tag fleisch/fisch esse und auf die kohlehydrate eben net geachtet. irgendwie hab ich sehr leicht zugenommen früher aber jetzt nimmer so.
war in der kindheit eher dick... wiege jetzt 85kg auf 1,88m. Hätte aber schon gern so um die 93-95.

Mo: Brust/Schulter schwer

Mi: Rücken/ Hintere Schulter leicht

Fr: Bizeps/Trizeps/ Schulter leicht (viel wh also auf pump)

Sa: Beine/ Hintere Schulter schwer

tja, ... meine meinung ist, dass der trainingsplan einfach *** ist.
hast du schon mal überlegt einen anderen Trainingsplan zu nehmen?

habe schon viele ausprobiert trainiera ja schon 2 jahre ^^. Beste fortschritte gelangen mir eigentlich mit nem 3er split, welchen ich 2x pro woche ausgeführ habe. 6x pro woche training war das, allerdings fehlt mir da die zeit + lust dazu.
Was empfiehlst du?

6 mal die Woche Training ist eindeutig zuviel! Wann soll denn der Msukel wachsen?! Der wächst nur in Ruhephasen zwischen den Trainingseinheiten.

Mein Standardvorschlag ist immer:
Mo.: Rücken & Bizeps & Bauch
Di.: Ruhephase!
Mi.: Brust & Trizeps
Do.: Ruhephase
Fr.: Beine & Schultern & Bauch
Sa. & So.: Ruhephase!

Da der Bauch ein Ausdauermuskel ist, kannst du den gern 2 (oder 3) Mal die Woche trainieren.

Und noch was: Um Massezuwachs zu erwirken, sollte man schwer trainieren, das heißt, im Wdh.bereich zwischen 6 und 12 (Meinungen gehen da etwas auseinander). Zudem musst du dich natürlich passend ernähren: Ca. 2g EW pro kg Körpergewicht pro Tag -> Ein 100kg-Mann nimmt demnach 200g EW am Tag zu sich. Was das sonstige Essen angeht: Es hängt auch von deinem Körpertyp ab. Grundsätzlich sollte man aber "nicht zu knapp" essen ;-)

Zurück
Oben