1 Jahr Training, Neuer Brust-Biceps Split.

Hey Leute, nettes Forum.

Ich trainiere ca. ein Jahr (Bin 17 Jahre alt) und habe zunächst mit GK-Training angefangen und bi n jezt beim Split, wobei ich bislang einen Brust-Triceps, Rücken-Biceps 2er-Split gemacht habe.

Ich trainiere seit neuestem nun wie folgt:

MO:
Brust-Biceps

3-4 Sätze
Bankdrücken 5-8 Wdh.
Negativ Bankdrücken 5-8 Wdh.
Schrägbankdrücken 5-8 Wdh.
Butterfly 5-8 Wdh.
Kabelzug 5-8 Wdh.

3-4 Sätze
Hammer-Curls 5-8 Wdh.
KH-Curls 5-8 Wdh.
SZ Curls 5-8 Wdh.
Klimmzüge mit Griff vor dem Körper, so viel Wdh. wie geht

3 Sätze
Sit-Ups, Übungen für untere, mittlere und schräge Bauchpartie

Anschließend 30 Min. Cardio auf Crosstrainer

DI: RUHETAG

MI:
Rücken-Triceps

3-4 Sätze
Klimmzüge 5-8.Wdh.
Rudern am Seilzug 5-8 Wdh.
Seitheben 5-8 Wdh.
Nackendrücken 5-8 Wdh.
Nackenheben mit KH 5-8 Wdh.

3-4 Sätze
Triceps drücken am Kabelzug 5-8 Wdh.
Triceps Kabelzug über Kopf 5-8 Wdh.
Triceps Kabelzug ziehen im rechten Winkel 5-8. Wdh.
Dips 5-8 Wdh.

3 Sätze
Beinpresse, Kniebeugen, Waden-Übungen

Anschließend 30 Min. Cardio auf Cross-Trainer

Was sagt ihr dazu? Danach fängt es wieder von vorne an. Ich gehe also alle 2 Tage trainieren mit jeweils einem Ruhetag. Reicht es, wenn ich z.B. Montags den Trizeps beim Bankdrücken mitbelaste, ihn am Mittwoch ausgibieg zu trainieren? Und ist es sinnvoll, dass er dann 2 Tage später nach voller Belastung wieder mit Bankdrücken belastet wird? Oder Ratet ihr mir einen ganz anderen Trainingsplan an? Ich habe bei 7 Tagen Regenerationszeit (zb. bei einem 3er Split) Angst, dass nichts passiert.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

edit: wtf
wieso schreibst du bei rücken / trizeps nicht dazu das du die beine trainierst. so reg ich mich nur unnötig auf.

btw: wenn du so tolle erfolge erzielst warum willst du dann den tp wechseln? gerade dann würde ich ihn beibehalten.

deine beine führen ein schattendasein... der trizeps bekommt bei dir mehr aufmerksamkeit als deine beine. Quatsch.

was versprichst du dir davon?

und zum link: der Grundlagenplan ist der Plan, an dem du dich orientieren solltest. und wie zerpresser schon sagte: wenn du mit deinem Plan so gute Erfolge erzielt hast, solltest ihn einfach beibehalten.

also ich finde deinen Plan auch etwas eigenartig.

Kreuzheben fehlt komplett, manche schweren Übungen sind kurz vorm schluss dran ( z.B Nackendrücken, Kniebeugen ) wobei wiederrum Isolationsübungen gleich zu anfang kommen...

Mein Tipp, mache weniger Übungen vorallem weniger Isos ( hast du ja fast nur drin ) den die bringen dir nach deiner Trainingszeit eh nix. Der link der schon gepostet wurde mit dem Grundlagenplan ist eigentlich genau die richtige adresse.

Und wie gesagt wenn du erfolg hast, dann mach weiter den jeder Körper ist etwas anders, von daher ;)

Zurück
Oben