1 Jahr training mit geringen Erfolgen...was stimmt nicht

Dragoz

New member
So...ich trainiere jezt seit ca. 1 Jahr mit Kurzhandeln(Bizeps, Trizeps, Schultern) und noch so mit verschiedenen Liegestützvariationen Brustund Rücken... und was ich halt noch so bei mir zu hause machen kann. Seit kurzem hab ich auch noch ne Klimmzugstange. Aber da ich schon seit 1 Jahr mit Kurzhandel trainiere und obwohl ich auch versuche auf so Sachen wie Satzanzahl...zu achten komm ich irgendwie nich voran, und darum wollt ich fraggen ob 1 Tag Regenerationszeit vielleicht zu wenig ist und wie oft ich jeden Muskel pro Woche trainieren soll und so weiter...
Wenn ihr mir da mal weiter helfen könntet wärs echt gut.Ich bin 16 Jahre alt so ca 1.86 Meter groß und wiege so 70 kilo.

Gruß,
Dragoz

mmh naja ich hab eher nach gefähl trainiert weißt du.
so ungefähr:
montag: rücken,beine...rücken durch halteübungen
dienstag:bizeps mit kurzhandel, trizeps mit tigerpushups, brust und schultern
durch liegestützvariationen und Kurzhandeln
mitwoch: beine,rüpcken(wie montag)
donnerstag:wie dienstag
freitag: beine,nacken,...(kampfsport)
samstag : ruhetag
sonntag: wie dienstag
was ich auch noch nich weiß ist:soll ich bei kurzhandelcurls für bizeps den arm einfach nur neben dem körper halten(im stehen oder sitzen?) oder soll ich ihn isolieren also zB den oberarm auf einer stuhllehne ablegen, so das er einen winkel von etwa 50° hat?

für bizeps und trizeps immer 3-4 Sätze mit je 10-12 Wiederholungen

wenn noch was fehlt dann sagt bescheid
ps. ich versuche eher auf Muskelmasse zu trainieren :)

Uiuiui

@ Dragoz:

Scheint mir so als ob die einige Grundlagen fehlen ...

Ich empfehle immer wieder gerne www.ironsport.de
Die Seite ist klasse gegliedert in viele verschiedene Themen, wo unter anderem auch die Regeneration, das "richtige" Training (ist eigentlich mehr eine individuelle Sache) Ernährung u.v.m, behandelt werden.

Du kannst nicht erwarten (is nich bös gemeint), dass du in das Forum kommst und fragst, wie du mehr Masse kriegst und wir dir hier DEN Plan zusammenstellen.

Zuallererst brauchst du eine Mütze voll Disziplin und sehr viel Zeit (Gedult) ...
Der Plan sollte stimmen, mit Ernährung und Regeneration (schau auf die Seite, die ich dir gegeben habe, nach 30 min bist du schlauer, ich verspreche es!!!).

Komme dann zurück ins Forum und Frag ... mmhh... nunja, mit etwas mehr fachwissen.

Die User hier können nicht immer alles von vorne erklären, denke das verstehst du sicherlich. Ist auch ehrlich nicht böse gemeint. Somit Herzlich willkommen ;)

Fx

PS: Wie siehts mit Geld für ein Studio aus?

Ja klar versteh ich schon. Für studio hab ich keine Zeit das heißt ich muss irgendwie zu Hause zurecht kommen^^.

ja du kannst langsam anfangen, dass heißt du kaufst dir erstmal ne langhantel stange. paar gewichte haste ja schon.

Ich nehme mal an, dass es dir genauso geht wie es mir ging: man hat ständig kein geld ;) also muss man langsam immer mehr gewichte kaufen, dann noch ne hantelbank, usw usw

man kann dann zuhause schon ziemlich ordentlich trainieren!
kannst wegen hantelbänken mal bei ebay gucken. bei hantelstangen + gewichten empfehl ich dir sport-tiedje

waagerechte Bank die man schraeg stellen kann :D
kauf nicht irgendeinen Schrott,wenn du dir nicht sicher bist poste lieber nochmal.

ja die bank sollte nich irgendwelche tollen zusätze haben, die man dann eh nich braucht (wie bei mir butterfly komponenten .. hab ich erstmal vor nem monat wieder abgebaut ;)), sondern sie sollte einfach nur so viel gewicht wie möglich vertragen .. dann passt das!

Hantelablage sollte am besten auch dabei sein ;) muss aber nicht

doch Hantelablage sollte auf jeden fall dabei sein .andere sachen wie Butterfly brauchst du nicht.zusammen mit Klimmzugstange die du hast kannst du dann wirklich alles trainieren.tip- schau mal in dieverse Kleinanzeigenzeitungen ,da kriegt man solche Sachen oft hinterhergeschmissen und meist noch Gewichte und Zubehoer billig dazu.Bank und Ablage sollten schon so 150 max Gewicht zulassen wenn du laenger spass haben willst.

Jimbomatic schrieb:
doch Hantelablage sollte auf jeden fall dabei sein .andere sachen wie Butterfly brauchst du nicht.zusammen mit Klimmzugstange die du hast kannst du dann wirklich alles trainieren.tip- schau mal in dieverse Kleinanzeigenzeitungen ,da kriegt man solche Sachen oft hinterhergeschmissen und meist noch Gewichte und Zubehoer billig dazu.Bank und Ablage sollten schon so 150 max Gewicht zulassen wenn du laenger spass haben willst.

ne muss überhaupt nicht dabei sein. Günstiger wäre sogar ne "mobile" ablage, wo man auch die Höhe verstellen kann. Also zum Beispiel solche Teile ausm Baumarkt.

josch schrieb:
ne muss überhaupt nicht dabei sein. Günstiger wäre sogar ne "mobile" ablage, wo man auch die Höhe verstellen kann. Also zum Beispiel solche Teile ausm Baumarkt.

kann man machen ,allerdings finde ich die diese Geruetboecke zum Bankdruecken nicht so toll .benutze die nur fuer Squads und Dips und beim BD stell ich sie dazu wenn ich mal auf max kraft gehe..
korrigiere mich uebrigens ,mit der Ausruestung kannst du ja noch keine Beine trainieren.also ruhig noch Geruestboecke dazu kaufen.

Also ne Ablage brauch man schon find ich .... bei kleineren Gewichten ist es nicht so notwenidg, aber wenn man alleine trainiert und 100 kg drückt ... die kann man nicht einfach mal so wegschmeißen :)

Aber ich wiederhole mich nocheinmal, falls die Nachricht untergegangen ist. Auch mit der tollsten Ausrüstung kann man OHNE das nötige Grundwissen KEINEN Kraftsport betreiben.

Das ist wie in jeder anderen Sportart. Ohne sich über das Training zu informieren, kann man auch nicht gescheit trainieren.

Bis dann
Fx

nochmal: ich meinte auch nich, dass er KEINE hantelablage haben soll, sondern dass nicht unbedingt einer an der Bank sein muss. Mich stört das jetzt oft, wäre froh über eine "mobile" .. Denk auch, dass beim normalen BD Böcke gehen würden .. müssen eben höhenverstellbare sein, sodass man auch die ziemlich hoch einstellen kann.

naja, viel spaß auf jeden fall beim training!!

Aber wie is das eigentlich wenn ich alleine trainiere.
Man soll doch eigentlich bis zum MUskelversagen trainieren aber das macht sich doch reichlich schlecht, oder?

Dragoz schrieb:
Aber wie is das eigentlich wenn ich alleine trainiere.
Man soll doch eigentlich bis zum MUskelversagen trainieren aber das macht sich doch reichlich schlecht, oder?

ertens: woher hast du das her "Man soll doch eigentlich bis zum MUskelversagen trainieren" ?
zweitens : hast du dir die Frage ja schon selber beantwortet.Uebungen wie Squads und Bankdruecken kannst du alleine nicht bis zum MV trainieren.

kleiner tipp: versuch wirklich, vllt. erst ma nur 2-3 mal in ein "richtiges" ;) studio zu gehen - dort hast du die besseren möglichkeiten. ich habe selber mind. ein jahr lang zu hause trainiert, es gab auch fortschritte wie bei dir aber relativ gering. habe selber auch jeden tag trainiert gehabt, hatte damals allerdings wenig fachwissen. habe eine hantelbank mit LH, 2x KH, klimmzugstange, butterfly, und son scheiß - für meine brust hat das tatsächlich auch etwas hergebracht, das wars aber größtenteils.

meine erfahrung war - wenn man gut trainiert und es fortschritte gibt - ups, schon wieder gewichte bestellen, die auch nicht grade billig sind. ausserdem läufst du gefahr übungen falsch auszuführen, womit du dich komplett ruinieren kannst.

Zurück
Oben