1,88 und viel zu schwer-.-

Runnerx6

New member
hey leute,
bin 18 jahre und gehe seit januar ins fitnesstudio.
hab auch schon erfolge gehabt wie eine große ausdauersteigerung
und n bisschen an muskelzuwachs.

leider seit ich denken kann ist es mein problem das ich extrem fett bin.
110 kg und das mit 16. abnormal für mich.
ich hatte im januar angefangen mit muskeltraining und anschließend dies aufgegeben um eine
halbwegs annehmbare figur zu bekommen.
bis heute leider erfolg naja ich hab ne andere körperhaltung und ernähre mich besser.
trotzdem frage ich mich an was es scheitert.
mache jeden 2ten tag ne stunde crosstrainer stufe 10 bei ca 130-140 hfq
also der fettverbrennstufe.

außerdem schwitze ich üübertrieben bei kleinen anstrengungen wie ne längere treppe raufsprinten fängts an.

doch ich will das ncihtmehr.

----------------------------------------------------------
ICH WILL EINEN GUTAUSSEHENDEN KÖRPER MIT SIXPACK USW
----------------------------------------------------------

und ich weiß das dieser weg steinig wird und hoffe hier auf tipps und anregungen zu nem extremen fatburn trainingsplan.

falls einige das hier beschmunzeln und die üblichen beleidigungen für übergewichtige menscen ablassen....

macht doch das motiviert mich.

Niemand wird dich beleidigen, hier arbeitet jeder an sich!
Ob jetzt von dünn zu muskulös oder von fett zu muskulös.... wen juckts!

Ist jedenfalls klasse dass du den schritt in die richtige richtung machst!
In meiner signatur findest du einen link, ich bitte dich dessen inhalt genau zu lesen, wenn du dann noch fragen hast stell diese bitte hier im thread kurz und präzise.

mfg

vielen dank für das feedback den link hatte ich schon durchgearbeiteund problemlos verstanden.

über einen schönen trainingsplan wäre ich sehr dankbar der halt nur fettverbrennung beinhaltet.

Wurde doch alles erklärt, abnehmen tust du in der küche, nicht im training!

Trainiere hart, fahr n kleines kcal defizit, und schieb vll 2 cardio einheiten in der woche ein.
Kannst ruhig den plan aus meinem link trainieren, wie gesagt, abgenommen wird in der küche!

für mich sieht das so aus als stimmt dann was an der Ernährung nicht, du kannst nähmlich auch ohne einen finger zu rühren(bewegungstechnisch gesehen) super definiert aussehen, denn definiert wird eigentlich in der Küche. D.h. auf die Ernährung kommts an. Sport regt nur zusätzlich den Stoffwechsel an und hilft dabei. Ich würde mir an deiner Stelle mal einen Ernährungsplan erstellen. Schreib erstmal 2 Wochen lang auf was du so isst und wieviel Kalorien das hat. Beobachte ob du währenddessen abnimmst. Falls nicht, dann schraub die Kalorien herunter. Aber nicht zu krass, ein Defizit von 700 sollte reichen.

Du sagst du Ernährst dich besser, Poste doch mal wasy du so über den Tag verteilt isst. Dann kann man dsa besser beurteilen. Ich Wette da ist noch viel Optimierungsbedarf. Als Grundregel, kannst du dir merken, spar an Kohlenhydraten und schraub die Proteinzufurh hoch, und gesunde Fette solltest du ebenfalls in ausreichender Menge zu dir nehmen. Viele machen ja den Fehler "Fett ist böse, also las ich das GANZ weg", und Futtern sich stattdessen an Kohlenhydraten zu Tode. Was nicht heißt dass die Low Fat Diätvariante nicht funktioniert. Wie gesagt es musss am Schluss eben die Kalorienbilanz stimmen. Nur habne sich Low Carb(kohlenhydratarme) Diätformen als äusserst erfolgreich erwiesen.

Edit: ups war jemand schneller ^^

super beitrag werde mal heute abend posten was ich so futter ^^
freu mich schon und bin erstmal bissl trainieren

Darf ich dir nen Tipp mit auf den Weg geben. ich habe mit der walleczek-methode (kannst gern mal googlen) abgenommen, hat super geklappt.
SOLLTEST du eine Woche mal nicht abnehmen, dass nicht verzagen..;-) und lass dir BITTE nicht die Lebensfreude verderben, weil du z,B am samstag im Kino kein Popcorn essen darfst..oder beim weggehen nicjt einen COCKTAIL...du musst auch leben , sonst klappts viellricht 2 Wochen und dann gehtd wieder aufwärts.

Wie gesagt, google mal - ich finds absolut empfehlenswer!

Ich finde es super, dass Du was in Deinem Leben ändern möchtest! Informiere Dich erst einmal ordentlich und stelle Dir ein gutes Konzept zusammen. Und dann ist wichtig dran zu bleiben uns nicht aufgeben! Ich wünsche Dir viel Erfolg! Du wirst das schon schaffen!

Zurück
Oben