05.04 22:05 VOX Reportage über ATKINS-Diät

A

Anzeige

Re: 05.04 22:05 VOX Reportage über ATKINS-Diät
kewl werd ich mir auch anschauen! thx!

in letzter zeit laufen soviele reportagen die irgendwie was mit BB zu tun haben =)

Hmmm hab mir mal angesehen und wenn das Alles so stimmen sollte, wäre das doch eigendlich perfekt fürs BB. Man isst viel Eiweiss, nimmt dadurch ab(weil kein Hunger durch Eiweiss), dabei weniger Kohlenhydrate und mehr Muskelaufbau auch wieder wegten des Eiweiss.

Zur Abwechslung mal eine ganz gute Reportage.

@Biba: Nur weil du viel Protein zu dir nimmst, heisst das nicht, dass dein Muskelwachstum gesteigert wird.

Aufbauen mit der Atkinsdiaet sollte gut funktionieren. Eine Kollegin von mir ernaehrt sich seit Jahren ohne KH's. Die sieht fuer eine Frau recht stark aus, und fuer ihr Alter sowieso :eek:

Ob das jetzt Atkinsdiaet ist, kann ich nicht sagen, da ich die Atkinsdiaet nicht genau kenne.

Kein ernsthafter Sportler betreibt die Atkins-Diät!
Denn ohne KHs fehlt schlichtweg die Energie üfrs Training.
Mit KHs kann man wesentlich härter trainieren und folglich besser aufbauen.
Deswegen gibt es auch keinen Profi-Sportler bzw. Profi-BB'ler, der sich nach Atkins ernährt!

Original geschrieben von Bibabutzenmann
Und wofür nehmen dann soviele Sportler Eiweissshakes?

Um für Bodybuilder angemessene Nährstoffversorgung zu erhalten. Es kommt aber vorallem auch auf eine positive Energiebilanz an. Du kannst dir noch so viel Protein reinschaufeln, wenn deine Kalorienanzahl weit unter deinem Minimalbedarf liegt, wird nichts wachsen.
Und für alle die gestern die Reportage gesehen haben, dürfte ebenfalls klar sein, dass die Aktinsdiät auf nichts anderem beruht als eben auf einer negativen Kalorienbilanz. Also nix von wegen erhöhter Stoffwechsel usw...

Original geschrieben von Duke
Es kommt aber vorallem auch auf eine positive Energiebilanz an.

Falsch!
Zum Muskelaufbau braucht es eine positive Stickstoffbilanz, aber keine positive Energiebilanz (also kcal-Überschuß)!
Das sind 2 Paar Schuhe!!!

Du kannst dir noch so viel Protein reinschaufeln, wenn deine Kalorienanzahl weit unter deinem Minimalbedarf liegt, wird nichts wachsen.

Stimmt insofern, als dass das kcal-Minus nicht zu hoch sein sollte.
Aber man kann auch mit einem Minus v on 300-500kcal pro Tag noch aufbauen, wenn die Eiweisszufuhr und das Training stimmt!

Und für alle die gestern die Reportage gesehen haben, dürfte ebenfalls klar sein, dass die Aktinsdiät auf nichts anderem beruht als eben auf einer negativen Kalorienbilanz. Also nix von wegen erhöhter Stoffwechsel usw...

Genau! Aber das werden die Keto-Jünger leider nie einsehen.... :rolleyes:

Aber man kann auch mit einem Minus v on 300-500kcal pro Tag noch aufbauen, wenn die Eiweisszufuhr und das Training stimmt!

Aber der Aufbau ist nicht annähernd vergleichbar, den man mit einer postiven Energiebilanz erreicht.

am besten is immernoch ne neutrale kcal bilanz :cool:

achja die sendung fand ich sehr interessant! Atkins diät = Ketogene Diät oder seh ich da was falsch?
dementsprechend würd ich das auch mal irgendwann für die defi probiern

Original geschrieben von Slash
am besten is immernoch ne neutrale kcal bilanz :cool:

Seh ich auch so.
So häuft man wenigstens nicht Unmengen an KF an (sofern man Endo ist).

Atkins diät = Ketogene Diät oder seh ich da was falsch?

Richtig. :)

dementsprechend würd ich das auch mal irgendwann für die defi probiern

Und warum?
Was soll der Vorteil sein wenn man KHs spart?
Der einzige Vorteil ist, dass man Wasser verliert, da ja KHs bekanntlich Wasser im Körper speichern.
Aber dieser Vorteil wäre mir die zahlreichen Nachteile nicht wert (Mundgeruch, fehlende Energie,...).

Keto is schon was feines. Hab's damals zwei Wochen ausgehalten, ca. 500kcal defizit und KH<10g/Tag. Die ausfallende Wassereinlagerung merkt man deutlich, auch beim Training konnte ich volle Power aufbringen.
Einziger Nachteil is die abwechslungsarme Ernährung. Immer nur Fleisch, Eier, Mayo, Käse, ... wäh. Anfangs schmeckts ganz lecker aber nach ner Zeit... Ausserdem geht nix über ne Portion Nudeln, auf sowas will ich einfach nicht verzichten.
Dennoch werde ich es in Zukunft mit den KH nicht mehr übertreiben (200g pro Tag is nen guter Richtwert für mich).

Original geschrieben von Sinistrus
Falsch!
Zum Muskelaufbau braucht es eine positive Stickstoffbilanz, aber keine positive Energiebilanz (also kcal-Überschuß)!
Das sind 2 Paar Schuhe!!!

Genau! Aber das werden die Keto-Jünger leider nie einsehen.... :rolleyes:

Recht hast du Kollege. Leider wirst du dir damit die Finger wund schreiben und es irgendwann entnervt lassen.

Aber dieser Vorteil wäre mir die zahlreichen Nachteile nicht wert (Mundgeruch, fehlende Energie,...).
und woher weißt du das so genau?
Keto war bei mir super, Fett verloren OA gleich geblieben,
Kein Mundgeruch, keine fehlende Energie und sowas wie Hunger eknnt man nicht.

Original geschrieben von Menhir
und woher weißt du das so genau?
Keto war bei mir super, Fett verloren OA gleich geblieben,
Kein Mundgeruch, keine fehlende Energie und sowas wie Hunger eknnt man nicht.

wenn der oa gleich geblieben ist hast do sogar noch aufgebaut!

was viele nicht bedenken ist das man auch wenn die muskulatur gleich bleibt man trotzdem am arm abnimmt, weil ja auch fett zum umfang beiträgt...

A

Anzeige

Re: 05.04 22:05 VOX Reportage über ATKINS-Diät
Zurück
Oben