Wachstumsstop

anyway

New member
Hi, ich bin derzeit fast 19 Jahre alt und 188 cm groß (davon bin ich 15 cm in den letzten 2 jahren gewachsen - vorher Entwicklungsmäßig immer ein bisserl hinten). Mein Problem ist, dass ich nicht größer werden will, darum möchte ich gerne wissen welche Möglichkeiten es gibt das Wachstum zu stoppen und ob es möglich ist mein zukünftiges Wachstum vorherzusagen (vielleicht wachse ich ja gar nicht mehr).

A

Anzeige

Re: Wachstumsstop
No, ein Zwerg bist Du ja nicht gerade! :)

Das Wachstum wird wohl im Wesentlichen abgeschlossen sein, Du kannst aber anhand der Wachstumsfugen feststellen lassen, ob und wie viel Du in etwa noch wachsen wirst. Wenn die Waschtumsfugen geschlossen sind, ist es vorbei mit dem Wachsen.

Du, das muss ja ganz schön weh getan haben, in zwei Jahren 15 cm zuzulegen!

Das Wachstum stoppen - meines Wissens nach geht das nicht.

LG
Meni

*Grei* *greif* hmmm ich merk an meinen Wachstumsfugen nicht so richtig wie groß ich noch werde :winke:
Kann ein normaler Hausarzt so eine Untersuchung vornehmen?

Mach auf jedenfall was!
Ich weiss dass viele von Hormonbeigaben etc. abraten, aber wenn ich die Wahl gehabt hätte und es nicht zu spät realisiert hätte, hätte ich mich behandeln lassen.

195cm + schuhgr. 47 und keine passenden Klamotten zu finden suckt einfach gewaltig.

Wie groß warst du mit 19 ca? Über 190 möchte ich auf keinen Fall werden!!

Hmm Hormonbeigaben hören sich gefährlich an ^^

Gibt es da keine Alternative? Und wie funktioniert das mit Hormonbeigaben eigentlich?

Ich bin als Frau 178 cm groß und würd mich freuen, wenn es ein paar mehr "lange Kerls" geben würde.

Nichts ist so frustierent, wie auf kleine Männer runterzuschauen. Mein größter Freund war 191 cm und das hab ich genossen, noch in Pumps raufschauen.

Mein Mann ist 185 und das ist grad noch so OK.

Aber es gilt "kleiner sollt er wirklich nicht sein":)

Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen, ich glaub auch, mit 19 hast Du den größten Teil hinter Dir. Jetzt kommt nur noch das ordnen der Figur, Länge der Beine und Körper anpassen, damit dass dann auch auf Frauen wirkt.

Ich denke, Du kommst besser durch das Leben, wenn Du etwas zu lang als zu kurz bist. Männer mit 150cm oder so sind bestimmt nicht glücklich und haben auch Probleme beim Schuh und Hosenkauf.

Gruß Rules

http://www.ansbach-grizzlies.com/bilder/spiel_31.5.online/0138_kl.jpg

*wieher*

Konnstest Du sie nicht ertasten? Okokok, mit Röntgen natürlich - sorry, da war ich gestern wohl betriebsblind, für mich war das selbstverständlich. Asche auf mein Haupt :)

LG
Meni

mit 19 ist mann in der regel ausgewachsen. ein therapeutischer wachstumsstopp mittels testosteron kommt demnach nicht mehr in betracht.

gruß, kurt

hormonell induzierter Wachstumsstop

ich hab das schon mal erklärt, siehe archiv. bei buben (ihr sagt jungs) gibt man testosteron, in der regel als intramuskuläre injektion. sexualhormone induzieren das schließen der wachstumsfugen der langen röhrenknochen und beenden damit das längenwachstum. "gefährlich" ist diese therapie nicht, immerhin handelt es sich ja um ein natürliches, körpereigenes hormon.

gruß, kurt (der deine "sorge" nicht nachvollziehen kann. wärst du erst 14, dann ja!)

Große Männer braucht das Land !

Ich kann mich nur anschließen!

Ich bin als Frau 1,81 und find auch, dass Männer ruhig gut in die 1,90er wachsen können!

Das Problem mit Klamotten und so sollte in diesen Größenordnungen noch erträglich sein. Wenn Du an die 2,10 kommst, wirds schon eher problematisch.

Solltest Du wirklich noch wachsen, dann sorg mit viel Sport für eine gute Haltung und ein gutes Körpergefühl und dann gibt es keinen Grund, weshalb man nicht groß werden mag!

Aurelia

große männer

sind doch sehr begehrt
ich kenne keine frau die da anders denkt*grins*

ich nehm auch was kleineres da ich nur 162 groß bin*heul*

spaß muß sein*gg*

lg.helga

natürlich "geht" das!

liebe meni,
ich hab schon einige male darüber gepostet, auch in diesem thread wieder, wie du vermutlich schon gesehen hast:winke:.
was, glaubst du, macht man mit einem buben, der eine prognose von über 2m hat oder mit einem mädchen mit einer prognose von 1.90 oder mehr?...

bussl,
kurt

A

Anzeige

Re: Wachstumsstop
Zurück
Oben