Spezielle Frage zum KCAL-Überschuss

tiga

New member
Hi,
also angenommen ich müsste in der Massephase 3700 KCal zum Aufbau zu mir nehmen, ich habe aber erst beispielsweise 3300 Kcal zu mir genommen und es ist schon 22.00 Uhr, und die einzige Nahrungsquelle, weil ich unterwegs bin oder sonstwas, währe MAC Donalds, ein Schokoriegel, oder ne Pizza, halt alles ungesunde Sachen. Soll ich dieese dann essen, Hauptsache um ein KCAL Übberschuss zu haben?

Also nochmal: Soll ich lieber auf den KCAL Überschuss pfeifen, oder soll ich den Überschuss zur Not mit ungesunder Nahrung erreichen, ich hoffe ihr wisst was ich meine.

MFG tiga

echt? Aber dann habe ich doch gar keinen KCAL Überschuss oder ist das an einem oder zwei von 7 Tagen nicht so wichtig

Mach dass nicht. Du brauchst gar nicht so viele Kalorien um Muskeln aufzubauen. Du brauchst eine positive Stickstoffbilanz. Diese erreichst du durch genügend Eiweiß!!!!

Gruß
Steiner

Quark macht stark

UAAHH... geht das schon wieder los:rolleyes:
Lasst den scheiss von wegen pos. Stickstoff/Energiebilanz doch einfach mal stecken.

Zum Thema:

Ne Pizza oder zu McS gehen würd ich auch nicht nein, wenn du halt 1-2x etwas weniger futterst ist das nicht unbedingt tragisch.

ja gut war halt nur von der Situation ausgegangen, das ich ggf, keine Putenbrust mit Quark und Schwarzbrot einkaufen kann:p
Ne OK wenn ihr sagt das ich dann lieber weniger essen soll alles klar,
Zum Thema EW:
Das dürfte bei 150 g bei 78 kg Lörpergewicht ganz gut abgedeckt sein oder?

Ja, reicht.
Wenn´s mal nicht ganz paßt mit der Gesamtenergie, ist es auch nicht so schlimm.

jeckyll

klar kannst du ruhig machen ;) junkfood ist für so einen zweck prima geeignet und ganz nebenbei schmeckt es auch ....

ich denke ich kann mich jetzt eh nicht festlegen, aber ich versuche es mal dann lieber zu lassen ist ja die mehrige Meinung hier

Original geschrieben von tiga
und die einzige Nahrungsquelle, weil ich unterwegs bin oder sonstwas, währe MAC Donalds, ein Schokoriegel, oder ne Pizza, halt alles ungesunde Sachen.
wie kommst du auf ungesund ?
vielleicht sind die nährwerte nicht sooo besonders, aber da kann man schonmal nen auge zudrücken.
kaufste bei MCD z.b. 2 hamburger/cheeseburger.

Meine Güte, hast Du Probleme !

Esse genügend Eiweiss und alles wird stimmen !

Mir wären sogar 2000kCal zu viel des guten:rolleyes:

satyr

@ satyr

siehst du dir währen schon 2000 KCal schon zuviel und ich muss aufgrund meiner Lebensumstände 3700 zum zunhemen essen, da muss alles stimmen, damit ich nicht fett werde denke ich. Und genügend EW nehme ich ja (s.o.) ich bezweifle aber das ich nur aufgrund der EW an Muskeln zunehmen werde, sondern das ein KCAL-Überschuss auf jeden Fall vorhanden sein muss.

Zurück
Oben