Wenn man Eiweisspulver bzw. Weight Gainer einnimmt, ist man dann auch gestofft?

DrKamikaze

New member
Hallo,

ida ich jetzt schon seit einem Jahr trainiere und Kickboxen mache. Ich hab in dieser Zeit sehr viel Kraft azfgebaut, aber so gut wie keine Muskeln, vielleicht knapp 1 Kilo zugenommen.

Hab davor 2 Jahre schon trainiert, aber nur daheim und mit meinem Körpergewicht.

Seit dieser Woche hab ich mir einen neuen Trainigsplan erstellen lassen. Doch da bei mir sich nicht viel tut, bin ich am überlegen, ob ich einen Weight Gainer zusätzlich nehmen soll. Ich habe einen sehr starken Stoffwechsel, wenn ich mal einen Tag weniger bzw. nicht viel esse, hab ich gleich wieder ein Kilo weniger.

Jetzt wollte ich anfragen, ob man Weight Gainer und Eiweisspulver auch als Stoffen zählt?

Für antworten wäre ich sehr dankbar, falls ihr noch was über mich wissen wollte fragt.

Mfg
Alex

A

Anzeige

Re: Wenn man Eiweisspulver bzw. Weight Gainer einnimmt, ist man dann auch gestofft?
Jetzt wollte ich anfragen, ob man Weight Gainer und Eiweisspulver auch als Stoffen zählt?

Nein ! Darunter versteht man die Einnahme von Anabolika.
Und Nahrungsergänzungen fallen nicht darunter.

Ich hoffe Du hast Deine Meinung nicht vielen anderen erzählt, denn durch solche Aussagen wird unser Sport zum Gespött:mad:

satyr

und das ist für mich wieder ein beweis wie scheisse unaufgeklärt die nicht sportler doch sind!
Das kommt m.M. nach wieder zu einem ganz grossem teil durchs tv oder andere medien!!!
Denn wen man mal einen bericht über BB im tv sieht dann ist es ja wirklich so das proteinpulver in einem atemzug mit anabolika bzw. anderen roids genannt wird!!!!

Ich HASSE das!!
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Original geschrieben von satyr
Ich hoffe Du hast Deine Meinung nicht vielen anderen erzählt, denn durch solche Aussagen wird unser Sport zum Gespött:mad:

satyr

Sorry.aber welche meinung???Er fragte doch nur ob das zum stoff zählt?War doch ne frage,er hat ja nicht gesagt,daa es so ist.:confused:

hi danke Big Al, war ja wirklich nur ne Frage!
Ich kenne mich ansonsten schon gut aus, nicht das ihr denkt ich wäre hier der absolute nixchecker.

Übrigens hab ich jetzt seit dieser Woche einen neuen Trainigsplan:

3-2-1 Trainingsprinzip für maximalen Muskelaufbau, kennt ihr den?
Ist ein 4er Split.

zuerst mache ich 5-10 Minuten aufwärmen auf dem Stepper oder Seilhüpfen.
Bei jeder Übung mache ich noch einen Aufwärmsatz, mit leichten Gewichten und 20 Wiederholungen, manchmal auch 2 Sätze.

Es werden für jeden Muskelgruppe 3 Sätze mit bis zu 6 Wdh, für die schnelle Muskelfasern(Maximalgewicht,explosive Ausführung), dann 2 Sätze mit bis zu 10 Wiederholungen, für die intermediären Muskelfasern(Submaximalesgewicht,normale Ausführung) und schließlich noch 1 Satz mit bis zu 20 Wiederderholungen, für die langsamen Muskelfasern(leichtes Gewicht, langsame Auführung immer auf Spannung). Jedes Mal das ganze bis zum Muskelversagen, also das Gewicht so wählen, dass man die Widerholungszahl gerade noch erreicht. Zusätzlich steigere, bzw. erniedrige ich das Gewicht pro Satz.

Tag1: Brust: Bankdrücken, 6Wdh, 3Sätze
Schrägbankdrücken, 10Wdh, 2Sätze
Vertikales Drücken, 20Wdh, 1 Satz
Bizeps: Langhantel, 6Wdh, 3Sätze
Kurzhantel, 10Wdh, 2Sätze
Hammercurls, 20Wdh, 1 Satz

Tag2: Oberschenkel: Kniebeugen(6,3)
Beinpresse(10,2)
Hackenschmidtkniebeugen(20,1)

Tag3: Schultern: Nackendrücken(6,3)
Rudern(10,2)
Frontdrücken(20,1)
Trizeps: Trizepsdrücken(6,3)
Trizepsdrücken über Kopf(10,2)
Trizepsdrücken am Kabel(20,1)

Tag4: Rücken: Latziehen zur Brust(6,3)
Rudern sitzend am Kabel(10,2)
Kurzhantelrudern(20,1)
Waden: Wadenhebend stehend(6,3)
Wadenhebend sitzend(10,2)
Wadenheben vorgebeugt(20,1)

was haltet ihr von diesem Trainigsplan, erlciher Meinung.
Werde diesen Plan jetzt 2 Monate machen und dann mal meine Fortschritte sagen.

Maße: Brust:95
Arme:30
Bauchnabel: 76
Taille: 73
Oberschenkel: 54
Waden: 35

Mfg Alex

A

Anzeige

Re: Wenn man Eiweisspulver bzw. Weight Gainer einnimmt, ist man dann auch gestofft?
Zurück
Oben