Wie bringt Ihr den Topfen (Quark) hinunter?

MetalShadow

New member
Hallo,

habe schon die Suchen-Funktion verwendet, bin aber nicht richtig schlau daraus geworden.

Wie bringt Ihr den Topfen (Quark) hinunter? Mit Fruchtsaft, Magermilch mixen? Mit Früchte?

Ich schaffs einfach nicht mehr als 100g hinunterzuwürgen.

MfG

MetalShadow

Meine Shake Rezept:

250gr Magerquark (500 gehen auch)
20 gr Eiweisspulver
50-75 gr Müsli
1 Apfel oder Banane

Wasser dazu, mixen, fertig.
Schmeckt auch ganz gut.

Ich will ja den Topfen so natürlich wie möglich hinunterbringen höchstens etwas Fruchtsaft oder 1 Stück Obst, mehr nicht...

Der Shake hört sich lecker an...

Worin bereitest du das vor? In nem Topf oder hast da ein eigenes Gerät?

MfG

MetalShadow

Mit nem normalen Mixer wird das schwer gehn so nen Apfel zu zermixen :)

Du meinst so nen ... Saft-Shak-Mixer oder? So einen wo dann nen Deckel drauf tust...

MfG

MetalShaodw

Ne normaler Mixer sollte ausreichen... muss halt gescheit Power haben :D

2 Bananen mit ner Gabel zermatschen,
3 Spritzer Zitronensaft dazu
100ml Milch mit rein
350g Magerquark unterrühren
mit Flüssigsüssstoff abschmecken und damit's bisschen süsser schmeckt tu ich meist noch nen Teelöffel Nutella mit rein :p

Ein normaler Mixer für nen Apfel?

Naja bei zermatschten Bananen wirds sicher gehn.

Ich probiers jetzt einfach mal aus... naja den Mixer werd ich jetzt nicht mehr anlasen :) aber mit an Schneebesen und überschüßiger Energie kann man sicher auch etwas machen :)

Dein Rezept hört sich auch nicht schlecht an... aber das Nutela werd ich wohl weglasen :p

Du kannst in deinen Quark auch einfach n bißchen Mineralwasser rein tun, gut rühren, bisschen Fruchtjoghurt oder Saisonbedingt zerkleinerte Erdbeeren rein, nochmal rühren, fertig. Durch das Mineralwasser und den Joghurt wird alles schön cremig.

Je nachdem, auf was ich grad Appetit hab, entweder mit zerschnittener Banane, Honig und nem Schluck Milch verrührt. Oder mit Schnittlauch, etwas Kümmel, Salz und Pfeffer (diese Variante nehm ich eher als Brotaufstrich).

Gruss Multo

Da gibts ja wirklich viele Variationen.

Mein Fehler war, dass ich ganze Bananenstücke in den Topfen gegeben habe ohne ihn zu verrühren. Habe ihn auch oft versucht einfach ohne was zu essens. Impossible :)

Werd als nächstes mal das mit dem Mineral probieren!

Danke für eure Ratschläge und vielleicht kommen ja noch ein paar dazu!

Am Abend mach ich es meistens ganz einfach:
250g Quark
Wasser
Und dann mixen bis es ordentlich flüssig ist
Oder anstatt Wasser einfach Milch nehmen.

250g Magerquark
100ml Milch einrühren, dann wird es cremig.
Dann einen Apfel klein schneiden und auch rein damit.
Dann noch Kellogg's Special K rein und fertig ist das Frühstück! :)

500g Quark
2 kleine Dosen Mandarinen

oder

500g Quark
1 Glas Schattenmorellen (Kirschen)

oder

Quark + Milch + Cappuchinopulver

Bei Bedarf plus Haferflocken. :)

Ich esse 2 mal am Tag je 250g Magerquark mit etwas Zucker ( bin eher der magere Typ.... daist das egal!) und nem halben Glas Himbeeren . Musst gucken wieviel Himbeersaft du dazu gibst, das es nicht zu flüssig wird. Ich kriege das sogar mit Genuß runter. Finde sogar das es total Appetitanregend ist. Ich habe kurz danach schon wieder einen totalen Hunger.

Gruß Chris

Noch n Tip!!!

Iss die 2te Ladung Magerquark nach dem Training zusätzlich mit 1g/Kg Körpergewicht Traubenzucker drin. Dann füllen sich deine Energiespeicher wieder auf.

Zurück
Oben