Der Onkelz-Thread

Original geschrieben von Pulling Iron
Was früher mal war, war sch.... Doch wichtig ist was heute ist! Es bringt doch nichts den alten Zeiten nachzuhängen und rumzuheulen, was damals war! Das heißt jetzt aber nicht, dass ich diese rechte Einstellung nicht verachte!

Ich fand die Onkelz mit ihren "normalen" Liedern echt super, höre sie aber zur Zeit nicht mehr so häufig - die Lieder sind mir bis auf ein paar Ausnahmen (Terpentin,...) zu melancholisch!


Gruß PI

und du glaubst auf einmal hamse bemerkt das rechts sein scheisse is?

ham halt nur bemerkt dasse mehr geld machen könn wennse "normale" lieder rausbringen
is doch klar das jetzt alle behaupten das war früher mal...
 
Was hier teilweise geschrieben wird ist echt kaum zu fassen.
Es ist ja alles eine Geschmackssache.
Jeder soll das toll finden, was ihm gefällt, aber verbreitet hier keine Scheiße, die nicht stimmt.


Original geschrieben von Mar2
Ich halte grundsätzlich von deren Art und Musikstil überhaupt nichts. Dieses Rumgegröhle kann man sich doch nicht mit anhören. Genauso wenig mag ich auch die Ärzte oder sonstige "Rock"-Bands. Ich finde diese Musik einfach zu "deutsch".
Wer nur zwei Lieder von den Onkelz kennt, sollte hier nicht mitreden.
Gut, ist eine Geschmacksfrage. Aber ist gibt genug ruhige Lieder.
Ich stell Dir gerne ne Auswahl bereit.


Original geschrieben von Mar2
Da höre ich mir doch lieber Westcoast-Gangsta-Rap ;) a la Snoop Dogg oder Tupac an. Die Songs haben wenigstens Message, geile Beats und Tiefgang.
*sprachlos*


Original geschrieben von Mar2
Jeder kann natürlich die Musik hören, die er möchte, aber eins bleibt festzualten: Man erkennt den Charakter und folglich die Sympathie zu jemandem am Musikgeschmack!
Das stimmt absolut.


Original geschrieben von Sit Up!
Oh Mann, ist ja immer das Gleiche, die wenigsten haben Plan von den Onkelz, aber jeder muss seinen Senf abgeben, weil er ja was gehört hat und dieses Halbwissen gleich als Wahrheit einschätzt. Ich habe mal viel Onkelz gehört, jetzt hab ich aber seit etwa vier Jahren (ohne besonderen Grund) keine CD mehr angerührt, höre komplett andere Musik, viel HipHop, Funk, Jazz, sowas... aber ich weiß genug über Onkelz und ihre Musik, daß mir jedesmal die Hutschnur platzt, wenn jemand meine alten Scheiben sieht, dann sagt: "Du weisst schon, daß sie mal rechts waren, oder?" und dann auf Nachfragen irgendwas mit "Hab da mal son Lied gehört, weiß nicht wie das heißt" o. ä. kommt. Ich will die Onkelz nicht verteidigen und auch nicht toll reden, ich höre sie ja wie gesagt nicht mehr, aber diese ewigen Onkelz-Diskussionen, bei denen wie gesagt nur etwa drei von hundert Leuten wissen, wovon sie reden, gehen mir gewaltig auf den zeiger. Aber anscheinend braucht sie jedes Forum, das etwas auf sich hält.
100% agree.
Ich wette, viele Leute die sich hier aufspulen, haben wahrscheinlich noch nie auch nur ein Lied gehört, sondern nur was von irgendwelchen Leuten gehört, die mal was von anderen Leuten erzählt bekommen haben, die angeblich einen kennen, der mal ein Lied gehört haben soll.


Original geschrieben von Andy3
muss ich jetz nachfragen wie die heißen , kann ich machen wenn du willst..
aber du weißt ja selber , dass es einige gibt , wenn du sie auch hörst..
also vom inhalt her kann ich mich erinnern an ,,deutschland" im herbst ,
Das ist genau das, was ich oben meine.
Ich glaube nicht, daß Du das Lied mal gehört hast.
Und falls ja, dann hast Du den Text anscheinend nicht verstanden.
Unglaublich!
 
Das ist genau das, was ich oben meine.
Ich glaube nicht, daß Du das Lied mal gehört hast.
Und falls ja, dann hast Du den Text anscheinend nicht verstanden.
Unglaublich!

Grundschule 4 Klasse : wie führe ich eine Diskussion :rolleyes:

Es gibt ja auch nicht in jedem Kuhkaff jedes Jahr unzählige Onkelzpartys , kann man natürlich als Nicht-Fan keinen Plan haben ..

Wenn du abstreitest , dass viele Lieder leicht rechts interpretierbar sind , dann muss man ja nicht weiter reden

PS: viele gute freunde hören s auch , also nix mit vorurteilen
 
Also Leute, das was ich in meinem Text am Anfang über Vorurteile gegenüber der Band geschrieben habe bestätigt sich in dieser Diskussion zu 100%.

Mal was grundsätzliches:
1. Wir brauchen hier doch nicht über Geschmäcker zu diskutieren, wer Hip-Hop mag soll Hip-Hop hören, wer Rock á la Onkelz mag soll Onkelz hören. Also müllt diese Diskussion nicht mit bescheuerten "Westcoast 4 ever" Posts voll, genauso wenig mit "Onkelz 4 ever" oder ähnlichem. Es wird zu nichts führen zu versuchen jemand von einer Musikrichtung zu überzeugen die er nicht mag.
2. Es geht hier um die "Böhsen Onkelz" also diskutiert über sie aber nicht über Musikstile allgemein. Es wird zu nichts führen zu versuchen jemand von einer Musikrichtung zu überzeugen die er nicht mag.
3. Bitte gebt doch nur einen Post ab, wenn ihr wirklich ne Ahnung davon habt, was es mit dieser Band auf sich hat und nicht weil ihr mal irgendwo was über sie gehört habt. Mein 1. Beitrag sollte helfen ihre Vergangenheit kurz zu beschreiben. Die bis jetzt abgegebenen Posts strotzen größtenteils nur so vor Vorurteilen.

Wenn hier gesagt wird dass alle die Onkelz hören primitive, besoffene Bauern sind greife ich mir an den Kopf. Die Leute die in der Öffentlichkeit mit Onkelz-Klamotten rumlaufen sind zwar zugegebener Maßen leider meistens solche Typen aber glaubt ihr das sind die einzigen die Onkelz hören. Habt ihr euch mal gefragt wie es sein kann dass diese Trottel soviel CDs kaufen, dass die Alben der Onkelz ständig mit Gold, Platin usw. ausgezeichnet werden? Der Großteil der Onkelz- Hörer rennt natürlich nicht besoffen grölend über irgendwelche Dorffeste. Ich kenne Leute die Onkelz hören und Berufe wie Informatiker, Polizist oder ähnliche ausüben.


Es wurde gesagt, dass die Band plötzlich nicht mehr rechts sein wollte, weil man so mehr Geld verdienen konnte aber wer jahrelang rechts war kann sich nicht so einfach ändern.
Wer sich auch nur ein bisschen mit dieser Band beschäftigt hat weiß, dass sie in ihrem Leben andere Probleme als Geld gehabt haben und wegen Geld sicher nicht geändert haben werden weshalb diese Unterstellung mal wieder auf reinen Vorurteilen beruht. Außerdem ist es Quatsch zu behaupten sie hätten sich von Heute auf Morgen geändert, wie gesagt sie waren damals 20 Jahre alt, Heute sind sie um die 40. Kann man sich also in 20 Jahren nicht verändert haben? Wer diese Frage verneint tut mir leid.

Jeder von uns hat in seinem Leben schon Dinge getan die er Heute bereut und nicht wieder amchen würde. Aber wir haben das Glück, dass uns diese Fehler verziehen wurden, ein Recht, das die Onkelz anscheinend nicht in Anspruch nehmen dürfen.
 
Ach ja, noch was dazu dass Leute, die Onkelz hören immer mit nem Bier auf feten rumlaufen.
Ich, und viele andere die Hip Hop Hören laufen auch auf allen Parties mit nem Bier durch die gegend.
Wer tut dass denn nicht??
wollt ich nur ma gesacht haben.
 
Wollte damit nur mit dem Vorurteil aufräumen, alle Onkelz Fans seien besoffene Idioten. Klar ist nichts dagegen zu sagen mit nem Bier rumzulaufen. Macht jeder egal was er für ne Musik hört.
 
@Andy3.... Onkelz-Texte sind interpretierbar, da hast du Recht. Wenn du sie aber als rechts interpretierbar ansiehst, kann ich dir Lieder zeigen, die ohne weiteres als links, als unparteiisch oder was auch immer interpretierbar sind. Und wenn du meinst, wenn eine Band Lieder im Repertoire hat, die als rechts interpretierbar sind, dann sei die Band auch rechts, dann kannst du getrost alle Heidis und Mariannes aus den Volksmusikantengärten als Faschos bezeichnen. Man kann fast alles in fast alles reininterpretieren. "Türken raus" ist sicherlich kein ganz harmloser Titel, aber man sollte sich auch über die Umstände informieren, unter denen er entstanden ist. Und daß "Der nette Mann" indiziert wurde, reicht den meisten schon als Beweis dafür, daß die Onkelz rechts bis zu den Zehen sind.
Wenn ihr wirklich interessiert seid, könnt ihr euch auch mal das hier durchlesen: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...r=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-6572217-7560505
 
Wie gesagt hab ich nirgends behauptet , die Band hätte sich nicht geändert..
Und es ist ja keine unlogische Verallgemeinerung , nach Liedtiteln wie meinetwegen ,,Türken raus" die Band als rechts anzusehen , auch wenn ICH das nicht tue..
Ich finde nur , man braucht sich nicht drübern wundern .
Und die als rechts interpretierbaren Texte sollten ursprünglich höchstwahrscheinlich auch so verstanden werden , bzw. ein Großteil der Onkelzfans versteht sie so ( hervorgehoben : GROSSTEIL ist ungleich ALLE )
 
Original geschrieben von Andy3
also müssen sich nicht-rechte nicht wundern , wenn sie von der engstirnigen gesellschaft als rechts bezeichnet werden.. ich sage damit nicht , dass alle rechts sind, die sichs anhören !
aber es sind genug , um sich nicht über vorurteile zu wundern
Da du "irgendwo aus Bayern" kommst und ich ab und an schon mal einen Bayern gesehen habe, der in Lederhosen rumläuft, Haxn bis zum Umfallen futtert, eine Maß nach der anderen kippt und kein richtiges Deutsch kann, stört es dich hoffentlich dann nach dem was du oben geschrieben hast auch nicht, wenn ich dich jetzt genauso einschätze?
Übrigens.... warum sollten soviele wirklich Rechte Onkelz hören, wenn sich die Onkelz doch öffentlich immer wieder von ihnen distanzieren??
 
Original geschrieben von Andy3

Und es ist ja keine unlogische Verallgemeinerung , nach Liedtiteln wie meinetwegen ,,Türken raus" die Band als rechts anzusehen , auch wenn ICH das nicht tue..
Du treibst die Diskussion aber in diese Richtung....
Und die als rechts interpretierbaren Texte sollten ursprünglich höchstwahrscheinlich auch so verstanden werden , bzw. ein Großteil der Onkelzfans versteht sie so
Woher hast du dieses Wissen? Welche Texte genau meinst du?
 
mich erinnern an ,,deutschland" im herbst

ich weiß jetzt nicht ob dazu schon jemand was geschrieben hat....aber als ich es gelesen hab musste ich alle anderen posts überspringen und das hier gleich loswerden:

@ andy3:

wenn du dir schon erlaubst ein urteil zu fällen solltest du dich wenigstens richtig informieren!!!
"deutschland im herbst" richtet sich GEGEN die fascho szene!
 
@Sit_up! :
du verstehst mich falsch *g*
wir brauchen nicht klären , was Vorurteile sind , aus dem Stadium sollt man in unserem Alter raus sein.
Aber die Welt ist voll von Vorurteilen , deswegen muss man sich nicht wundern !
Es ist doch ein UNTERSCHIED(!!!), ob ich sage du bist rechts , oder ob ich sage , du brauchst dich nicht wundern , dass dich andere ( weniger -sagen wir- nachdenkende leute) als rechts bezeichnen , wenn du Onkelz hörst.
Wieso sich die vielen Rechten mit den Onkelz identifizieren weiß ich nicht , ich seh nur oft genug , dass es so ist. (wieder : viele , nicht alle )
Und das mit Bayern ist völlig ohne Bezug *g*
Erstens wär das ne Verallgemeinerung , was du sagst , zweitens ist Nationalismus in Deutschland ein heikles Thema.
 
@chilly: ich weiß , aber ehemalige Freunde von mir sehens eben anders und ich fälle kein urteil
@Sit_up: Es ist kein Wissen , ich hab ja wahrscheinlich geschrieben , weil sie zu dieser Zeit noch rechts waren..
Ich treibe sie nicht in die Richtung , siehe unterschied
 
übrigends werden die onkelz vom großteil der rechten szene mehr oder weniger gehasst...teilweise gibts da noch ein paar spinner die noch onkelz hören aber die hören dann dann eher die lieder welche die onkelz spielten bevor sie diesem lager entschieden den rücken gekehrt haben!
 
@Andy3.... ich hab mich nicht unbedingt gewundert, daß viele Leute Onkelzfans als rechts bezeichnen, störe mich aber dennoch daran.
Im Übrigen springe ich von der Diskussion ab, da ich nicht so riesig Lust hab, die Onkelz zu verteidigen, wo ich sie doch gar nicht mehr höre. Bei solchen Diskussionen kommt eh selten was raus, außer daß ich am Ende etwas angefressen bin ;)
 
Original geschrieben von Tarantino
Yeah Eastcoast 4 Life. Dirty South eh Three 6 Mafia, Lil' John and the motherfuckin' East Side BoyZ:D

Das bedeutet Krieg!!!

Bumm,Bumm, Ratter,Ratter :D

Verdammter eastside scheißer:mad:

Zu den Onkelz.Finde auch das einige hörer gewaltbereit sind(Die Musi bzw.Texte machen ja auch agressiv)Aber durchaus nicht alle. Und das diese Übertrieben Baggy Scheißer auch gewaltbereit sind stimmt natürlich auch,aber wieer nicht alle. Aber stimmt schon,ich hasse diese Einfarbigen Zirkusclown Klamotten auch. Aber ihr erwähnt immer Hip Hop. Was die Chilligsten, Friedlichsten und Coolsten Typen sind,sind die Rapper. Scheiß auch auf Hip Hop aber Rap 4 Live.
Es ist schwachsinnih darüber zu streiten denn jeder wird nunmal seine ngeschmack verteidigen...
 
Zurück
Oben