Cooper-Test/ Intervall-Training

cooper test

könnte mal jmd. ein gutes intervall-training, dass als vorbereitung auf den cooper test gemacht werden soll posten? wäre nett, danke,malcolm

A

Anzeige

Re: Cooper-Test/ Intervall-Training
also ich hab als Vorbereitung auf den vor ein paar Jährchen folgendes IV-Training gemacht:

200 m sprinten, 200 m gehen usw.
das alles insgesamt 12x.
Die ein oder andere Woche habe ich dann mal auf 400m schnell und 400m langsam gewechselt, das dann insgesamt 6x.

Hab dann im Test etwas mehr als 3600m geschafft.

200m sprinten und dan 200m gehen, oder joggen?
warum musstest du den test machen?
wie stark hast du dich beim sprinten verausgabt, da du des ja auch mal auf 400m erhöht hast? hast du mit pulsmesser trainiert?
mfg malcolm

gehen!

hab mich beim sprinten schon sehr verausgabt!
Da ich etliche jahre gelaufen bin kenne ich ehrlich gesagt da keine Grenzen bzw. keinen inneren Schweinehund, so dass ich das ein oder andere mal schon mal kurz vorm kotzen war.
die 400m jedoch nicht sprinten, das wäre ein ding der Unmöglichkeit dann nochmal zu sprinten.
Ich hab mit Pulsmesser trainiert, weiss aber nicht mehr die geanuen Werte.

Den Test brauchte ich für ein Sportabzeichen

für den coopertest habe ich mit serien trainiert. aber das laufen auf der bahn ist bei mir nur kopfsache und umgewöhnung auf die konstante belastung.
daher bin ich 3mal 1500m mit der entsprechenden rundenzeit gelaufen. Mein ziel war es über 3000m zu laufen.
Am besten ist es wenn du dir eine Stopuhr nimmst und alle 100m Zwischenzeiten nimmst (ich gehe mal davon aus das du auf einer 400m Rundbahn läufst).
Damit bin ich sehr erfolgreich gewesen!
Nur nach einem Monat (ca 12 trainings) hatte ich mein Ziel erreicht.

EDIT:
Hab gesehen das du Ambiitionen in Richtung BW hast, dafür reichen aber schon 2850m , wenn du pech hast musst du dir aber in einer halle laufen. :D

möchte mich auch gerne im cooper test verbessern. momentan laufe ich 3000-3050. ziel wären die 3600. meine frage ist kann ich das erreichen in ca einem jahr wenn ich nur ausdauertraining nur an 2 tagen absolviere. ich mache 4 mal die woche krafttraining habe auch gut aufgebaut in den 2 jahren und möchte noch weiter aufbauen. ist es möglich meine ausdauerleistung zu verbessern ohne muskelverlust und in einem jahr mein ziel zu erreichen ?
wäre sehr dankbar für tipps, wie das ausdauertraining aussehen sollte. momentan jogge ich 2 mal die woche 6km in 30min.

wie siehtn euer cooper test bitte aus wenn ihr 200m trainiert?

coopertest= soviele KM,m, man in 12minuten lauft!

bei euch net? oder was?

ownage. ohje n CSler.....
jo in nem jahr kannst das schon erreichen auch früher hängt von dir ab.

doch klar, soviel man in 12 min schaffen kann.
klar musste zwischendurch auchmal 3 km durchlaufen, aber mit dem IV kommste bei Kurzstrecken (und das sind 3km ja nunmal)schneller weiter.

jo von wem wirdn das empfohlen? vom dr.internet?

du stellst ne frage und am ende weißt eh die antwort. warum net gleich so? :)

ok, ein intervalltraining ... bringt was, und bringt auch nix, kommt drauf an wie dus gliederst...

wennst es zb so machst...

200mlaufen net sprinten, laufen halt.dann 200m gehen, 400m laufen,200m gehen,600m laufen,200m gehen,800m laufen 200m gehen 1000m laufen,200m gehen 800m laufen,200m gehen,600m laufen,200m gehen, 400m laufen, 200m gehen, 200m laufen, ausgehen. solche sachen sind schon sinnvoll jo aber auch net ausschließlich danach trainieren.
wenn du jetzt aber 100m und 200m sprintest einfach so ,also die 100 und 200m trainierst ganz normal dann sehe ich darin keinen sinn für ne langstrecke oder mittelstrecke...
ich hab mich immer nach dem oberen prinzip vorbereitet und halt viele andere dinge.

Zurück
Oben