Eiweissbedarf über die Nahrung decken - überhaupt möglich?!

Fitotrain

New member
Folgende Frage beschäftigt mich: Ich würde äußerst ungern zu Helferchen, sprich Eiweißpräparaten, greifen. Andererseits erscheint es mir schier unmöglich, die empfohlene Menge Eiweiß täglich (1,5 bis 2 Gramm pro Kilogramm) mit der normalen Nahrung zu decken!:eek: Ich esse nun wirklich gerne und viel, aber nicht besonders speziell, jedoch durchaus gesund. Trotzdem kann ich mir, beim Blick auf die Eiweißgehalte der Lebensmittel, nicht vorstellen, dass ich damit meinen täglichen Bedarf decken kann.:confused: Ich kann ja auch nicht drei Liter Milch täglich trinken.;)

A

Anzeige

Re: Eiweissbedarf über die Nahrung decken - überhaupt möglich?!
Klar geht das.
Viel Quark, mageres Fleisch oder Fisch, Käse, Milch.
Musst halt die entsprechenden Mengen essen. :D

Quark, Milch, Fisch, Käse, ...
Nudeln haben auch nicht gerade wenig usw.
Zähl mal zusammen was du so am Tag isst und staune über den EW gehalt!:)

EDIT: Ok, 3mal bestätigt :D

also wenn ich an 500g Quark = 60g Eiweiß denk, dann reicht des ja fast schon zur normalen Ernährung

... tja, da hat einer erkannt, wie der hase hier ernährungsmäßig läuft - ist schon blöd, das bb-futter

so long

Najo........solange man noch nicht soviel wiegt und mit dem viel Essen keine Probleme hat müsste das schon gehen.

Aber wenn man Probs hat viel über den Tag zu essen oder man einfach seinen Bedarf nicht mehr decken kann (weil es z.B: einfach zu teuer ist.....) dann muss halt ein Protein-Drink her!

Btw: Gibt es sowas wie Eiweiss-Tabletten?

Regards

Vio :confused:

Original geschrieben von Violator
Btw: Gibt es sowas wie Eiweiss-Tabletten?

Klar, Amino-Tabletten.
Da haben 3 Tabletten 5g Protein.
Viel Spaß, wenn du kurz 30g Protein aufnehmen willst.
Das wird teuer.
Folglich: Geldverschwendung
Die taugen höchstens was für die Nacht.

Hm, ich hab jetzt mal nachgerechnet und komme zumeist auf weniger als den empfohlenen Tagesbedarf. Deswegen frage ich jetzt nochmal bezüglich der Eiweisspräparate:
Sind sie absolut ungefährlich für die Gesundheit? Ich hab gehört, dass man sowas auch in Apotheken kaufen kann, stimmt das? Und woher kommt überhaupt dieses reine Eiweiß? Was ist in diesem Pulver außer Eiweiß noch enthalten?
Dankö!:)

Gibts in der Apotheke, sind da aber recht teuer.
Und natürlich sind die absolut ungefährlich...
Die Quellen sind verschieden: es gibt u.a. Molkeeiweiss, Milcheiweiss, Sojaeiweiss usw.

Mich würde ja echt mal interessieren, wie die das reine Eiweiß da rauskriegen!:confused: :p Das Eiweiß aus der Apotheke ist aber vielleicht unbedenklicher?:confused: Denn wenn ich mir vorstelle, beispielsweise ein Eiweißpulver welches aus Eiern gewonnen wurde, zu erwischen, dreht sich mir den Magen um! Das muss ja die absolute Massenzüchtung sein, da nehme ich gleich zehn Gramm Antibiotika mit auf!:rolleyes: Was ist denn außer Eiweiß in sowas drin?

@Fitotrain

Wenn du unbedingt wissen willst, was drin ist, dann mach dir doch Milchshakes mit Magerquark. Je 250g Päckchen kommst du auf circa 30g EW. Und davon kann man eigentlich je Tag locker 3-4 verdrücken.

A

Anzeige

Re: Eiweissbedarf über die Nahrung decken - überhaupt möglich?!
Zurück
Oben