Crunches mit oder ohne Unterstützung?

kagoru

New member
Bei mir im Studio gibt's diese Crunch-Hilfe, an der man oben seine Hände anlehnt und die einem hilft den Rücken besser zu beugen; glaube dieses Teil kennt jeder, aber wer von euch benutzt das?

Ist es vielleicht besser, wenn ich meine Crunches ohne diese Hilfe ausführe?

A

Anzeige

Re: Crunches mit oder ohne Unterstützung?
naja obs gesünder ist , weiß ich nicht..

aber in prinzip reicht ein supersatz 1-2mal die woche völlig aus einfach so am boden und geschadet hats denk ich noch keinem wirklich

würd mal hüftheben-crunches gehobene beine - crunches - c g b - h b ausprobieren , jeweils ca 20 oder 30 wdh , is echt heftig und reicht normal

naja einfach n supersatz hüftheben , dann so crunches angehobene beine , dann normale dann s gleiche rückwärts ...

dauert keine 5 minuten und supersatz ist meiner meinung nach s beste beim bauch weil mehr wdh (fürmich) besser sind

Ich hatte heute wieder Bauchtraining und ich hasse es.
@Andy3: Hört sich interessant an. Du nimmst keine Zusatzgewichte, hab ich das richtig verstanden? Muss ich mal probieren.

ne , brauchst da 99% nicht , weil mit nem sagen wir 2-2 oder 3-3 TUT und konzentration auf die bauchmuskeln bist nachher total am arsch , oft geht auch beim rückwärts machen nur no 2 oder 3 wdh

@ kagoru

What's crackin' dawg? :D

Ich finde diese Crunches-Roller eigentlich ganz gut, da kann man so schön bei entspannen und muss sich nciht mehr so sehr auf den Bewegungsablauf konzentrieren ! :)

What's poppin rubaff? Scheinst ja echt oft das Forum hier zu frequentieren :D

Was machstu nochmal für Übungen und wie oft?

Irgendwie hab ich nach knapp 2 Jahren immer noch das Gefühl, dass ich entweder was falsch mache oder echt hammer-bauchmuskeln unter meiner Fettschicht versteckt habe :cool: , weil ich ganz selten so ein übles ziehen wie bei kniebeugen, bankdrücken oder bizepsübungen spüre; ich könnte echt verzweifeln!

DAMN !

Wie gesagt, ich mach immer Crunches ohne Zusatzgewichte... du musst dich halt einfach auf die Crunches konzentrieren und zwei mal die Woche 3 Sätze, jeden Satz bis zum MV...

Aber unter deiner Fettschicht sind denk ich schon ziemlich krasse Bauchmuskeln versteckt...

Da wären wir dann wieder beim Thema DEFI :D

A

Anzeige

Re: Crunches mit oder ohne Unterstützung?
Zurück
Oben