Training mit einer nach unten geneigten Trainingsbank

Jack@Koeln

New member
von der seite sieht die bank ungefähr so aus

train.gif

so nun meine fragen:

ich klemme meine beine fest und mache qausi dann ganz normale situps hebe dabei aber den rücken nicht ganz zu hoch an bleibe dabei immer in nem kleinen winkel.

jedoch kann ich bei dieser übung sehr schlecht die hohlkreuzbildung vermeiden und habe ausserdem diese aussage im forum gefunden:

FALSCH!!! bei normalen SIT UPS NIE NIE NIE die beine einklemmen. es sei denn du willst n kaputten rücken!!! ausserdem wird hier die komplette kraft NICHT auf den bauch übertragen sondern auf den Hüft Lenden Muskel (zwischen bein und bauch)!!!

meine fragen nun:

1) mache ich das was falsch oder ist es normal das das Hohlkreuz ein wenig zum vorschein kommt

2) gibt es mit diesem brett auch mehrere übungen womit man seine Muskeln trainieren kann (nicht nur auf die Bauchmusklen bezogen)

wenn alles in ordnung ist würde ich dann folgenders massen trainiren:

Ich würde sagen 3 mal die woche deinen bauch trainieren, z.b. mo, mi und freitags. 9 Sätze, also 3 übungen mit jeweils 3 sätzen und immer 25 wiederholungen. Pausen zwischen den sätzen 60 bis 90 sekunden, nach jeder übung ca. 3 bis 5 minuten pause.

A

Anzeige

Re: Training mit einer nach unten geneigten Trainingsbank
erstmal vorangestellt sei schonmal: auch der Bauch ist nur ein ganz normaler Muskel und muss nur höchstens 2 mal die Woche trainiert werden...

Hier mal ein kleiner Link für dich, da steht eigentlich alles wesentliche: http://www.geocities.com/Pipeline/Dropzone/5146/

Ein leichtes Hohlkreuz ist nicht schlimm, ich kann ja aber nicht beurteilen, was leicht für dich bedeutet...

deshalb mein Tipp: verkauf die Bank bei eBay und mach normale Crunches ! :D

Zurück
Oben