Brust Bauch Training? Mit Anleitung bitte!

Jack86

New member
Hallo!
Ich möchte gerne meine Brust und mein Bauch trainieren.
Ich bin 17 Jahre alt.
Ich hab hier im Forum mal rumgelesen, aber da steht z.B. was von Butterfly, Flachbank drücken und fliegende etc.
Ich hab keine Ahnung was das sein soll?
Könntet Ihr mir so sagen was ein ganz gutes Trainingsprogramm wäre? Mit Beschreibung was man da machen soll.

A

Anzeige

Re: Brust Bauch Training? Mit Anleitung bitte!
Mal allgemein:
Nur Brust und Bauch trainieren is nich.
Entweder du willst alles gleichermaßen trainieren (Rücken, Brust, Arme, Beine) oder du kannst es gleich bleiben lassen.

joa, erstmal danke für die schnellen antworten...
@Sinistrus: meine Beine und mein Rücken sind schon ganz gut trainiert, durch Sportarten wie Basketball und Tischtennis. Arme naja, das geht auch, denk ich, nur die Brust und Bauch, da ist nichts.

Ich finde es lustig, dass Leute immer meinen, ihre Muskeln seien durch Ballsportarten schon genug trainiert. :rolleyes:
Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen.
Also ich kann dir sagen, dass du nach spätestens nem halben Jahr Probleme bekommen wirst, da sich deine Haltung dermaßen verschlechtern wird (dadurch dass die vorderen Muskeln viel stärker sind als die hinteren).

Außerdem bist du nur so stark wie dein schwächtes Glied.
D.h. wenn dein Rücken und die Beine nicht auch stärker werden, darfste auch nichts an der Brust erwarten.

Deshalb nochmal, Ballsport hin oder her:
Entweder man trainiert den ganzen Körper gleichermaßen oder man lässt es!

Meine Meinung....

ich will doch nicht ne riesen brust bekommen... nur das die Form zu meinem Körper passt. ich will auf keinen fall ein hardcore trainierten body haben.

naja wenn er mit dem rest zufrieden ist is es doch ok :)

wie gesagt irgendein supersatz für den bauch 1-2 die woche..
brust würden prinzipiell sogar liegestütze reichen , weil so stark kann der rest ja nicht sein

A

Anzeige

Re: Brust Bauch Training? Mit Anleitung bitte!
Zurück
Oben