Literweise Wasser

Agent Dark

New member
Hallo!
Ich habe eine Frage!
Man soll ja mindestens 50ml Wasser pro Kg Körpergewicht pro Tag zu sich nehmen. Bei mir wären das also 3,5l.
Ist es schaädlich, ganz viel Wasser zu trinken?

PS: Apfelschorle soll ja eines der gesündesten Getränke überhaupt sein. Stimmt das?

Danke!
 
ne, ist eigentlich nicht schädlich! hier trinken manche sogar bis zu 10 l wasser am tag!
was zu viel ist wird eben über den urin ausgeschieden!
 
Sicher ist es schädlich wenn man gaaanz viel Wasser trinkt --> es werden wichtige Mineralien aus deinem Körper geschwemmt!

Es stimmt, dass Apfelsaftschorle gesund ist, würde ich dir auch vor und während dem Training empfehlen.


Gruß PI
 
Sicher ist es schädlich wenn man gaaanz viel Wasser trinkt --> es werden wichtige Mineralien aus deinem Körper geschwemmt!

Die Geafahr,dass Mineralien ausgeschwemmt werden ,besteht aber eigentlich nur bei Leuten,die viel Ausdauersport machen,z.B. Läüfer etc.!Bei einem normalen Menschen,der nicht besonders viel Ausdauersport betreibt,sollte sich dadurch keine Gefahr ergeben-


Mfg Del Piero
 
Original geschrieben von -KING-RAGE-
njaa gut!:rolleyes:
wenn du aber mineralwaaser trikst, haste das problem nich!

Mineralwasser ist garnicht so besonder mineralienreich.. Unterm Strich verliert der Körper trotzdem Mineralien.

Bis 5 Liter ist es nicht problematisch. Besonders wenn man schön brav viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukte ist, gelle? :D Die sind relativ reich an Mineralien.
 
werden die nur über den schweiß oder auch über den urin oder gar kot ausgeschiden?
wenn ich 3-4 liter aus der leitung trinke und normal viel durch nahrung aufnehme, geht das noch klar?
 
@ KING

...natürlich geht das klar bei 3-4 Litern (ist ja auch empfohlen). Kritisch wirds erst wenn man es richtig übertreibt.


Gruß PI
 
5 LITER sind auchkein Problem,wie schon gesagt.Wenn du nebenbei noch Eiweißpräparate nimmst,ist es sogar empfhelenswert viel zu trinken.


Mfg Del Piero
 
Apfelschorle ist so "gesund", weil Apfelschorle fast die gleiche Osmolarität wie Blut hat und daher schnell resorbiert wird. Weiterhin sind im Saft Vitamine und Mineralien enthalten !
 
Also selbst 10 Liter sollten für einen 80-90 Kilo schweren Mann kein Problem darstellen - ich trinke an normalen Tagen 9-10 und an Trainingstagen 12-13 Liter, und geschadet hat es mir noch nicht - eher im Gegenteil :)
 
@ ava


Na dann Prost!Wie schafft man es denn 12-13 Litern am Tag zu trinken?Da bist du doch nur am p***en.:D :D :D
PS:Bei 80-90 Kg halt ich 10 Liter schon für zu viel.
Mfg Del Piero
 
ab ungefähr 20 liter solls toxisch wirken soweit ich informiert bin....
 
10 Liter am Tag?
Mineralwasser oder Wasser aus der Leitung?

Das kann dochj kein Mensch mehr bezhalen.. :)

Ich will mich langsam steigern. Komme jetzt auf 1- 1 1/2 Litern.
Verdammt wenig, ich weiß, aber was soll man machne.
Ich bin von 8 Uhr bis 16.30 Uhr am abreiten. Da ess eich schon immer. Dann auch noch immer ans trinken denken... dann wider loslaufen.. pi**en... dann wieder wasser holen... dann ew-shake machen.... verdammt.

Ich muß auch arbeiten.

Grüße,
Jan
 
@ rubaff
Mach ich auch immer so.Immer wenn ich etwas nicht essen mag,füll ich es in einen großen Eimer,damit ich es schneller runterkriege.Ein kleiner Teller dauert mir viel zu lange!:D :D :D ;)

Mfgb Del Piero:p
 
ich trink sowieso immer aus der flasche... ich hab mir das dummerweise in letzter zeit angewöhnt aus langeweile zu trinken... da hab ich dann auch shcon mal nen kasten mineralwasser am tag geleert... 12*0,7 l... das geht zwar noch aber meiner mutter wars dann zu dumm das jeden tag zu bezahlen... toll und jetzt muss ich mich an widerliches Leitungswasser gewöhnen... igitt
 
Zurück
Oben