Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist es sinvoll die beine mit gewichte also schweren gewichten zu trainieren um schnller zu werden oder lieber leichtere gewicht um die frequenz zu erhöhen?
oder beides kombiniert?
Trainierst du die Beine im Wdh.-Bereich von 6-12 befindest du dich im Muskelaufbaubereich ,ab 12 wdh. aufwärts (12-25 etc.) befindet du dich im Kraftausdauerbereich.Kommt nun darauf an,was du erreichen willst.Deine Muskulatur auszubauen oder deine Kraftausdauer zu steigern.
Also poste mal,was deine Ziele sind bzw. wofür (evtl. Sportart)!
also wenn du über die kurzstrecke schneller werden willst sollest du maximalkraft und schnellkraft trainieren (d.h. schwere gewichte und 8-12 wdh beim maximalkrafttraining) (die schnellkraft kannst du durch diverse sprünge (aus der hocke etc.) trainieren, u.U. auch mit zusätzlichen gewichten)
willst du jedoch über die langstrecke besser abschneiden, solltest du kraftausdauer tranieren, was durch del piero ja schon beschrieben wurde.
Ho!
Ich kann mich Chilly_C nur anschliessen. Wenn du sprinten willst (bis 100m), dann Schnellkrafttraining und Maximalkrafttraining mit hohen Lasten. Je länger die Strecken werden, desto mehr kommt Schnelligkeitsausdauer ins Spiel, die u.a. von der Kraftausdauer abhängt. Für Schnelligkeitsausdauertraining eignen sich z.B. over-distance-Läufe.
also ich spiel football... da ist es glaubich besser in kurzen strecken sehr schnell zu sein... Ich will so die beine trainieren das ich jedes tackel brechen kann auch wenn ein 120 kg schwerer versucht mich zu tackeln...