Hals Trainieren?

Faxx

New member
Hi

ich Trainiere jetzt seit fast 2 Jahren und soweit auch ganz zufrieden. Mein Problem ist nur das mein Oberkörper immer Kräftiger wird, aber mein Hals dünn bleibt.

Also meine Frage gibt es Übungen um den Hals zu Trainieren oder Übungen bei denen der Hals mit beansprucht wird?

thx faxx

um den hals zu trainieren, leg dich auf den Bauch und zieh deinen Kopf soweit wie möglich nachhinten, das ganze solang bis nix mehr geht, ich würd sagen so um die 100x. dann auf den rücken legen und den kopf soweit wie möglich nach vorne heben, auch so ca. 100x. die 100x sind keine Pflicht, nur solange bist du nicht mehr kannst. aber 80x müsste schon drin sein

also kraftprotz, so übungen würde ich erst garnicht anfangen.

man könnte auch nackencurls machen, aber ich würde lieber konvertionell bleiben und sagen rudern stehend, kreuzheben, shrugs, etc

ja gut das verletzungsrisiko is recht groß, aber des kann einem woanders auch passieren. Bei mir schlagen die Übungen recht gut an, ich mach se ab und zu.

wenn du deinen rücken und schultern schon hart trainierst sollte dein hals auch breiter werden. ich würd dir auf jeden fall shrugs empfehlen am besten mit kurzhanteln. irgendwelche halsübungen würd ich auf jeden fall von abraten da die hws sehr empfindlich ist. ich persönlich habe einen sehr breiten hals vielleicht liegts auch daran, dass ich ihn häufig meinen hals automatisch bei schulterdrücken kniebeugen aber grade beim kreuzheben mitanspanne

Es leben die Verspannungen.
Gewisse Übungen können den Hals schon breiter machen und ihn stabilisieren, aber Durch Nacken/Frontdrücken und Kreuzheben wird der Trapezius bereits so stark beansprucht, dass eine Verbreiterung automatisch geschieht.

jo, je nach bizepsübung stimm eich dir zu. wenn du nur ein kg zu viel nimmst, halten die nackenmuskeln sehr stark das gewicht beim curlen und halten die arme "ran" am körper. deshalb tragen sie auch eine große belastung, wie die vorderen deltas.

was auch krass ist, ist frontheben. einfach weil der nacken wieder stabilisator ist. merk ich jedes mal!

Zurück
Oben