Ab wie viel Gramm ist Zink schädlich?

Gonzalez

Banned
Hi!
Hab mir jetzt von Mike das Zink-Präparat mit 50mg pro Kapsel gekauft... Ist es okay, wenn ich morgends und abends jeweils eine Kapsel nehme? Oder wär das zu viel, weil durch die Nahrung nehm ich ja auch noch etwas Zink auf...
Könnt ihr mir da helfen?

Greetz°
Gonzalez
 
ich denke ab 50 mg pro tag ist es schädlich!
also ich würde an deiner stelle 1ne kapsel vorm pennen nehmen, das passt schon!
was willst du damit eigentlich erzielen? anabolen effekt? wenn du sehr jung bist denke ich dass das zink dir da nur etwas bringt, wenn du sowieso schon ein defizied hast, sonnst aber nich!

mfg
 
nanana...
50 mg halte ich für etwas übertrieben, erhöhe es auf mind. 100 mg und selbst dann muss es nicht zwingend schädlich sein.
Ab 150 mg soll es toxisch werden, ausserdem erschwert Zink die Kupfer-Resorption.
 
Hallo,

wenn 150mg toxisch sind dann sind 50mg Kapseln ganz sicher nicht erlaubt. Ich glaube der Toleranzwert liegt bei der 10x fachen Menge.

Gibt nämlich genug Leute die davon keine Ahnung haben, und sich dann denken dann nehm ich mal 5 Stück am Tag oder zuhause kleine Kinder rumgrabbeln haben.

Hoffe die Dose hat wenigstens eine Kindersicherung.

20mg pro Tag sind eigentlich völlig ausreichend.
 
das mit den 20 mg wird schwierig werden, da ja in jeder kapsel 50mg sind... dann nehm ich wohl lieber immer nur eine kapsel vorm pennen gehen...
wieviel gramm zink nimmt man denn so durchschnittlich durch die Nahrung auf...?
 
das ist unterschiedlich!
kommt halt drauf an, was du isst!
kuck mal bei den nährwerten von der uni, da steht der zink gehalt der nahrungsmittel mit dabei!
bei mir sind es so 10-15 mg zink!

mfg!
 
Überdosierungserscheinungen: Ab einer Menge von 500 mg: Beeinträchtigung der Kupferresorption, erhöhter Vitamin A-Verbrauch

Vergesst das mit den 150mg:rolleyes:
 
Kannst du die Kapsel nicht irgendwie halbieren?Dann haste 25 mg,ist doch dann gut.Kenn mich mit solchen Pillen nicht aus,also lacht ruig,wegen meinen durchschneid vorschlag;)
 
gehört und eigene erfahrung:
zu mindest bei über 50 mg pro tag scheint es nicht so gut für die magengegend zu sein! da hatte ich probleme!
 
Original geschrieben von Tenshinhan
Überdosierungserscheinungen: Ab einer Menge von 500 mg: Beeinträchtigung der Kupferresorption, erhöhter Vitamin A-Verbrauch

Könnte mir bitte einer sagen, wie schädlich das dann wäre...?
Sehr schlimm?

Also die Beeinträchtigung der Kupferresorption und der erhöhte Vitamin A-Mangel meine ich...
 
Original geschrieben von Gonzalez
Könnte mir bitte einer sagen, wie schädlich das dann wäre...?
Sehr schlimm?

Also die Beeinträchtigung der Kupferresorption und der erhöhte Vitamin A-Mangel meine ich...

Ist das nicht total egal ?
Du willst doch jetzt nicht echt anfangen täglich 500 mg Zink zu nehmen ? Nimm täglich eine Tablette dann hast du mehr als genug.
 
Muß da Dave zustimmen,eine Tablette ist mehr als genug,übertreib es nur nicht...könnte auch böse enden...
 
Gibt geung Shops im Internet.
Ansonsten frag mal in der Apotheke nach Curazink. Hat 15mg pro Tab und dazu noch den Wirkstoff Histidin, damit Zink besser resorbiert werden kann, ist imho das beste Tinkpräparat.
 
Wenn ich mich richtig erinnere entfaltet Zink bei einer Dosierung unter 60mg seine Aromatashemmung überhaupt nicht, und darum geht es ja, oder wollt ihr einfach ein wenig euer Immunsystem stärken? Und die 100-150mg täglich soll man nicht ewig nehmen, sondern nur die Wochen in der Kur.
 
Original geschrieben von Leukozyt
Wenn ich mich richtig erinnere entfaltet Zink bei einer Dosierung unter 60mg seine Aromatashemmung überhaupt nicht, und darum geht es ja, oder wollt ihr einfach ein wenig euer Immunsystem stärken? Und die 100-150mg täglich soll man nicht ewig nehmen, sondern nur die Wochen in der Kur.

Hier gehts ja gar nicht um Zink in ner Kur.
In ner Kur mit Steroiden , die aromatisieren , natürlich mindestens 100 mg aber doch nicht durchgehend. Da tuns 50 mg nun wirklich.
 
Zurück
Oben