Richtig Trainieren ?

Neue Fragen:

- Welche Muskelgruppen werden eigentlich bei Liegestütze trainiert mit füße auf stuhl also erhöhte liegestütze ? und wieviele sätze und wiederholungen sollte man machen ?

- was haltet ihr davon den letzten satz einer übung oder einer muskelgruppe bis zum muskelversagen zu machen ?

1. Liegestütz sind nicht wirklich optimal zum masseaufbau, außer du schaffst nur 8 oder so ;) aber trainiert wird hauptsächlich, Rücken, Brust, Trizeps und Schultern.. aber eigentlich auch ziemlich alle muskeln die dazu beitragen den Körper gerade zu halten dabei!! kann man nicht so definieren..

2. sollte meistens immer so sein um den muskel noch voll auszulaugen!!

passt hier net rein aber wo ich grad hier bin :)

protein pulver nur am trainings tagen nehmen oder immer ? also ich find des reicht doch an trainings tagen an cardio tagen macht des ja keinen sinn

Und warum nicht?
Wann baut der Körper denn Muskeln auf?
Richtig, an den trainingsfreien Tagen in der Regeneration.
Und gerade da willst du ihm sein Protein vorenthalten?
Ne ne du, immer schön konstant halten.
Jeden Tag die gleiche Dosis bzw. 1,5g/kgKG nicht unterschreiten, sonst wird das nix. :)

Also ich hab probs mit bauchtraining gestern hab ich 6 x hintereinander 50 wiederholungen bauchpressen gemacht ... und ich hätt bestimmt noch viel viel mehr machen können, ich hab es zwar gemerkt aber nicht so wie bei den anderen muskelgruppen ds man absolut keine wiederholung mehr schafft. also meine frage: wie trainiere ich den bauch mit zusatz gewicht ? hinterm kopf gewicht festhalten oder wie ?!

Bei Bauchübungen bin ich im Moment auf eine langsamere Übungsausführung umgestiegen, zieht mehr. Probier mal.

;)

jo werd ich wohl, obwohl ich eher lieber etwas schneller trainiere, da ich auch bei den anderen übungen schon sehr lange brauche :p also wär es mir mit gewichten lieber nur ich weiß nicht ganz genau wie...

ps: kann hier jemand nen gutes allgemeines bodybuilding buch empfehlen möcht mal gern was zum lesen haben :) eins das man auch im geschäft kriegt wär mir am liebsten und nicht die art von schwarznegger bücher von vor 10 jahren die schon eine rarität sind :p

pps: gestern hat ich meinen ersten bauch/bizeps/burst trainings tag. leider hab ich immer noch keine hantelbank darum hab ich das brust training gegen liegestütze und gegen training mit so nem komischen expander gerät getauscht.. bizeps training hat spaß gemacht besonders mit der langhantel da konnt ich bei jedem satz immer mehr gewicht drauf haun :) tja und bauch training wie gesagt schien mir so als hät ich 20 sätze machen können ...... und ich mach die übung sicher net falsch

Zurück
Oben