ernährungsdefizit?? :-(

sleeper1

New member
servus zusammen,

hab mal ne frage, woran kann es liegen, dass wenn ich meinen bizeps richtig fest anspanne, dass ich dann fast einen krampf bekomme bzw. sich der muskel verkrampft und ich ihn kaum wieder locker bekomme. hab ich eigentlich komischerweise nur im bizeps.

kann das ein vitaminmangel sein oder ein sonstiger mangel ?!? :(

danke für eure hilfe


gruss sleeper
 
A

Anzeige

Re: ernährungsdefizit?? :-(
Magnesiummangel.

Wahrscheinlich weil Du nur den Bizeps so anspannen kannst, gibt's es auch oft in den Waden (Wadenkrämpfe heißt das dann).
 
Ich finde gunship hat alles gesagt. Liegt ziemlich sicher an einem Mangel an Magnesium.

Kaufe Dir Tabs oder nimm Brausetabletten als Ergänzung.


satyr
 
Könnte auch an mangelnder Flüssigkeitszufuhr liegen und daraus resultierendem Natrium & Kalium-Mangel.
 
hmm das mit der flüssigkeit kann gut sein, weil ich definitiv zu wenig trinke :-(

also mit dem magnesium, kann ich mir nich so gut vorstellen, weil ich sonst keine krämpfe bekomme, was ja der fall sein müsste wenn ich magnesiummangel hätte oder?!
 
wenn du das sogar selber erkennst, dann kann es ja fast nur an einem Mineralienmangel auf Grund von Flüssigkeitsmangel liegen....

solution -> mehr trinken :p :D
 
ja stimmt schon muss mich echt zwingen mehr zu trinken.
wieviel trinkt ihr denn so im durchschnitt?

und an trainingstagen ?
 
Oft bekommt man Krämpfe, weil man einen Muskel stark beansprucht.

Der Urin sollte hell sein, wenn er zu dunkel ist trinkst Du definitiv zu wenig. (Das ist ein guter Masstab)
 
Genau wie Gunship es gesagt hat, daran kann man es super erkennen.

Ich trinke mind. 3-4 liter pro Tag, an Trainingstagen etwas mehr.
 
Zurück
Oben