verzweifelt !!!!

DerBär

New member
hi,

ich hab mir von euch hie rausm forum ja schon einiges an tipps geholt die bisslang immer gut gewirkt haben.
dafür nochmal danke.

nun stehe ich aber vor einem unglaublichen Phänomen.
Mache seit knapp 6 wochen mind. 3 mal die woche 6 km lauf, achte auf meine Ernährung (und zwar wie sonst was) und mache anderes ausdauertrining.

Seit gut 2 wochen stehe ich nun auf 86 kg und komme kein kg wieter runter (nicht mal ein pfund).

was allerdings schon sehr viel versprechend ist, ist das ich mit euren tipps in kürzester zeit muskeln an und aufgebaut habe.
außerdem bin ich in nicht einmal 2 monaten von 98 kg auf jetzt 86 kg gekommen.
ich habe echt schon rund um was an muskulatur zu zeigen.
wobei ich zwar denke das in dieser kurzen zeit "viel mehr fett weg und jetzt muskeln zu sehen" eingetreten ist.
trotzdem ich trainire hart und habe schon oberarmumfang etc. gewonnen.

AAABBER genug gelabert, zurück zum eigentlichen Thema/Problem
Wie werde ich möglichst zuverlässig und gleichmäßig noch ne ganze ecke weitere kilos los ?
erstmal habe ich mir 80 kg als ziel gesetzt die ich schaffen möchte weil ich echt aussehe wie sonst was oben traniert und schlank aber hüfte und bauch noch um einiges zu breit.

Bitte um hilfe.

bey der bär

A

Anzeige

Re: verzweifelt !!!!
du kannst ja auch jeden tag joggen gehen.wenn du dann noch immer nicht abnimmst,dann weiss ich auch nicht weiter.wie joggst du denn?6 km am stück oder mit pausen dazwischen und quatschen mit dem joggingpartner?

oder ziehst du die strecke richtig durch?

und ich hoffe deine ernährung besteht nicht aus mcdonalds :)

mfg

Kurz und schmerzlos:

sieh zu, dass du mehr Kalorien verbrauchst, als du zu dir nimmst, also ein Kaloriendefizit einführst.
Ernähre dich vor Allem proteinreich, damit sich die Muskeln nicht abbauen, bzw. weiterhin aufbauen (obwohl es während deiner Abnehmezeit etwas schwieriger wird, mit dem Muskelaufbau) und kohlenhydratarm, vornehmlich abends, denn alle nicht verbrauchten KHs können noch mehr Fett ansetzen und du hast das Gegenteil erreicht und zugenommen.

Wenn es dein Zeitplan erlaubt, absolviere dein Cardio-Training morgens, auf nüchternen Magen - der körper geht schneller auf Fettabbau, da du dann keine Energiereserven in Form von Kohlenhydraten usw. mehr hast. Kannst deinen Soffwechsel ggf. noch mit 'ner Tasse schwarzen Kaffe ankurbeln.
Desweiteren solltest du dich beim Laufen verausgaben, sondern im unteren Intensitätsbereich bleiben, da du somit am besten Fett abbaust und nur wenig (evtl. überhaupt keine) Muskelmasse abbaust. Die Faustregel ist eigentlich Folgende: Wenn du beim Laufen bzw. bei dem anderen Cardiokram schwitzt und schneller atmest, dich aber noch problemlos unterhalten kannst, bis du im richtigen Trainingsbereich.

So, falls ich was vergessen habe oder Scheiße erzählt habe, soll mich doch bitte jemand berichtigen bzw. ergänzen!:)

Ach ja: DU BIST IM FALSCHEN FORUM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:rolleyes:

Hallo Bär,

anfangserfolge sind fast immer zu verzeichnen, bevor dann die Phase der Resignation kommt. Wenn du diese Phase überstehst, dann kommst du sicherlich auch bald weiter.
Trainier einfach weiter, dann kommen auch die Erfolge.
Die Waage ist nicht unbedingt aussagekräftig, da du evtl. durch deinen Muskelaufbau soagr zunimmst, da die gewonnenen Muskeln wesentlich schwerer sind als das verlorene Fett.

Du baust doch auch nicht kontinuierlich Muskelmasse auf,das braucht zeit genau wie das Abnehmen!Ernähre dich proteinreich und fett -und kohlendhydratarm!Musst dich aber entscheiden ,ob du Muskeln aufbauen willst oder abnehmen willst-beides geht nicht!Also Kaloriendefizit zur Abnahme,kalorienüberschuss zum Aufbau!Mfg del Piero

A

Anzeige

Re: verzweifelt !!!!
Zurück
Oben