arme-iso-plan

Andy-X

New member
ich spiele mit dem gedanken, in einem der nächsten pläne mal zu versuchen, gezielt die proportionen meines körpers zu verändern, da für mich meine arme der schwachpunkt an der ganzen sache sind, werde ich mich ganz auf sie konzentrieren; die beine würde ich gleichberechtigt mitrainieren (bauch kann man immer machen), ein 3er-split könnte dann so aussehen:

------------------------------------------------------------

bizeps / trizeps

schultern / beine

bizeps / trizeps

-------------------------------------------------------------

was haltet ihr davon, das mal 6 wochen durchzuziehen?

so long

wenn du nen normalen Dreiersplit machen willst, aber 2 mal davon Arme isoliert trainierst, ist doch Übertraining schon vorprogrammiert, auch wenn du es nur 6 Wochen machst :confused:

Versuchs doch lieber erstmal mit nem normalen 3er, in dem du einfach einen Iso-Tag für Arme einbaust (aber halt nicht auf Brust und Rücken verzichtest)... :)

Prinzipiell könnte das schon klappen.
Die Kraftsportler machen es z.B. auch so, dass sie den Trizeps mehrmals wöchentlich trainieren, damit er stärker wird und wächst.
Ich probier es zur Zeit auch. Mach ihn einmal schwer (3-5 Wdh) und einmal leicht (8-12 Wdh)! Mal schauen wie es wird.

Aber was mich an deinem Plan stört:
Du willst wirklich 6 Wochen gar keinen Rücken und keine Brust trainieren?
Denke nicht, dass das so gut ist. Aber ein Versuch wäre es wert.

@diesel:
würd erhaltungstraining auf jeden Fall einbaun , nicht dass da doch was flirten geht , vor allem wenn du den rest sehr hart trainierst..muss ja nur ein satz sein pro muskelgruppe und nicht mal bis zum mv also hast ja gleich..
arme 2mal die woche wär mir zu riskant ...

würd nen normalen Dreier machen nur die Arme vor dem Rest , also vorermüdung sozusagen , bei mir hats extrem geholfen , hab das vor schmieds plan gemacht auf anraten von paar mods und ist echt sehr sehr schnell gegangen , die intensität ist unvergleichlich am anfang mit der nach ner großen muskelgruppe , die vernachlässigst du dann natürlich aber für die erhaltung reichts überallhin

das mit der vorermüdung klingt echt interessant...

Ich denke das werde ich mal probieren, da meine Arme auch auf jeden Fall eine Schwachstelle sind...

erzähl mal bitte ein bisschen was darüber, Andy :D

also Satzzahlen, Übungen, Zuwächse etc...

thx ! :)

also bei mir wars so :

Bizeps/Rücken (3-4/3/2/2)
Trizeps/Brust (3/2/2/2)
Schultern/ beine(6/beine weiß i nimmer )

Trizeps/Rücken
Bizeps/Brust
Beine/Schultern

jeweils ca 4 -5 wochen , hab nicht so genau aufgepasst

Satzzahlen werden dir wahrscheinlich wenig bringen von mir aber ich schreibs mal trotzdem noch hin oben ..

wichtig ist halt , dass du bizeps und trizeps ned mehr als 3-4 sätze machst , weil du sie ja nachher wie gesagt nochmal recht hart rannimmst und sie meistens als erstes aufgeben..

zuwächse mindestens 4 cm , allerdings hab ich jetz nicht deswegen aufgehört sondern praktisch einfach gewartet , bis ichs halbwegs ansehnlich gefunden hab um wieder was gutes fürn gesamtaufbau zu starten..

würd allerdings im nachhinein sagen der erste is besser , weil die arme ansonsten noch genug ruhe haben und nicht fast jeden tag trainiert werden

thx jungs,

andys idee & plan finde ich auch gut, wahrscheinlich ist es ineffektiv die anderen mg´s nicht zu trainieren....

so long

Probiers so
Montag: Beine,Brust,Waden
Mittwoch: Rücken,Schultern
Freitag : Bizeps,Trizeps,Unterarme,Bauch

würd ich ned , dann hast ja wieder 3-4 sätze vor ner armmuskelgruppe also wieder nix mit intensität

Er wollte ja einen Arm ISO Plan

Dorian Yates Trainingsplan geht auch
(aus Blut&Schweiss)

Montag :
Brust,Arme
Mittwoch :
Rücken,Schultern
Freitag :
Beine

Zurück
Oben