die ersten 1-2 monate

TzTz

New member
Also ein Trainer aus meinem Studio hat erzählt, dass man am anfang, also in den ersten 1-2 Monaten noch nicht so extrem an kraft und mase zulegen kann wie das später der fall ist, weil man erst so 60% von seinen Muskelfasern überhaupt mitbenutzt und dass die Verbindung zwischen Verstand und Muskel erst noch aufgebaut werden muss.

Dabei heissts hier doch so oft das man gerade zu anfang sehr starkzulegt!
 
A

Anzeige

Re: die ersten 1-2 monate
Falsch!
Du musst genau lesen!

Hier sagt auch jeder, dass du mind. die ersten 3 Monate leichtes Training machen sollst mit nem Ganzkörperplan.
Eben gerade weil sich dein Körper (Muskeln, Sehnen, Bänder) erst an die neuen Bewegungen und Belastungen gewöhnen musst.

NACH den 3 Monaten geht es dann schwer los und dann kommen auch die Erfolge (sofern man es richtig macht)!
 
Hmm..

also das mit der Kraft ist sicherlich schon mal nicht richtig. Prozentual wirst Du in den ersten Wochen mit Sicherheit die grösste Steigerung haben. Ich glaube, ich hab meine Gewichte in den ersten 3 Monaten glatt verdoppelt...

Stichwort: Intramuskuläre Koordination.
 
Intramuskuläre Koordination

yo, dadurch kann man sich am anfang halt total steigern!
es heißt das man sich am anfang auch weniger durch wachstum als dadurch steigert!
 
Jo da hab ich mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt, so ähnlich wie ihr das jetzt gesagt hat hat er das auch beschrieben... naja gut dann is jetzt eigentlich alles klar danke
 
Original geschrieben von TzTz
Dabei heissts hier doch so oft das man gerade zu anfang sehr starkzulegt!

Genau, ich sage das z.B. auch immer! :)

Da kommt man zur Definition von Anfang: Für mich kann ein Anfänger immer noch nach 3 - 4 oder 5 Jahren Anfänger sein. Da kann man sehr sehr viel Mist trainieren und macht immer noch Fortschritte, aber irgendwann, nach 7, 8, 9, 10 ... Jahren geht das nicht mehr.

Ciao

DerSchmied
 
A

Anzeige

Re: die ersten 1-2 monate
Zurück
Oben