Rücken nur mit KH und Trainingsbank

RChristian

New member
Hallo!

Ich trainiere nur zu Hause. Da habe ich nur eine Trainingsbank (Kettler Universal) und Kurzhanteln. Wie kann ich mit diesen Mitteln den gesamten Rücken sinnvoll trainieren?

Danke und mfG,
Christian

A

Anzeige

Re: Rücken nur mit KH und Trainingsbank
RChristian

Möglich ist alles.

z.B. Kurzhantelrudern vorg. beidarmig, Kurzhantelkreuzheben, Kurzhantelschrugs=komplette Rückenbelastung

Eisenfresser

Mit KH kannst du nur Ruder-Übungen machen. So wichtig diese auch sind, es fehlt eine Zugübung (Klimm- oder Latziehen). Da du zu Hause trainierst, wirst du, wenn du den Rücken umfassend 'bearbeiten' willst, um die Anschaffung einer Klimmzugstange nicht umhinkommen.
MfG
Haurein

Klimmzüge sind die natürlich erste Wahl.

Das ist die Rückenübung schlechthin, aber ein Rückentraining mit Kurzhanteln reicht aus, um eine solide Grundlage zu entwickeln.

Aber Haurein hat recht, der Erwerb einer Klimmzugstange, wäre schon eine Überlegung wert.

Eisenfresser

Danke für die Rückmeldungen!

Da fällt mir ein, eine Klimmzugstange (für die Tür) habe ich. Aber leider ist die Tür nur ca. 90 bis 100 cm breit, daher kann ich leider nicht allzu breit greifen....

Hast du keine möglichkeit dir eine richtige Klimmzugstange an die Wand zu montieren? im Keller oder woanders?

MfG Helle

Habe jetzt zu Hause die Klimmzüge probiert. Bin ziemlich schnell eingegangen...

@Eisenfresser: Welche Übung meinst Du mit den KH-Shrugs?

Danke!

A

Anzeige

Re: Rücken nur mit KH und Trainingsbank
Zurück
Oben