Ein paar Fragen/ Gesund zunehmen

Boomchicka

New member
ein paar fragen

Aaalsooo,
Ich bin 15 , 1,75m groß, und wiege 52-54kg. Iche versuche verzweifelt zuzunehmen und aber das wird irgendwie nix... ich versuche schon möglichst viel zu essen, aber wenn ich viel gegessen hab, krieg ich die nächsten stunden überhauptnichts mehr runter. Wie kann man am besten (gesund) zunehmen ?

Ich trainiere jetzt seid 2 ein halb monaten ein bisschen, aber ich will nicht irgendwie bodybuilder oder so werden sondern nur ein paar muskeln haben. Im Moment sieht mein Trainingsplan so aus:

Dienstag oder Donnerstag:

20 Liegestützen
2x20 wdh Kurzhanteldrücken (5,5kg)
1x20 Kurzhantelcurls (5,5kg)
2x20 Kurzhantelcurls (8,5kg)
40 Chrunches

Samstag:

20 Liegestützen
1x20 Kurzhantelcurls (5,5kg)
1x15 Concentration curls (8,5kg)
3x10 Concentration curls (10kg)
40 Chrunches

(die gewichte sind immer mit stange gerechnet)

das resultat is so mittelmäßig, ich meine schon ein bisschen kraftanstieg zu merken, aber vom aussehen her will ich noch einiges mehr haben :rolleyes:
soll ich die gewichte noch weiter erhöhen, oder die wiederholungen? oder weniger sätze mit mehr wiederholungen?

und wie kann ich die brustmuskeln am besten trainieren ohne irgendwelche geräte, ahbe nur kurzhanteln

A

Anzeige

Re: Ein paar Fragen/ Gesund zunehmen
Hallo Boomchicka,

schau mal hier:
fragen .
nana, so wird das nix.

Also du bräuchtest vor allem mehr Ausrüstung: Langhantel, Flachbank etc.

Mit deiner momentanen würd ich es so machen:

3x die Woche (mind. 1 Tag Pause)

2 Sätze Kniebeugen
2 Sätze Klimmzüge (falls möglich)
2 Sätze Kurzhantelrudern
so Brust ist problematisch ohne Bank dann mach 2 Sätze Liegestützen mit Zusatzgewicht (Hantlescheiben im rucksack)
2 Sätze Frontheben
2 Sätze Kurzhanteldrücken
2 Sätze Dips
2 Sätze Trizepsdrücken einarmig
2 Sätze Kurzhantelcurls
Bauchtraining würd ich noch weglassen

Mind. 2000 Kcal, da du ekto zu sein scheinst 2500, hau einfach rein;)

Hallo,

du solltest dir, wie Tenshinhan schon gesagt hat, auf jeden Fall erstmal eine solide Grundausstattung besorgen.
Dann solltest du nicht in höhere Wiederholungsbereiche als max. 12 WH gehen (in der Trainingsplan-Sektion findest du etliche gute Pläne, die du dann noch auf dich zu schneidern kannst)

Zum Essen:
Du solltest nicht versuchen dir einmal den Bauch voll zu schlagen, sondern versuch lieber 6 Mahlzeiten oder noch mehr am Tag zu Essen, so dass du ca. alle 2 Stunden was vollwertiges isst (selbst wenn es nur ein Vollkornbrot mit Putenbrust und Tomate ist).
Wenn du das schaffst einige Wochen durch zuziehen solltest du auf jeden Fall schon ein bisschen mehr Kilos auf den Rippen haben (auch wenn es teilweise Fett sein wird).

Aber das wichtigste ist nach wie vor: KONSTANZ !!!!

Lass dich nicht entmutigen, wenn die Erfolge auf sich warten lassen (ich konnte mich auch seit 6 Monaten kaum verbessern), bleib immer am Ball (bzw. am Eisen), dann kommen die Erfolge (Zuwächse) irgendwann garantiert !!!

Also, keep on pumpin' dawg !!!! :D

PS: wenn du nicht so viel essen kannst, könntest du im Notfall (siehe Made) auch auf Weight-Gainer zurückgreifen, versuch's aber erstmal mit normaler Ernährung. Sinnvoll wäre aber z.B. vor dem Schlafengehen noch 500 ml Milch mit Weight-Gainer zu trinken....

Re: ein paar fragen

Original geschrieben von Boomchicka

Ich trainiere jetzt seid 2 ein halb monaten ein bisschen, aber ich will nicht irgendwie bodybuilder oder so werden sondern nur ein paar muskeln haben.

Das schmink dir mal ab :p

Ich geh davon aus, dass dir etwa ein durchschnittlicher Mens Health Körper vorschwebt, wenn du sagst, du möchtest nen paar Muskeln. Ich kann dir sagen, dafür wirst du auch ne ganze Ecke trainieren müssen.

Wie die anderen das schon gesagt haben, besorg dir ne grundausstattung und dann kannste richtig ans Eisen gehen.

Glaub mir, nur weil man Eisen anfässt, wird man nicht gleich zum Muskelbeladenen Bodybuilder ;)

@Tenshinhan
das ganze zeug is halt so teuer... ich hab kein bock hunderte von euros für irgendwelche trainingsgeräte auszugeben!

wo krieg ich denn ne erklärung zu den ganzen übungen her die du geschrieben hast? ich hab keine ahnung wie das alles geht und die b-o.ch startseite gibt ja nich grade viel her :rolleyes:

@dukasmor
nein, mir schwebt kein "durchschnittlicher men's helath körper" vor, sowas werd ich eh nie erreichen können, ich will nur nicht länger so dünn und schwach sein wie jetzt.

natürlich kannst du einen men's health körper bekommen. ist ohne probleme möglich. ob du es allerdings auch willst, ist nur deine entscheidung.

nur dir gleich zu sagen, dass du das nicht schaffen kannst, klingt nicht nach einer guten motivationsgrundlage. informier dich gut, und habe geduld - der rest kommt von ganz allein...

Genau. Nur eines muss du wissen: Das wichtigste im BB ist Gedult. Du wirst nicht mal eben in 6 Monaten super muskulös aussehen, aber wenn du deinem Körper Zeit lässt, sich durch kontinuierliches und richtiges Training zu entwickeln, dann kannst du sehr sehr viel erreichen.

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Original geschrieben von Bommchicka:
das ganze zeug is halt so teuer... ich hab kein bock hunderte von euros für irgendwelche trainingsgeräte auszugeben!

Tja ohne Investition und das die damit nicht vorhandene Ausrüstung kannst du auch nicht ordentlich+effektiv tarinieren-d.h. keine Muskeln,kein guter Körper,keine Frauen(? )und Bewunderung!
PS: Bei ebay kriegste locker Sachen für nen günstigen Preis
mfg del piero

naja mal schaun wies in nem halben jahr aussieht, wenn ich bis dahin noch dabei bin kann ich über ne Flachbank und ne Langhantel nachdenken..

bis dahin versuch ichs dann mal mit den übungen von Tenshinhan

hab mir das bei bodybuilding-online.de mal angeschaut:

Kniebeugen: kann ich das mit kurzhanteln machen? laut b-o.de braucht man da ja ne langhantel...
klimmzüge: geht zur not an nem stahlträger an der decke, aber im moment krieg ich nicht mehr als 3 hin :-(
liegestützen: wieviel gewicht soll ich ungefähr nehmen? und wieviele wdh?
Dips: wo soll ich die machen? hab ja keine "Parrallelholme"

und warum eigentlich keine Konzentrationscurls ?

wegen Mind. 2000 Kcal: ich hab heute mal so ungefähr zusammengezählt und bin sicher auf 4000 gekommen und trotzdem nehm ich net zu :(

liegestützen: wieviel gewicht soll ich ungefähr nehmen? und wieviele wdh?
Versuch erst mal Körpergewicht und dann variieren,füße auf Stuhl etc.

Beine kannst du auch mit KH trainieren,anstatt LH

Dips:einfach 2 Stühle und dann los!

Dann nimm 2 Komoden /Tische etc.!Sei doch mal bischen kraetiv und probier einfach aus!Wird doch nicht so schwer sein ,was zu finden -bischen überlegen und nicht immer gleich sagen,es geht nicht.mfg del piero

ob dus glaubst oder nicht ich hab überlegt aber mir is echt nix eingefallen. und ich kann nicht kann nicht 3mal die woche tische durch die wohung schieben.

ich machs jetzt erstmal so:

3mal die woche jeweils:

2x5 Klimmzüge
2x20 Kniebeugen mit 2x5,5kg
2x20 Liegestützen
2x12 wdh Kurzhanteldrücken (5,5kg)
2x10 wdh Trizepsdrücken einarmig (5kg) [das muss ich wohl noch ein bisschen steigern, aber mehr schaff ich im moment nicht :( )
2x15 Kurzhantelcurls (8,5kg)

soll ich für den trizeps statt den dips noch sowas machen:
http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/bildershows/kurzhantel_workout/11.html ?

Na gut für den Anfang (2 Monate) wirds vielleicht reichen Dein Training. Aber eines finde ich ist noch ganz wichtig: Wenn Du schon mit so wenig Gewicht arbeitest dann solltest Du schauen das Du die Wiederholungen langsam und korrekt ausführst. Ja nicht zügig, oder ruckweise!!

Ist nur ein guter Tipp von mir!

mfG
namor

Original geschrieben von namor
Na gut für den Anfang (2 Monate) wirds vielleicht reichen Dein Training. Aber eines finde ich ist noch ganz wichtig: Wenn Du schon mit so wenig Gewicht arbeitest dann solltest Du schauen das Du die Wiederholungen langsam und korrekt ausführst. Ja nicht zügig, oder ruckweise!!

Ist nur ein guter Tipp von mir!

mfG
namor

jo, thx werd ich versuchen... und die gewichte versuch ich einfach von mal zu mal ein bisschen zu steigern

A

Anzeige

Re: Ein paar Fragen/ Gesund zunehmen
Hallo Boomchicka,

schau mal hier:
fragen .
Zurück
Oben