überschuss

Oh je, das Niveau sinkt, die Höflichkeit wird abgelegt und man dreht sich im Kreis bzw kommt nich weiter.
Wird wohl echt Zeit dass der Thread geschlossen wird. :rolleyes:
 
A

Anzeige

Re: überschuss
:rolleyes:
 
es ist doch so:
es haben sich auch 1000de bbs mit den defi-übungen geirrt! sie haben sich den defi effekt einfach eingebildet! so wie es eben auch hier der fall sein könnte! man denkt einfach, man baut besser auf wegen dem fett!
warum also nicht einmal testen? warum sich stuhr stellen? man kann hier bei doch wirklich nur gewinnen!
der einsatz ist das ego und eventuell 2-3 mm muskel-(nicht fett-)masse! der gewinn wäre eine geile erkenntniss, weniger druck beim esen und eine bessere figur übers ganze jahr!

ich will hier niemandem was aufzwängen und derlu will es sicher auch nicht! wir geben hier nur unsere sicht der dinge zur discusion und zur anschauung....
 
Sach ma: checkst du eigentlich nicht dass das hier zu nix führt???
Dann mach es doch wenns dich glücklich machst, wenns klappt, spring in die Luft vor Freude.
Akzeptier doch einfach doch einfach, das es Leute gibt die (evtl. aus Erfahrung) anderer Meinung sind. FINITO!

Wird echt Zeit dass der Thread geschlossen wird. HALLO, HÖRT MICH DENN NIEMAND???
 
So, anstatt Beleidigungen mal wieder was (hoffentlich) Sinnvolles zum Thema:

Man kann sicher mit ner pos. Stickstoffbilanz und ner leicht neg. Energiebilanz Muskeln aufbauen, jedoch wird das ziemlich schwierig. Hab das selbst vor 2 Jahren so probiert und muss sagen, das es mir nicht wirklich was gebracht hat, da die Fortschritte unheimlich langsam kamen. Daher wird eben Masse- und Defi-Phase gefahren, geht m.E. schneller. Weiterhin bin ich der Meinung, dass man das nicht verallgemeinern kann. Bei dem Einen funktionierts gut, bei Anderen wieder nicht. :)

Gruß Multo
 
Daß diese Diskussion zu nichts führt, war von Anfang an klar!
Hinter der Überlegung positive oder negative Energiebilanz steht doch die Methode zur Bestimmung derselben. Ich möchte den sehen, der mir genau sagen kann, wo bei ihm selbst Energieüberschuß/-defizit anfängt.
Wenn jemand sagt, er nimmt soundso viel kcal/d zu sich, hat bei regelmäßigem Training sichtbar Fortschritte gemacht und sein Waschbrett sieht so aus wie eh und je, woher weiß derjenige, ob das ein Energieüberschuß, ein -defizit oder eine ausgeglichene Bilanz ist?
Und jetzt komme mir keiner mir irgendwelchen Formeln zur Berechnung des Energiebedarfs.............

jeckyll
 
versteh ich das richtig, das du damit meinst, das auch der doc garnicht sagen kann, ob er nun nicht doch nen überschuss oder ne ausgeglichende bilanz hatte, wenn er doch sagt er wäre im minus?

ich denke das hinter der überlegung mit dem überschuss der gedanke steht, das man ihn zu sich nimmt um sicher zu sein, das man nicht so stark im minus steht und so nicht mehr aufbaut!
vor 2 jahren oder so war hier noch die rede davon, das der überschuss ne absicherung sei! der begriff "absicherung" ist aber in zwischen unter gegangen!

man muss selber testen wie groß der verbrauch an kcal ist! wenn ich sehe, das ich bei 2500 kcal zu nehme und bei 1500 abnehme, kann man wohl davon ausgehn das in der mitte irgendwo die ausgelichende bilanz ist!
 
na, nicht zwingend.
wenn du z.b. jeden Tag exakt 3000 kcal zu dir nehmen würdest (was natürlich an Unmöglichkeit grenzt) und trotz Widerstandstrainings dein Gewicht beibehälst kannste wohl davon ausgehen, dass du minimal unter deinem Bedarf bist.
Fakt ist doch: jeder kann nur ungefähr schätzen wie hoch sein Grundumsatz ist.
Man müsste ja mind. 2 Monate lang jeden Tag die gleiche Kalorienzahl zu sich nehmen um herauszufinden ob es zu wenig oder zuviel ist. Daher spielt es ja eigentlich auch keine Rolle.
Futtert doch einfach soviel, dass ihr noch gut dabei aufbaut und fertig.

@jeckyll

also: 24* Körpergewicht hoch 2 geteilt durch 1,3 + ...
:D
 
LOOOOL

man kann es einfach nicht lassen hier zu posten :D

Aber das mit dem Umsatz stimmt schon, keiner kann defintiv wissen, ob er exakt im neutralen Bereich (also: kein plus/kein minus) liegt.

Weiterhin ist man ja auch jeden Tag anderen Belastungen ausgesetzt, was ja auch die Kalorienmenge ändern kann (zB wenn man zum Bus rennt oder so)...

:D so long :D
 
eben vor allem des mit den täglichen belastungen...

aber trotzdem will ich drauf hinweisen , dass es an dem ÜBERSCHUSS nix zu rütteln gibt , der positiv sein s o l l t e um langfristig bessere ergebnisse zu erzielen
 
*Mundzuhalt* :D

Also ich sag dazu nix mehr und ich denke auch nicht, dass wir ne weitere Runde brauchen.
Bringt nur noch mehr Unruhe rein!

Also habt euch lieb, ihr Penner! :p ;)
 
A

Anzeige

Re: überschuss
Zurück
Oben