Wachstumsfrage

izzoplus

New member
Hallo, ich war beim Arzt und der hat mir gesagt ich werde 1,89 m groß, doch ich bin 1,72 groß und werde am 5.08.03 17 Jahre alt und nun meine fragen:

Mit wieviel Jahren werd ich ausgewachsen sein ?

Ich hab jetzt mit Bodybuilding angefangen(seit einem Monat) und wollte wissen ob das einen Einfluss auf mein Wachstum hat ?

A

Anzeige

Re: Wachstumsfrage
Original geschrieben von NO LIMIT DAVID
Mit wieviel Jahren werd ich ausgewachsen sein ?

Ich hab jetzt mit Bodybuilding angefangen(seit einem Monat) und wollte wissen ob das einen Einfluss auf mein Wachstum hat ?

normalerweise mit 18-22jahre wächst ein männliches wesen im durchschnitt(bestraft mich nicht wenn ich falsch liege)

Ja es wird einen einfluss auf dein wachstum haben wenn du mitunter zu wenig wdhs. trainierst was aber nicht immer der fall sein muss! da du bald 17 wirst kannst schon im bereich von 7-10wdhs trainieren!

Flo

wollte wissen ob das einen Einfluss auf mein Wachstum hat ?
Im üblichen Rahmen betrieben, nein.
Man braucht schon erhebliche Belastungsspitzen in entsprechender Regelmäßigkeit, um die Wachstumsfugen nachhaltig zu schädigen.

Andere Frage: Wie kam er denn auf 1,89m?

jeckyll

An jeckyll und MichiK

Der Arzt hat meine Hand geröncht und die Wachstumfugen berechnet,ich weiss aber nicht genau wie das funktioniert, ich wollte wissen wie groß ich werde weil meine Mutter nur 1,51 m, mein Vater 1,65 groß ist und meine Schwester 1,55 aber der Vater meiner Mutter, also mein Opa ist um die 2 Meter groß naja als ich mir sagen lassen habe wie groß ich werde war ich 14 und ich glaub ich geh nochmal zum Arzt, wer weiss vielleicht hat er sich damals ja versehen oder so

hm, viel mehr als 172cm werden es nicht werden ...
bin auch nur 173cm ... die ideale größe für BB ..
wenn du schaust, sind viele BB profis kleiner ald 5'10" (178cm)

MfG, Michael

Original geschrieben von MichiK
hm, viel mehr als 172cm werden es nicht werden ...
bin auch nur 173cm ... die ideale größe für BB ..
wenn du schaust, sind viele BB profis kleiner ald 5'10" (178cm)

MfG, Michael

Ideale Größe für BB, ist ein Witz oder?

na, weil Phono und ich 1,90 m sind !
Also kann nur das die perfekte BB-Größe sein :D :D ;) :p

Bei einer geringen Größe sehen die Muskelmassen "gequetscht" aus. Dadurch haben kleine Athleten einen Vorteil bei den Proportionen.

So sieht z.b. ein 45er Arm bei einem 2 Meter Mann gut aus, bei einem 1,70 Mann hingegen gewaltig. Besonders auf Fotos kann dies deutlich werden.

In der Realität und auf der Bühne ist das eher ein zweischneidiges Schwert. Zwar hat man Vorteile bei den Proportionen, allerdings sieht es voluminöser und beeindruckender aus, wenn man größer ist und zudem noch Muskelmasse vorzuweisen hat.

Es gibt meiner Meinung nach keine ideale Vorraussetzung für Bodybuilding ausser Symmetrie.

Andererseits kann der größere Bodybuilder den Kleineren auf der Bühne dazu bringen "übersehen" zu werden.
Voraussetzung: Der größere BBler hat soviel Muskelmasse dass er auch genauso "gedrungen" wirkt wie der Kleinere.

Bsp: Pumping Iron als Arnold mit Franco Columbo um den Overall-Titel posen tut.

Mir kommt es jedenfalls so vor..........

Regards

Vio l :cool:

Größen der Profis:

Ronny Coleman: 180cm
Lee Priest: 162cm
Kevin Levrone: 175cm
Skip La Cour: 178cm
Mike Matarazzo: 178cm
Oleg Zhur: 165cm
Frank Zane: 175cm
Dorian Yates: 178cm
Bob Paris: 182cm
Tom Platz: 173cm
Ernie Taylor: 173cm
Jean-Pierre Fux: 180cm
Jay Cutler: 175cm
Chris Cormier: 175cm
Flex Wheeler: 175cm
Craig Titus: 175cm
Paul DeMayo: 178cm
Frank Sepe: 185cm
Nasser El Sonbaty: 180cm
Michael Francois: 175cm
Rich Gaspari: 175cm
Vince Talor: 175cm
Shawn Ray: 170cm
Markus Rühl: 178cm
Günther Schlierkamp: 183cm

MfG, Michael

Original geschrieben von rubaff
na, weil Phono und ich 1,90 m sind !
Also kann nur das die perfekte BB-Größe sein :D :D ;) :p

Richtig! Ganz richtig!. Bin nämlich auch 1.90 :)

ps: zum Thema Wachstum: ich bin vom 25. Lebensjahr bis zum 27. Lebensjahr 2,2cm gewachsen. Bin jetzt also über 1.90m.
Alles leuchtet mir ein, nur nicht Längenwachstum! <confused>
Meßfehler durch exakt gleiche Bedingungen ausgeschlossen.

So, geb ich auch mal meinen Senf dazu!

Also normalerweise ist das so, das du bis zum 23 Lebensjahr aufbaust und danach, der Abbbau einsetzt. Um seine Wachstumsfugen durch training bereits früher zu schließen musst du echt viel, echt lange machen. Kannst ja mal überlegen, ob das zutrifft?

@Hantelman: Kann schon sein, das du "gewachsen" bist, aber das hängt normalerweise mit dem Flüssigkeitsgehalt in der Wirbelsäule zusammen. Ich bin z.B. nach einer harten einheit am Abend 4-5cm kleiner als am morgen.

naja, also 5 ist vielleicht ein klein wenig übertrieben, aber ist schon ne ganze Menge!

Probiert es doch selber mal aus, messt auch morgens nach dem aufstehen , trainiert und messt euch abends nochmal!

Ihr werdet euch wundern!

A

Anzeige

Re: Wachstumsfrage
Zurück
Oben