Bauchdecke

derf

New member
Hallo!

Ich bräuchte da mal einen Rat, vielleicht von dir jeckyll.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf der rechten Seite etwa 3cm unterhalb des Bauchnabels eine Art "empfindliche Stelle" auf der Bauchdecke. Dort verspüre ich häufiger eine Art leichten Druck bzw. ein leichtes Kribbeln.
Was könnte das sein? An manchen Tagen spüre ich nichts, an anderen Tagen ist es durchaus störend. Vielleicht eine Art Bruch?

Ich bin übrigens Kraftdreikämpfer, trainiere also oft sehr schwer.

Vielen Dank
derf

A

Anzeige

Re: Bauchdecke
Ist es eher oberflächlich oder tiefer liegend? Ein richtiger Schmerz ist es nicht? Immer genau die selbe Stelle?

jeckyll

Hi jeckyll!

Ist nicht tieferliegend sondern genau auf der Bauchdecke (direkt unter den Fettpölsterchen :) ).
Die Stelle variiert minimal, vielleicht in einem Bereich von 4cmx4cm. Von einem Schmerz kann ich wirklich nicht sprechen, eher ein unangenehmes Gefühl, leichter Druck, so als würde jemand nen Finger drauflegen.

Vielen Dank & Gruß
derf

Gewichthebergürtel nur bei schweren Sätzen Kniebeuge. Früher auch beim Kreuzheben, aber da empfinde ich jetzt den Druck auf besagter Stelle als unangenehm, deshalb ohne.
Und natürlich beim Bankdrücken mit Shirt trage ich nen Gürtel, um das Ding unten "festzuschnallen".

derf

Wäre eine Möglichkeit. Lokale Irritation durch den Druck des Gürtels. Wäre harmlos.
Ist aber nur ein Tip. Schwierig einzugrenzen von hier aus.

jeckyll

Vielen Dank schonmal. Werd vielleicht trotzdem nochmal beim Doc vorbeischauen. Werd dir dann mitteilen, was er gesagt hat.

Gruß & Danke
derf

A

Anzeige

Re: Bauchdecke
Zurück
Oben