Dickere Oberschenkel

Masudi

New member
Mahlzeit!

Ich habe meiner Meinung nach viel zu dünne Oberschenkel (obwohl ich Fußballspiele und Laufen gehe) und dagegen möchte ich etwas tun. Ich habe in meinem Trainingsplan unter anderem auch 2 mal in der Woche Oberschenkeltraining: 2 Sätze Beinpressen 15/15 und 2 Sätze Beinstrecken 15/12. Ist das genug um langfristig dickere Oberschenkel zu bekommen?? Danke für eure Hilfe im Vorraus

mfg Stefan
 
A

Anzeige

Re: Dickere Oberschenkel
Ich würde eher nur einen Beintag machen. Das dürfte reiche zusätzlich zu deinem Ausdauersport.
An dem Tag machste dann z.B. 3 schwere Sätze Kniebeugen und 3 Sätze 45°-Presse.
Die 2 Übungen knallen hauptsächlich Beinmasse drauf!
 
Kniebeugen u. Beincurler sollten der Problematik entgegenwirken :)
Jeweils 3 Sätze zu 8-10 WDH oder wie's dir am besten passt ;o
 
Original geschrieben von Sinistrus
An dem Tag machste dann z.B. 3 schwere Sätze Kniebeugen und 3 Sätze 45°-Presse.

Wieso zwei "Drückübungen" für die Beine? Kniebeugen und höchstens noch Beincurls. Alles in Allem nicht mehr als sechs Sätze. Das reicht.

sam
 
Original geschrieben von Sam Hain
Wieso zwei "Drückübungen" für die Beine? Kniebeugen und höchstens noch Beincurls. Alles in Allem nicht mehr als sechs Sätze. Das reicht.

Weil man so mit wenigen Sätzen den Muskel maximal belasten kann. Und es wird die komplette Beinmuskulatur + Gesäß beansprucht.
Eine Übung davon würd ich schwer machen, also bis 6 Wiederholungen und die andere mit 8-12!
Ist meine bescheidene Meinung.
 
grund- und isoübung

mein tipp: 1 grund und 2 iso-übungen, also zb

3 beinpresse oder 3 kniebeugen
2 beincurls
2 beinstrecken

profis würden alle vier machen

so long
 
@ Sinistrus

und ich bin der bescheidenen Meinung, daß die beiden Übungen zu ähnlich sind. Ich würde immer nur entweder die Eine oder die Andere machen. Doppelt gemoppelt hält nicht immer besser...

sam
 
denk auch , dass 1ne druckübung reicht
man kann 2 machen , dann aber unterschiedliche wiederholungszahlen, die beine reagieren ja auch anders als die arme wegen der andren belastung im alltag ..
 
Auch vor dem Hintergrund des Fußball spielens und Laufens wäre weniger mehr.
Ich würde auch entweder Beinpressen oder Kniebeugen empfehlen, nicht beides zusammen.

jeckyll
 
A

Anzeige

Re: Dickere Oberschenkel
Zurück
Oben