seltsamer bizeps

plugONE22

New member
ich habe einen freund, dessen bizeps ausserst komisch ausschaut: (schwer zu beschreiben...)
am anfang seines bizeps/ende des unterarms stehen lauter adern sichtbar heraus, und ungefaehr 1cm weiter oben schaut es so aus, als wuerde sein bizeps den arm sprengen.

mich wuerde nur mal interessieren wie der das gemacht hat, natuerlich war mein erster gedanke das es von der genetik abhaengt, aber ich habe mal gehoert das es auch auf die ausfuehrung von curls ankommen kann.

nichts da ammenmärchen.

Mit der richtigen ausführung von curls (hammergriff) kann man den Bizeps anheben, indem man den darunter liegenden muskeln (wer weiss schon genau wie der heisst) trainiert.

also was soll ich jetzt glauben? in anderen beitraegen zum thema hammercurls wurde auch schon drueber gestritten....

Original geschrieben von SkillPhill
nichts da ammenmärchen.

Mit der richtigen ausführung von curls (hammergriff) kann man den Bizeps anheben, indem man den darunter liegenden muskeln (wer weiss schon genau wie der heisst) trainiert.

Es ging hier um die Form des Bizeps, also des Muskels AN SICH.
Dass man mit Hammercurls oder Curls mit Obergriff und so ne Schwerze den Brachialis traineren kann und so den Bizeps "anheben" kann, stimmt.
Aber ich glaube kaum, dass der Brachialis in diesem Fall etwas mit dem Aussehen des Bizeps zutun hat ;)

Kann ich aus Erfahrung bestätigen. Mein Freund hat einen sehr angehobenen Bizeps. Sein Bizeps steht auch im Ruhezustand "aufrecht". Zumindest stärker als bei mir, obwohl ich den größeren Oberarmumfang bei gleicher Größe, Gewicht und KF hab. Er macht meist nur Hammercurls, ich hingegen normale Curls in allen Varianten. Ist also gar nicht so abwegig.

Zurück
Oben