frage zu bewegungsablauf

zehlendorfer

New member
Wie sehen bei euch die bewegungsradien( mehrzahl von radius,falls jemand nicht weiß,was ich meine) aus bei den jeweiligen übungen??z.B. bei LH curls:
lasst ihr das gewicht vom hängenden zustand bis zum oberen totpunkt arbeiten oder mit leicht angewinkelten armen bis kurz vor bewegungsende??wisst ihr was ich meine???das selbe für dips,klimmzüge und so??wie gesagt,macht ihr die bewegung aus der streckung bis es nbicht weiter geht oder haltet ihr die gewichte immer unter leichter spannung

A

Anzeige

Re: frage zu bewegungsablauf
ich auch , nur kniebeugen kreuzheben und bankdrücken nicht , weil mir das zu intensiv wird vor allem bei der hitze

Leichte aspannung gefällt mir auch am besten!

Nur, wenn ich viele Wdh's mache, gönn ich den Muskel zwischendurch auch mal eine kleine Pause. :D

mit oder ohne haltepunkt

man kann beides machen:

a) die muskeln immer unter spannung halten
b) haltepunkte ohne spannung einbauen
----------------------------------------------------------

a) denke ich macht sinn im normalen hypertrophy-tr, während b) sich va dazu eignet, progressiv zu arbeiten, dh seine gewichte zu steigern oder mit schweren gewichten zu arbeiten, um seine maxkraft zu erhöhen

ich arbeite z zt mit relativ schnellen positiven und langsamen negativen reps (kadenz ca 1,5 - 3sec ), wobei ich die spannung an den endpunkten teilweise - nicht ganz - rauslasse; man kann auch pausensätze einbauen - dh 10 sec ruhen, dann noch ein paar reps dranhängen, wichtig ist hierbei nur, dass man sehr konzentriert arbeitet, sonst schont man seine muskeln nur und cheatet sich selbst

so long

A

Anzeige

Re: frage zu bewegungsablauf
Zurück
Oben