Mr. Olym... ähhh, mein Trainingsplan

Big Al1

New member
Hi,

Ich wollte jetzt mal auch meinen plan niederlegen (Hauptsächlich wegen verbesserungsvorschläge)

Erstmal ein paar daten zu meiner person.

Größe:167 cm

Gewicht: 65 Kg

Habe bisher nur meinen Bizeps gemessen: 34 cm

Trainiere ca.8 monate. Aber 4 im studio

So,jetzt mein Triningsplan( 3er split)

Mo: Frei

Di: Brust, Rücken

Mi: Frei

Do: Beine, Bizeps

Fr. Frei

Sa:Frei

So: Schultern, Trizeps, trapezius

Jetzt bischen genauer

Brust: 4 sätze Bankdrücken,4 sätze Schrägbankdrücken,4 sätze Butterfly,3 sätze Überzüge, 3 sätze Fliegende(Flachbank) Dann noch3 sätze Kabelzug über kreuz

Rücken:4 sätze Latziehen,4 Sätze Latziehen zur brust,4 sätze KH Rudern,4 sätze Ich sitze auf einem Sitz und drücke meinen Rücken nach hinten(keine ahnung wie die heißt), Klimmzüge

Beine: 4 Sätze Beinstrecker,4 sätze Beinpresse,4 sätze Hackenschmidt,3 sätze Beincurls,3 sätze Wadenheben

Bizeps Immer drei sätze:
Kurzhantelcurls,KHcurls abwechselnd, Hammercurls, KH curls im Liegen, SZ Curls an der Scott Bank

Schultern Immer drei sätze:
Seitheben einarmig am Kabelzug im Sitzen, Seitheben in Vorbeuge,Seitheben,Nackendrücken,Frontheben.

Trizeps Immer drei sätze:
Trizepsdrücken an der Maschine, Einarmiges Trizepsdrücken,Dips, french-press,KH Kickbacks,Trizepsdrücken(Kabelzug)

Trapezius: 4 sätze Schulterheben.

Meinen Bauch Trainiere ich an jedem Tag wiefolgt:

2 Sätze Crunches á 25 WDH

4 Sätze abwechselnde Crunches á 25 wiederholungen

2 sätze Beinheben á 25 WDH.

So, das war mein Plan, freu mich auf Kritiken.

Gruß Big Al

A

Anzeige

Re: Mr. Olym... ähhh, mein Trainingsplan
Viel zu viel und zudem schlecht zusammengestellter Split. Allein für die Brust machst du 21 Sätze die Hälfte reicht bei weitem. Für grosse Mgs max. 9 und für kleine max. 6 Sätze.

Gruss Helby

Original geschrieben von Big Al

Brust: 4 sätze Bankdrücken,4 sätze Schrägbankdrücken,4 sätze Butterfly,3 sätze Überzüge, 3 sätze Fliegende(Flachbank) Dann noch3 sätze Kabelzug über kreuz

Gruß Big Al

na und wieviele Sätze sind dass?????!

Gruss Helby

@bigal

ich glaub du hast da was komplett falsch verstanden:

nicht 4 Sätze pro Übung sondern pro Muskelgruppe!
Auch wenn das etwas wenig wäre für grosse MG.

PRO MG??? Das kann ich mir nicht vorstellen. Wie macht man das denn?Also sagen wir ich mache fliegende, wieviel sätze für diese übung dann?

Ungefähr so:

Flachbankdrücken 3 Sätze
Fliegende 2 Sätze
Überzüge 2 Sätze

klar???

Ja,so is klar, ist zwar schwer zu glauben das mit so wenig was zu machen ist,hatte nämlich gute erfolge, aber ich werde mal die alt bekannte "Weniger ist mehr" variante ausprobieren.

Würde den Split auch umstellen...

Wenn du schon Brust/Rücken am ersten Tag machst, warum dann nicht auch Schultern/Arme, und Beine an einem Tag?

Gruss A.m.

Ok jungs, Danke für eure tips, werde sie beherzigen :)

A

Anzeige

Re: Mr. Olym... ähhh, mein Trainingsplan
Zurück
Oben