Trainier ich zu viel

Boardfreak

New member
ich trainier jetzt seit einem jahr und steiger das training regelmäßig.
hauptsächlich oberkörper, also bauch, rücken, arme, aber auch ein wenig beine.
ich trainier jedoch jeden tag mindestens eine stunde und wollte mal wissen, ob das schlimm ist?
hab keinerlei probleme, nie muskelkater oder sonstige schmerzen am nächsten tag. deswegen möchte ich nur wissen, ob es effektiver wäre, wenn ich weniger trainieren würde, oder ist das schon ok?

Jeden Tag eine Stunde Training ist (ohne Stoff) DEFINITIV zu viel.

Ein Tag Training zwischen den Trainingseinheiten ist auch mit Split ein Muss.

Obwohl es mich schon ein wenig wundert, dass du kontinuierlich die Gewichte steigern kannst :confused:

Ja du trainierst zu viel.

@rubaff

nicht ungewöhnlich im ersten Jahr, hab früher auch mal ne Zeitlang (trozt Muskelkater teilweise:rolleyes: ) täglich trainiert und konnte mich trotzdem steigern.

ich denke ich sollte dazusagen, dass ich nur zu hause trainiere, also natürlich schon mit hanteln, aber jetzt eher richtung fitness, nicht richtig bb!!
und was hat das zur folge, das die muskeln langsamer wachsen, oder das es einfach ungesund ist oder was?
kann man einen tag joggen, den nächsten tag krafttraiing schwerpunkt oberkörper, dann wieder joggen, wäre das sinnvoller?

hab wirklich keine probleme meine übungen zu steigern und auch ansonsten wirklich absolut keine probleme, würde nur aufhören, wenn ihr meint, dass es anders, wirklich besser für die muskeln ist bzw. der trainingserfolg besser ist!!!

Vielleicht müssten wir ein paar zusätzliche Angaben von dir haben:

- Wie lange trainierst du schon?
- Wie sieht dein genauer Trainingsplan aus?
- Wie intensiv trainierst du?
- Was machst du sonst noch für Sport? Wieviel?

Ohne diese Angaben können nur allgemeine Aussagen getätigt werden.

ok!
- ich trainiere wiegsagt schon über ein jahr
- trainiere nicht zu intensiv, also eher richtung fitness zu hause
- was für sportarten? früher leichtathletik (9jahre), jetzt im sommer klettern, surfen, rad fahren, schwimmen, im winter boarden

Das wichtigste fehlt noch: Dein Trainingsplan. Wie oft führst die anderen Sportarten aus?

Komme auch aus der Leichtathletik-Ecke ;)

Ein Tag Training zwischen den Trainingseinheiten ist auch mit Split ein Muss.
---------------------------------

also ein MUSS ist es mal sicher NICHT das man nen day off macht. aber es kann natürlich NICHT schaden das steht außer frage, aber ein muss..... NAJA.

meine erfahrung ist, wenn man auf seinen körper hört und die sache richtig angeht, ernährung,erholung und training auf 100% setzt dann funzt auch ein 5er recht gut. verdammt gut.

aber es kommt halt immer drauf an wieviel man reinsetzt und wenn du schon fragst ob das zu viel ist, dann setzt du nicht alles rein weil dir das wissen dazu fehlt.

Zurück
Oben