brauche tipps/hilfe/plan

Hellraiser2

New member
Hi ich habe mir ein kleinen Trainingsplan auf einem anderen Muskel Board erstellen lassen. Leider war das so unvollständig und undurchblickbar das man mir euer Board empfholen hat!!! :)

Also ich möchte 3 mal die Woche trainieren.

Ich bin noch absoluter Anfänger und trainiere jetzt gerade mal seit ner Woche ungefähr eher weniger :)

Ich wiege 76 kg , 1,88 m gross. Habe mir Weight Gainer gekauft damit ich etwas zulege bzw könnte ich das jedesmal nach dem Training auch nehmen.

Zur Verfügung stehen mir Kurzhantel, ein Art Rudergerät. Ich möchte auch Liegestützen, Crunches und Curls machen.

Kann mir jemand vielleicht einen ordentlich Anfängerplan erstellen den ich auf Montag, Mittwoch, Freitag verteilen kann ? Ist es besser morgens, mittags oder Abends vorm schlafen gehen zu trainieren. Abends hätte ich dazu am meisten zeit. Soll ich bis zur vollständigen Erschöpfung trainieren ? Erzielt man dabei am meisten ?

Bei Crunches hatte ich bis jetzt das Problem das mir immer der Rücken weh tat ist das normal ?

Hellraiser

Kann mir jemand vielleicht einen ordentlich Anfängerplan erstellen den ich auf Montag, Mittwoch, Freitag verteilen kann ?
Mit deiner Ausstattung wird's zwar sehr schwierig, aber hoffentlich nicht unmöglich. Gut wäre ein ordentliches Ganzkörpertraining. Mal sehen, was sich da machen lässt. Na ja - vorab aber noch ein paar Fragen, damit man sich einer besseres Bild (v.a. bezüglich der möglicher Übungen) machen kann. Dann werden wir ja sehen, was geht.

Hast du nur eine Kurzhantel oder zwei?

Sind die Hantelscheiben/Gewichte auswechselbar?

Hast du eine (einfache) Trainingsbank?

Hast du eine Klimmzugmöglichkeit?

Ist es besser morgens, mittags oder Abends vorm schlafen gehen zu trainieren. Abends hätte ich dazu am meisten zeit.