honk-frage

-KING-RAGE-

New member
habe ich mich eigentlich gesteigert, wenn ich 7 kg und 1,30 minuten gemacht hab und jetzt 8 kg und 1 minute?
ich meine, woran merke ich denn, ob das nun ne steigerung war oder ob ich auf der stelle trete? könnte ja genauso sein, das ich beim letzten mal mit 8 kg auch ne minute geschafft hab!?:confused:

mfg!
der idiot

sorry, da seh ich absolut keine steigerung ...
du kommst erst in die region einer steigerung, wenn du mit den 8kg ein bisschen mehr richtung 1:30 tendierst ...
eine steigerung ist erst als solche zu betrachten, wenn du mit höherem gewicht die selbe zeit schaffst ...oder mit dem gleichen gewicht eine höhere zeit....vorher würde ich erst garkeinen gedanken an eine steigerung verschwenden...wieso auch?

btw was is das überhaupt für ein training das du da absolvierst ...??

ein training, bei dem ich mal wieder die übungen wechseln sollte!;)
danke!

scheiße man! ich gewöhne mich voll schnell an eine übung!
nach 1x ne übung machen hab ich mich schon angepasst! woran liegt das?

ey jetzt mal im ernst: egal ob ich nun mit 1ner minute trainiere oder mit 3 sekunden! ich stagniere nach 1x ne übung machen! das kann ja nich sein, oder?:eek:
verdammte scheiße! was kann ich machen? wo ist das problem? himmel!!!

is bei mir auch so inan regenerationszeit wennich da gewichte sehe mussich mich je nach sekunden wie lange ich hingucke und wie schwer sie aussehen bis zu 1nem monat mehr regenerieren
...

kanns sein dass hier manche leutn n ganz schönnen scheiss von sich geben ohne jetzt wen angreifen zu wollen

wie wäre es, wenn du einfach mal in schönen deutschen Sätzen ganz genau erklärst, was dein Problem ist... und wie wäre es, wenn du dich nach den Wiederholungen richtest, anstatt nach der Dauer:rolleyes:

Sorry mal aber ich raff das nicht...

wie trainierst du denn?:confused:

Wer trainiert den nach Zeit:confused:

Das einzige was noch in frage käme, wäre dass du statische Belastung machst, aber was das bringe soll?

:rolleyes: :D

aaaaaaalso *sammel*:
ich habe das problem, das ich sehr schnell mit einer übung festsitze! wenn ich eine neue übung 1x mache, ist eine steigerung möglich! mache ich jedoch ein 2. mal diese übung, kann ich mich schon nicht mehr steigern! das kann doch nicht sein, oder? ich habe es schon mit unterschiedlichen wdh-bereichen versucht!
wo ist der fehler?
*allesnochmal3xdurchles*

der fehler ist, dass man nach dem einmaligen ausführen der übung noch nicht sagen kann, ob man sich nun steigert oder nicht.

Die Kraft und die masse kommt in schüben und nicht von te zu te kontinuierlich immer gleich.

Es kann gut sein, dass man einige zeit auf einem Plateau bleibt und dann wieder einen schub hat.

ich schüben....hm........!
bis jetzt konnte ich mich nach einmaliger ausführung schon gut steigern! aber vielcht komme ich langsahm aus dem einsteiger sein raus...!
wie ist das genau mit den schüben? in welchen abständen sind diese schübe in etwa? wenn ich sagen wir mal 3x die gleiche übung gemacht habe und nix passiert ist, geht dann da noch was oder nicht?

wie wärs, wenn du ganz einfach wie jeder andere Mensch trainierst? Also jetzt z.B. mal ganz normales Volumentraining...

Und woher bitte willst du wissen, ob du dich gesteigert hast? Da kann ich dir nicht ganz folgen

ich mache doch ganz normales training!:eek:
was denkt ihr, was ich mache?:confused:

ich dachte nur immer, das man sich bei jedem training steigern muss! die sache mit den schüben wiederspricht dem jedoch etwas!?
was löst so einen schub aus? denn ich mich jetzt 3x nicht steigern kann, wird mein körper doch nicht ohne änderung auf die idee kommen zu wachsen, oder?:confused:
wisst ihr nen artikel, in dem ich den sachverhalt nachlesen kann?

@ King rage

Ich empfehle dir einen normalen volumen plan mit niederigem volumen zu trainieren. trainiere, ernähr dich gut und die zuwächse werden kommen.
Diese fragen kann man nicht pauschal beantworten, hab einfach ein wenig geduld.

Das geht nicht von heute auf morgen. einen ansehenlichen körper baut man nicht in ein paar monaten sondern in ein paar jahren auf.

Wenn man sich jedes mal steigern würde, wieviel würde dann einer, der schon 20 jahre trainiert wohl drücken? 1000kg auf der flachbank?

Lass dir zeit. Du wirst immer wieder feststellen, dass du dich gesteigert hast.

Bei mir ist es so, ich nehme ein gewicht, am anfang habe ich noch mühe damit 10 whs zu machen mit der zeit wirds dann leichter und wenn ich dann 11 sauber hinkriege, dann leg ich mehr gewicht auf, dass kann aber auch mal ein monat oder mehr dauern, dies kommt ganz drauf an, wie lange man schon trainiert.

Original geschrieben von -KING-RAGE-
ich mache doch ganz normales training!:eek:
was denkt ihr, was ich mache?:confused:

ich dachte nur immer, das man sich bei jedem training steigern muss! die sache mit den schüben wiederspricht dem jedoch etwas!?
was löst so einen schub aus? denn ich mich jetzt 3x nicht steigern kann, wird mein körper doch nicht ohne änderung auf die idee kommen zu wachsen, oder?:confused:
wisst ihr nen artikel, in dem ich den sachverhalt nachlesen kann?

das einzige, was sich widerspricht, ist, dass du angeblich ein normales Training machst, aber anstatt auf 6-10wdh zu trainieren, machst du auf Zeit :rolleyes: :D :D

Ich will ja nicht behaupten, dass ich in Sachen BB alles weiß und der Übergott bin, aber ich habe das Gefühl, dass du nichtmal ansatzweise Ahnung hast.
Wie wärs wenn du dir einfach mal die Hauptseite durchliest?

500 posts und trotzdem noch strunz-dumm....das kann doch nicht wahr sein, oder? ...was hast du hier die ganze zeit gemacht??
..versucht deine "sprachvernichtungsgesetze" einzu führen?..
unglaublich.
überleg mal, wenn irgendein neueinsteiger in ein forum kommt, stellt eine frage und einer wie du antwortet ihm...der guckt sich die post-zahl an und denkt bei sich, der müsse ja ahnung haben...wenn er dann auch kein grips im kopf hat, könnt ihr nach ein paar monaten nen club aufmachen ...xxx posts und null ahnung ...hrhr

aber bitte, wir sind da nich so...poste doch einfach mal deinen jetzigen plan und deine bisherige trainingserfahrung....dann wird dir trotzdem geholfen.

sagt mal was mache ich den falsch???:eek: :eek: :eek:

ich dachte bis jetzt immer, das es nicht auf die wiederholungen sondern auf die dauer der belastung ankommt!:eek: jetzt behauptet man hier, das die belastungsdauer irgendwie egal zu sein scheint und es nur auf die wiederholungen ankommt! also irgendwie versteh ich nicht ganz warum ich hier angemistet werde!:mad:
klar, mache ich doch 6 wiederholungen mit 4 sekunden pro wiederholung, anstadt ein gewicht zu nehmen mit dem ich um die 60 sekunden belasten kann!:rolleyes:
schön als strunz dumm bezeichnet zu werden!
wenn die leute denken man kann den wissenstand eines users an den beiträgen ablesen, dann ist das ja wohl nicht mein problem, oder!?:mad:
aber warscheinlich gebe ich absichtlich falsche antworten um andere user in den graben zu lenken...

Also "normal" ist es seine Übungen in WDH zu zählen. Standart 12-8 So macht das ziemlich jeder/viele. Jetzt gibts es die TUT die von Trainingsart zu Trainingsart varriert und die man einhalten sollte. Eher ein Richtwert, aber daran messe zB ich ganz bestimmt nicht wie ich trainiere.

ich kucke halt immer auf die belastungsdauer!

natürlich mache ich nicht eine wdh 2 sekunden und dann eine 5 sekunden lange hinterher! ich finde das so besser!

Zurück
Oben